nächstes Basstreffen Münster-umgebung

Au Backe - das klingt ja alles fürchterlich. Bin zwar am Rosenmontag geboren, aber seit meiner Kindheit kann ich mit dem Trubel rein gar nichts mehr anfangen. Ausweichquartier oder Termin wäre für mich egal - hauptsache, man kann ohne zu viel Stress an- und abreisen.

@BassManni: Klar kann/soll Zeugs mitgebracht werden. Das hat bei den letzten malen schon Laune gemacht, mal fremdes Equipment auszuprobieren und gleich die Leute dabei zu haben, die es gerne nutzen. Deinen Selfmade Jazzy würd ich z.B. gern mal unter die Lupe nehemn [;-)]
 
So, ich nochmal. Ich habe mal gerade ein Bierchen im oben erwähnten "Blue" getrunken, natürlich nur um mit dem Chef das nochmal wegen Karnevalssamstag abzuklären und nicht etwa, weil ich Bier trinken wollte [ooo].

Es ist genau wie ich vermutete: das Blue ist jeckenfrei. Ausserdem ist der Karneval in OS absolut nicht vergleichbar mit den Veranstaltungen in MS, im Pott oder im Rheinland. Am sog. Ossensamstag (da geht bei uns der Rosenmontagszug [:D]) ist in der Innenstadt zwar der Bär los, aber ausserhalb des Stadtrings (der in OS "Wall" heisst) und der Altstadt, passiert hier nicht wirklich viel. Der Umzug findet vormittags statt, ich meine so ab 11 Uhr, da sind dann um die 100.000 Menschen unterwegs, ab nachmittags löst sich das Ganze dann langsam auf, nur in der Altstadt (das Planeta ist genau am Rande der Altstadt) geht dann der versoffene Bär ab.

Also, der Chef vom Blue sagte, dass auch Ossensamstag bei ihm business as usual stattfindet, keine Party, kein Karnevalskram, kein Jeckengedöns. Von daher könnte aus meiner Sicht der 13.2. bleiben.

Also, überlegt's Euch. Ansonsten wär' auch ein anderer Termin durch i.O., nur hat der 13.2. bisher wohl die meisten Befürworter ...
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

... BTW. können/sollen denn eigtl. Instrumente und Amps mitgebrachr werden?
Mitbringen kann wohl jeder, was er will, das einzige - benutzen kann man das weder im Planeta Sol noch im Blue - das sind keine Livemucke-Schuppen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir uns ab 17 Uhr im Proberaum meiner Band treffen (vorher dürfen wir da keinen Radau machen), ich könnte versuchen, auch noch einen Gitarrero und einen Drummer zu organisieren, evtl. noch einen Bläser oder Keyboarder, und dass man da dann ein wenig Session macht. Ein oder zwei Kästen Bier könnte man dabei ja vertilgen ... Wenn das gelingt mit dem Drummer, dem Gitarristen ... - dann wären die wahrscheinlich abends mit in der Kneipe (nein - die haben keine Berührungsängste mit Bassisten) und es wäre dann kein reines Bassertreffen mehr.
 
Ja gut, O.K....so jeck bin ich auch nicht....nach 20 Jahren Tanzmucke und reichlich "TÄTÄÄÄ; TÄTÄÄÄ, TÄTÄÄÄÄÄÄ"[;-)] steh ich auch nicht mehr auf Carnival.
Also juuut. Lasse mer den 12. Und gern auch mit ner Session.
@ nemcon: Den gebastelten weißen willst Du testen? Ich dachte eher dran, den Goldenen Special Edition mitzubringen. Werden wir noch sehen. Aber nen Aerodyne hatt ich auch noch nicht in den Fingern...
To be continued...
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: BassManni

... BTW. können/sollen denn eigtl. Instrumente und Amps mitgebrachr werden?
Mitbringen kann wohl jeder, was er will, das einzige - benutzen kann man das weder im Planeta Sol noch im Blue - das sind keine Livemucke-Schuppen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir uns ab 17 Uhr im Proberaum meiner Band treffen (vorher dürfen wir da keinen Radau machen), ich könnte versuchen, auch noch einen Gitarrero und einen Drummer zu organisieren, evtl. noch einen Bläser oder Keyboarder, und dass man da dann ein wenig Session macht. Ein oder zwei Kästen Bier könnte man dabei ja vertilgen ... Wenn das gelingt mit dem Drummer, dem Gitarristen ... - dann wären die wahrscheinlich abends mit in der Kneipe (nein - die haben keine Berührungsängste mit Bassisten) und es wäre dann kein reines Bassertreffen mehr.

Also ich find die Idee mit der Session nicht schlecht, wenn denn der Probenraum groß genug ist [:D].

Für die "Neuen":
Wir hatten es beim ersten Mal so, dass wir einen eigenen Raum im Lokal hatten und jeder mal nen anderen Bass ausprobiert hat. Lief alles über eine Anlage. Man konnte sich noch sehr gut unterhalten und es war ein sehr schöner Abend.

 
Also riesig ist der Raum nicht, für meine 6-Frau/Mann-Band mit viel Equipment ist's okay. Ich denke mal, wenn da 10 Leute drin sind, wird's schon recht gemütlich. Es gibt aber noch einen Flur davor, der ist absolut kahl (halt Keller in einem Geschäftshaus). Und bei uns im Raum gibt es kaum Sitzgelegenheiten. Ich glaube, so vier oder fünf Stühle bzw. Hocker. Na ja, erstmal abwarten, wieviele überhaupt kommen.
 
hhm.... bisher haben ziemlich viele zugesagt... da reicht so ein kleiner raum glaub ich nicht aus....
besonders nich noch mit den bässen und so.
 
Zitat:Original erstellt von: Keks-bass

hhm.... bisher haben ziemlich viele zugesagt...
Ist anfangs wohl immer so, irgendwann kommen dann leider auch die Absagen [V], und übrig bleibt dann ein kleines Häuflein Aufrechter.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: Keks-bass

hhm.... bisher haben ziemlich viele zugesagt...
Ist anfangs wohl immer so, irgendwann kommen dann leider auch die Absagen [V], und übrig bleibt dann ein kleines Häuflein Aufrechter.
Jo Double hat recht zum Schluss bleibt immer ein kleiner Haufen.
Siehr die glorreichen 7. Uppps Ich alter Sack, das war ja lange vor eurer Zeit[8D]
LG BdB
 
Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: Keks-bass

hhm.... bisher haben ziemlich viele zugesagt...
Ist anfangs wohl immer so, irgendwann kommen dann leider auch die Absagen [V], und übrig bleibt dann ein kleines Häuflein Aufrechter.
Jo Double hat recht zum Schluss bleibt immer ein kleiner Haufen.
Siehr die glorreichen 7. Uppps Ich alter Sack, das war ja lange vor eurer Zeit[8D]
LG BdB
... aber lange nach meiner [**/][ooo][:II]
 

Können auch gerne verschieben, mit Musik wärs halt schon schöner.
Wenn man sich schonmal trifft, kann man ja auch gegenseitige Equipmentfummelei betreiben.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Können auch gerne verschieben, mit Musik wärs halt schon schöner.
Wenn man sich schonmal trifft, kann man ja auch gegenseitige Equipmentfummelei betreiben.

wäre das denn in diesen Lokalen überhaupt möglich?
Oder doch in den Probenraum und hoffen, dass nicht so viele kommen?

 
Zitat:Original erstellt von: nobody

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Können auch gerne verschieben, mit Musik wärs halt schon schöner.
Wenn man sich schonmal trifft, kann man ja auch gegenseitige Equipmentfummelei betreiben.

wäre das denn in diesen Lokalen überhaupt möglich?
Oder doch in den Probenraum und hoffen, dass nicht so viele kommen?
Oder wir machen es in Schwerin da hätte ich mehrerer Optionen mit Musik Bewirtung und Fummelei am Equipment.
Ich Fummel dann an Nobody's rum. Öhm ich mein an ihren GK.
LG BdB
 
Zitat:Original erstellt von: badabumbass
Oder wir machen es in Schwerin da hätte ich mehrerer Optionen mit Musik Bewirtung und Fummelei am Equipment.
Ich Fummel dann an Nobody's rum. Öhm ich mein an ihren GK.
LG BdB

Wo bitte ist Schwerin??
Und bada, wo du dran rumfummelst, sehen wir dann noch:-))

fahr halt ein kleines Auto *gg*
 
Zitat:Original erstellt von: nobody

Zitat:Original erstellt von: badabumbass
Oder wir machen es in Schwerin da hätte ich mehrerer Optionen mit Musik Bewirtung und Fummelei am Equipment.
Ich Fummel dann an Nobody's rum. Öhm ich mein an ihren GK.
LG BdB

Wo bitte ist Schwerin??
Und bada, wo du dran rumfummelst, sehen wir dann noch:-))

fahr halt ein kleines Auto *gg*
Guckst du hier.
[URL]http://maps.google.de/maps?q=s...GS5u0N8PAsgbB3-C5Cg&ved=0CBIQ8gEwAA&z=11[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Zitat:Original erstellt von: nobody

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Wo bitte ist Schwerin??
Und bada, wo du dran rumfummelst, sehen wir dann noch:-))

fahr halt ein kleines Auto *gg*
Guckst du hier.
[URL]http://maps.google.de/maps?q=s...GS5u0N8PAsgbB3-C5Cg&ved=0CBIQ8gEwAA&z=11[/url]
Also war mein Verdacht doch richtig:-))
etwas weit
andersherum aber auch und ich komme trotzdem

[/quote]


WAHNSINN!! Freu mich drauf [:II]
 

Zurück
Oben Unten