MYWATT400

Zitat:Original erstellt von: drdub
..und ja, er ist aus dem bus gefallen (2x) - aber das ist auch mein super twin top.

Aber das ist doch kein Argument! [:O!]
Wenn der Defekt damit zusammenhängt ist das für jeden Hersteller dieser Welt ein Grund die Reparatur auf Garantie abzulehnen!

Und das völlig zurecht. Das ist doch kein Basketball. [:D]
 
Oh man, mit dir würde ich mein Equipment auf nem Gig nicht teilen, wenn Du mit allen Dingen so umgehst! Kannst echt von Glück sagen, dass der Max das unter Service hat laufen lassen. Fahrlässig nennt man doch sowas, oder?
 
???
Einen Röhrenamp aus dem Bus schmeissen? Hilfe, wo ist die Polizei wenn man sie braucht.
Mensch. Röhren sind MECHANISCHE BAUELEMENTE. Und die nehmen das einem übel.
Und davon ist dann auch die Peripherie betroffen, wie z.B. Trafos, Widerstände.
Bin schon wieder still...
 
aber hallo !

der amp ist monate zuvor gefallen, der defekt trat weit spaeter auf!
vor 400 leuten, wahrend des gigs, da nehm ich mir einfach raus dass ich
mich dass ankotzen darf.

...und keine angst, ich leih mir von niemandem equipment aus.
 
Zitat:Original erstellt von: drdub

aber hallo !

der amp ist monate zuvor gefallen, der defekt trat weit spaeter auf!
vor 400 leuten, wahrend des gigs, da nehm ich mir einfach raus dass ich
mich dass ankotzen darf.

...und keine angst, ich leih mir von niemandem equipment aus.
Das kann aber gut und gerne als Spätfolge gesehen werden.
 
Hallo Leute,
der defekte Trafo von drdube war auf keinen Fall Ursache des Sturzes
aus dem Auto. Dass ein Trafo einen internen Fehler aufweist, kommt gottlob sehr selten vor. Auch bei anderen Herstellern. Bei einem eingegossenen Ringkerntrafo ist das von aussen nicht sichtbar.
Bei Verschleissteilen wie Röhren, kommt es bei mir, genauso wie bei allen anderen Firmen, besonders in der Einbrenn- Phase zu Ausfällen
in den Ersten Betriebsstunden. Schlimm wird es nur wenn eine defekte Röhre ausser einer geflogenen Sicherung (dazu ist sie ja da) den
seines Produktes vorwerfen lassen.
Ich setze, um meinen guten Namen zu gerechtfertigen auf schnellen,
unkomplizierten Reparatur- und Supportservice.
Wer das nicht bestätigen kann, melde sich jetzt, oder schweige für immer.-:-))))

Gruss
Max
 
Zitat:Original erstellt von: drdub

ein guter amp haelt das aus !

Ein guter Amp hält Temperaturunterschiede, leichte Rempler und die ein- oder andere Fehlbedienung aus, aber ein STURZ aus dem Bus - Nein. Das MUSS kein Amp unbeschadet aushalten. Und vorallem - Dein Mywatt hat 11 Röhren!!!
Möglicherweise ging bei Deinem Mywatt ja garnix kaputt, sondern eine Röhre hat sich verabschiedet und dadurch den Übertrager beschädigt.

Wenn das mit Deinem Twin passiert, wirds teuer.

Also besser keine Amps mehr aus dem Bus schmeissen. [:D]





 
Wenn das öfter vorkommt, mit den Stürzen aus dem Bus, dann solltest Du vielleicht mal ernsthaft über 'nen Transenamp nachdenken; die stecken das in der Regel weit bässer weg.

Alleine wenn Dir dabei die Röhren platzen, sind ja etliche Hunderter dahin! [:O!]

Ich mein' es kann ja sein, dass Ihr wegen überzogener Getränke-Rechnungen die Location immer Hals-über-Kopf verlassen müsst. Da kann schon mal was wegfallen... [¦)]

 

Zitat:Original erstellt von: Max Weber
Schlimm wird es nur wenn eine defekte Röhre ausser einer geflogenen Sicherung (dazu ist sie ja da) den
seines Produktes vorwerfen lassen.

Irgendwas fehlt mir da im Satz?
 
Hi,
stimmt. da ist was in den weiten des www verlorengegangen.
Es sollte noch heissen:
Schlimm wird es nur wenn eine defekte Röhre ausser einer geflogenen Sicherung (dazu ist sie ja da) den Totalausfall eines Amps hervorruft. Da muss sich der Hersteller Mängel seines Produktes vorwerfen lassen.

Gruss
Max
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wenn das öfter vorkommt, mit den Stürzen aus dem Bus, dann solltest Du vielleicht mal ernsthaft über 'nen Transenamp nachdenken; die stecken das in der Regel weit bässer weg.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Genug Transen sind sehr schlagempfindlich - auch ohne Röhren, da überladene Schaltungen und 100% PCB Layout auf preisgünstigen Platinen.

Abgesehen von den Röhren kommt in Punkto Solidität nix so schnell an den Mywatt ran. Da drin siehts zumindest SEHR massiv aus. Dicke Boards; Preamp auf Board mit Turrets; Alle Potis, Buchsen und Röhren frei verdrahtet und bombenfest am Chassis befestigt.

Ich hab lieber ein paar Reserve-Röhren mit, als den Transenamp zur Reparatur zu geben. Außerdem ist der Klang "Geschmackssache" [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Max Weber

Hi,
stimmt. da ist was in den weiten des www verlorengegangen.
Es sollte noch heissen:
Schlimm wird es nur wenn eine defekte Röhre ausser einer geflogenen Sicherung (dazu ist sie ja da) den Totalausfall eines Amps hervorruft. Da muss sich der Hersteller Mängel seines Produktes vorwerfen lassen.

Gruss
Max
Da stimm ich dir völlig zu. Aber trozdem ist das aus dem Bus fallen keine gute Idee egal welche Amptechnologie.
 
So ganz raff ich´s immer noch nicht, wie jemand seinen Amp des öfteren aus dem Bus fallen lässt und das ganz normal findet. Geht´s noch??? [:O!]
 

Zurück
Oben Unten