Musikvideos von eurer Band!

Froschperspektive

Froschperspektive

New Member
Bassix
ß98
Das Video ist gestern fertig geworden. Mein Drummer und ich können den Song erstmal nicht mehr hören ;-).
Vielleicht gefällt er euch:
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Joah, ganz geil. "Klingt ein bißchen wie..." Prong. (Ja, ich weiß, solche Vergleiche sind a PITA, aber ganz ohne kommt man doch nicht aus. :-) Und dieser hier ist absolut als Kompliment gemeint. Der Sänger ist auch super. HM ist nicht so ganz mein Revier, was oft am Gesang liegt. Aber der hier geht okay.
Sehr tight.
 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß9.344
Heyho - in aller Bescheidenheit, mein Projekt. Mit dem Drummer seit 2011 am Werkeln, div. Gitarristen verschlissen weil die Sängersuche extremst aufwendig war. Und nun legen wir los, Hope you like it.

And If so... you better tell it to your friend - and your foe alike :-)

Gefällt mir richtig gut :-) Das Einzige was ich nich so doll finde, aber das is natürlich alles Geschmackssache ist der Gittensound...der is iwie zu "plugin" mässig, kam da wirklich der Diezel zum Einsatz? Und der Sänger is TOP!!
 
mlmyers

mlmyers

Member
Bassix
ß1.486
Also, es kam alles aufs Band, was auch zu sehen ist.

Alles ist mit 2 Mics und 1 DI abgenommen. Dabei muss man sagen, erstes Selbstvideo (vom Drummer, der ist beim Fernsehen) sowie alles selbst recorded und gemischt. Von daher - wir haben es den Sänger machen lassen, der hat sicher auch mit Plugins gespielt. Next Song hat da deutlich mehr 12" mal 4 statt Dose 😁

Aber herzlichen Dank für die Comments und Likes 😊
 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß9.344
Also, es kam alles aufs Band, was auch zu sehen ist.

Alles ist mit 2 Mics und 1 DI abgenommen. Dabei muss man sagen, erstes Selbstvideo (vom Drummer, der ist beim Fernsehen) sowie alles selbst recorded und gemischt. Von daher - wir haben es den Sänger machen lassen, der hat sicher auch mit Plugins gespielt. Next Song hat da deutlich mehr 12" mal 4 statt Dose 😁

Aber herzlichen Dank für die Comments und Likes 😊
ich wollts ja nicht sagen, aber Dose trifft es!! macht mal nen fetteren Gittensound und dann is das echt amtlich..und der Sänger kann locker Serj Tankian das Wasser reichen :D
 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß9.344
Gerade Online
Vielleicht mal was zum lachen...
I
Gerade Online
Vielleicht mal was zum lachen...
ist das deine Band? Falls ja, Production und Video 1A!!!, und der Song ist echt der Hammer, den kann man locker in der Werbung verwursten ..klingt nen bisschen nach country aber da fehlt dem Sänger der southern accent :D
ist das deine Band? Falls ja, Production und Video 1A!!!, und der Song ist echt der Hammer, den kann man locker in der Werbung verwursten .das muss Becks oder Jever so kaufen!!! .Vermutlich eine Bande von alten Musikprofis..aber echt Hut ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß9.344
Omg hab den Song in Dauerschleife, der is saugut, ne Mischung aus like ice in the sunshine und nen soundtrack zu dem neuen rico oskar film :-P
 
Terz?

Terz?

Member
Bassix
ß2.692
ist das deine Band?

Hi, Ja, wobei, wir haben in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt :-) Dieses Projekt ist tatsächlich eine zufallsgeschichte vorangetrieben durch den böse Virus. Die Audioaufnahmen hat jeder zuhause gemacht und das Video haben wir in August 2020 in der Toscana gedreht. Da war wenigstens dass noch möglich.
Die Musiker sind alle Tiroler ausser der Bassist (ich bin Holländer) und die Texterin (Irland). Wir kennen uns aber schon länger über div. andere Projekten.
Inhaltlich geht es um die Sehnsucht nach die Zeit vor den Lockdown(s) (auch beim ersten Video) und wir hoffen das es jeder wenigstens ein bisschen Ablenkung verschaffen kann.

Allen eine schöne Woche gewünscht!
lg von Terz
 
BassZwerg

BassZwerg

Member
Bassix
ß614
@Terz?,
Cooler Song und super Video!! Der Song bzw. das Video bringen mich einerseits zum Lächeln, andererseits macht es auch traurig, weil es mir bewusst macht, wie sehr sich das Leben gerade verändert hat. Und es weckt Sehnsucht nach ein bisschen "Normalität".
Dir auch eine schöne Woche
 
mlmyers

mlmyers

Member
Bassix
ß1.486
ich wollts ja nicht sagen, aber Dose trifft es!! macht mal nen fetteren Gittensound und dann is das echt amtlich..und der Sänger kann locker Serj Tankian das Wasser reichen :D
Bist herzlich eingeladen, Dir den Sound direkt reinzuziehen, wenn Mainz nicht zu weit weg.

An dem ist Kritik nicht berechtigt, vllt. am sicher sehr beladenen Mix , für den sich der Sänger verantwortlich zeigt. Immerhin sparen wir deutlich hunderte von Euros, dadurch dass wir das selbst machen. Und da ist so manches eine Lernkurve.

Ob wir damit noch mal ins Studio gehen oder nicht, hängt auch davon ab, wie die Resonanz verläuft. Wir machen uns nix vor, sind eine Hobbytruppe mit durchaus Ambitionen, deren Aufnahmen selbst und beiläufig auf 8 Spuren landen und die ihre Videos selbst und mit 2 Handys filmen.

Wie gesagt, herzlich Willkommen. Erste Gigs sind geplant, wenn weitere Songs sich verbreitet haben, oder eine EP gefeiert werden darf.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß9.344
Bist herzlich eingeladen, Dir den Sound direkt reinzuziehen, wenn Mainz nicht zu weit weg.

An dem ist Kritik nicht berechtigt, vllt. am sicher sehr beladenen Mix , für den sich der Sänger verantwortlich zeigt. Immerhin sparen wir deutlich hunderte von Euros, dadurch dass wir das selbst machen. Und da ist so manches eine Lernkurve.

Ob wir damit noch mal ins Studio gehen oder nicht, hängt auch davon ab, wie die Resonanz verläuft. Wir machen uns nix vor, sind eine Hobbytruppe mit durchaus Ambitionen, deren Aufnahmen selbst und beiläufig auf 8 Spuren landen und die ihre Videos selbst und mit 2 Handys filmen.

Wie gesagt, herzlich Willkommen. Erste Gigs sind geplant, wenn weitere Songs sich verbreitet haben, oder eine EP gefeiert werden darf.
Danke fürs Angebot, aber Mainz ist sehr weit weg :-O aber für ne Hobbytruppe, Hut ab, macht weiter so, klingt gut!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
rolipoli

rolipoli

Well-Known Member
Bassix
ß16.846
Habe nicht mitgezählt;-)
Aber man gewöhnt sich an die Metrik. Wir haben ein weiteres Stück, mit 9/8, 7/8 und 4/4 zwischen drin zur Erholung
 
 

Oben Unten