Mustang stringmute Rechen

Heute kam Post! :great:

Anhang anzeigen 414745

Passt:

Anhang anzeigen 414746

Ich nehme diesen Foam von Göldo:

Anhang anzeigen 414747

Habe Blöckchen mit ungefähr quadratischer Fläche geschnitten. Die waren dann noch etwas zu hoch, denn ich will ja, dass die Dämpfer die Saiten nicht berühren, wenn ich sie ganz runterschraube. Also habe ich 2mm weg genommen, jetzt sind sie noch ca 8mm hoch und haben noch minimal Luft zu den Saiten, wenn die Federn ganz unten sind.

Fertig. Funzt wunderbar!

Anhang anzeigen 414755

Ich warte noch auf die Post
 
Danke noch an alle Beteiligten für die perfekte Umsetzung.
Habe den Rechen montiert. Passt und funktioniert perfekt und wertet den Squier Classic Vibe mächtig auf. 👍

Screenshot_20200927-100049_Gallery.jpg
Screenshot_20200927-100046_Gallery.jpg
Screenshot_20200927-100402_Gallery.jpg
 
Sollte der Rechen nicht etwas anders montiert werden?? Der Knick sollte doch unter die bridge? Über die Schrauben werde ich nichts sagen:O!
 
Ich habe das stillschweigend unter "Lackschonung" abgeheftet.
Und nunja, ... die Schrauben, ... die waren halt gerade zur Hand, bei @Moulin kann man sich darauf verlassen, dass da noch angemessenere kommen werden :-)
Sollte der Rechen nicht etwas anders montiert werden?? Der Knick sollte doch unter die bridge? Über die Schrauben werde ich nichts sagen:O!
Ich habe noch keine richtigen Schrauben. Die kommen aber noch.
Die meisten Bilder, die ich im Netz von 66er Mustangs gefunden habe hatten den Rechen nicht unter der Brücke obwohl ich bislang auch der Meinung war, dass ein Teil des Rechens unter der Brücke klemmt.
 
obwohl ich bislang auch der Meinung war, dass ein Teil des Rechens unter der Brücke klemmt.
Also bei meinen beiden 66er Exemplaren klemmte der Rechen unter der Bridge. Bei mindestens einem der beiden kann ich mir ziemlich sicher sein, dass daran noch nie geschraubt worden war, bevor das Ding zu mir kam. Es stand seit den sehr frühen 70ern nur im Schrank. ;-)

Vielleicht ist die "oben aufgeschraubt"-Variante der leichteren (De-)Montierbarkeit geschuldet und die Menschen haben damit - beim Wechseln der Gummis? - geschludert?
 
... Und nunja, ... die Schrauben, ... die waren halt gerade zur Hand, bei @Moulin kann man sich darauf verlassen, dass da noch angemessenere kommen werden :-)
Kann ich daraus schließen, dass die vorhandenen Bridge-Schrauben NICHT dazu geeignet sind (weil zB zu kurz), um den Mute-Rechen mit zu befestigen und man also neue Schrauben besorgen muss? ... diese Frage hatte ich im Vorfeld schon mal gestellt, der Tenor damals ging allerdings in die Richtung "sollte schon passen" ... :gruebel:
 

@anbra
Dann werde ich die mal unter die Brücke klemmen. Auf den Lack nehme ich keine Rücksicht wenn es so original ist.

Kann ich daraus schließen, dass die vorhandenen Bridge-Schrauben NICHT dazu geeignet sind (weil zB zu kurz), um den Mute-Rechen mit zu befestigen und man also neue Schrauben besorgen muss? ... diese Frage hatte ich im Vorfeld schon mal gestellt, der Tenor damals ging allerdings in die Richtung "sollte schon passen" ... :gruebel:

Die Schrauben habe ich aus dem Keller geholt. Ich habe noch keine die dem Original entsprechen.
 
Kann ich daraus schließen, dass die vorhandenen Bridge-Schrauben NICHT dazu geeignet sind (weil zB zu kurz), um den Mute-Rechen mit zu befestigen und man also neue Schrauben besorgen muss? ... diese Frage hatte ich im Vorfeld schon mal gestellt, der Tenor damals ging allerdings in die Richtung "sollte schon passen" ... :gruebel:
Das Rechenblech ist nur 1mm dick. Du kannst den also ohne Probleme mit den vorhandenen Bridgeschrauben darunter klemmen. Die Stellschrauben sollten, wie Kollege @energy schon "schrub", eine Länge von 16mm haben und müssen in den meisten Fällen neu besorgt werden.
 
Das Rechenblech ist nur 1mm dick. Du kannst den also ohne Probleme mit den vorhandenen Bridgeschrauben darunter klemmen. Die Stellschrauben sollten, wie Kollege @energy schon "schrub", eine Länge von 16mm haben und müssen in den meisten Fällen neu besorgt werden.
Sorry, ich stand auf dem Kabel, äh Schlauch ;-).... klar, der Rechen wird mit den vorhandenen Bridge-Schrauben befestigt, aber die Stellschrauben zum Rauf- und Runterdrehen des Bügels muss man extra besorgen :idee:... hat da jemand zufällig eine Quelle parat?
 
Wäre es nicht hübscher, solche Schrauben wie bei den alten Stingrays zu verwenden? .. oder wie sahen die Screws bei den originalen Mustangs aus?

musicman-stingray-4-string-mute.jpg

Edit sagt mir gerade, dass dies "Rändelschrauben" sind ...
 

Zurück
Oben Unten