Musikvideos von eurer Band!

Hallo...

oft ist das Leben schon sehr cool...

Im Frühling zu einer spontanen Jam-Session eingeladen gewesen...
2 Wochen später meldet sich die Sängerin ob ich bei der 6 Mann-Band nicht fix einsteigen will..
nach ein paar Monaten sind nur noch die 3 Arbeitswilligsten (Vox, Bass, Synth) übriggeblieben und die Arbeit geht gut voran macht großen Spass..

Der Song ist quasi in einem lockeren Jam entstanden und aufgenommen worden... er sollte möglichst schnell raus (dementsprechen das Video) und wurde deshalb nur noch raw and dirty abgemischt

Würd mich über Kritik, Anregungen etc. freuen.

 
Hallo...

oft ist das Leben schon sehr cool...

Im Frühling zu einer spontanen Jam-Session eingeladen gewesen...
2 Wochen später meldet sich die Sängerin ob ich bei der 6 Mann-Band nicht fix einsteigen will..
nach ein paar Monaten sind nur noch die 3 Arbeitswilligsten (Vox, Bass, Synth) übriggeblieben und die Arbeit geht gut voran macht großen Spass..

Der Song ist quasi in einem lockeren Jam entstanden und aufgenommen worden... er sollte möglichst schnell raus (dementsprechen das Video) und wurde deshalb nur noch raw and dirty abgemischt

Würd mich über Kritik, Anregungen etc. freuen.


Gefällt mir gut...is doch rundum so stimmig :-)
 
Würd mich über Kritik, Anregungen etc. freuen.

...den Song finde ich echt gut - der hat Potential...:great:... - ...ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum du das Stück nicht mit Fretless und Fingerpicking eingespielt hast (stattdessen mit Frets und Plek)...

Genau zu dieser Musik würde ein "singender (und knurriger)" Fretless nach meiner Meinung bässtens bassen......(das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung)...

Das Video finde ich sehr gelungen dazu... - ...das passt irgendwie für mich perfekt zur Musik...

P.:-):bier:
 

Starkes Video zu dem Thema.
Bei den Gesangsaufnahmen fände ich entweder weniger Gepuste ins Mikro oder etwas mehr Telefonboxfilterzerreeffekt besser. So ist es irgendwie auf der Hälfte.

Wären die anderen beiden Songs auf Russisch würde ich vielleicht sogar mehr verstehen. Welche Mundart (oder gar Sprache) ist das?
 
Ist eine Tolle Quiz Frage fürs Forum😁
Kleines Land, nicht Lichtenstein, Schuh Form,
viel Schwarzgeld das weiß wieder raus geht.
 

...den Song finde ich echt gut - der hat Potential...:great:... - ...ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum du das Stück nicht mit Fretless und Fingerpicking eingespielt hast (stattdessen mit Frets und Plek)...

Genau zu dieser Musik würde ein "singender (und knurriger)" Fretless nach meiner Meinung bässtens bassen......(das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung)...

Das Video finde ich sehr gelungen dazu... - ...das passt irgendwie für mich perfekt zur Musik...

P.:-):bier:

Danke Professor

Ich spiele in der Band einen Gretsch Semi-Akkustik... übrigens Fingerpick (Plectrum kann i net gut)

ich will diese "moderne" Musik so weit wie möglich mit echten Instrumenten spielen, die hölzerne Note des Gretsch unterstreicht das recht gut..

Die Aufnahme ist eigentlich ein Jam... die Nummer gab es schon (ganz anders -eher Latin- angelegt).. eines Abends versuchten wir einfach die Nummer mit anderem Beat und Sound zu versuchen...
nach ein paar Aufnahmen war das so im Kasten..
Anfänglich war das noch viel rauher und rockiger (fettes Tremolo und OD am Bass (in der Clock des Beats), sodass der schon beinahe Synthy-mässig rüber kam)... im Laufe des Mischens sind wir aber dann zu dieser eher ruhigeren, natürlicheren Jazz-Spelunken-Version gekommen...

Aber einen Versuch wär´s natürlich mal wert

Danke Stefan
 

...gerne...:bier:...

ich will diese "moderne" Musik so weit wie möglich mit echten Instrumenten spielen, die hölzerne Note des Gretsch unterstreicht das recht gut..

...das kann ich gut nachvollziehen...

Aber einen Versuch wär´s natürlich mal wert

...ich habe auch schon "ältere Aufnahmen" mit dem Fretless "nachvertont"... - ...das "Endergebnis" klang (zumindest in meinen Ohren) deutlicher ausgewogener... - ...aber es war meinerseits ja auch nur als Anregung gedacht...(und eben nicht als Kritik)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Weihnachtsurlaub genutzt und mal wieder ein Live-Video aufgenommen.
Dieses Mal mit meinem Bass von Tausch Guitars mit Lace Pickups und bissl Distortion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eure Songs komplett gut. Meine Ausführung war als Inspiration für weiteren clean-gesang gedacht. Aber wenn die Wilde nicht mag, ändert meine Idee auch nix...
Sie soll sich sicher fühlen und das tut sie in den growl-parts. Und da ist sie echt n Goldstück.
Bei manchen Songs überschneiden sich die gesangsspuren. Wie macht sie das live?
Ich finde es gerade gut, dass es kein wirklichen Clean Gesang gibt. Denn das ewige Hinundherwechseln zwischen Clean und Growl ist bei den typischen Mainstream MetalCore Bands eigentlich nur noch nervig und ausgelutscht. Aber klar, ist alles Geschmacksache.
 
Ich finde es gerade gut, dass es kein wirklichen Clean Gesang gibt. Denn das ewige Hinundherwechseln zwischen Clean und Growl ist bei den typischen Mainstream MetalCore Bands eigentlich nur noch nervig und ausgelutscht. Aber klar, ist alles Geschmacksache.
jap, das kann ich bestätigen. Ich kenne mich mit modernem Metalcore nicht aus, habe vor ca 15 Jahren ein wenig gehört, aber auch schon damals war subjektiv die Mischung oft unpassend und unnötig.
 

Zurück
Oben Unten