Neck-PU tot!

Man sollt davon ausgehen, dass es ne kalte Lötstelle war und aufgrund eintretender Oxidation dass dann zuerst langsam (Wie ich es in Erinnerung habe) und dann letztendlich zum Totalausfall führte. Die ham wahrscheinlich nur die Leitungen zu den Potis nachgelötet und gut ist.
 
Auch das ROHS Zeug hält, wenn ordentlich verlötet. Fehler kommen halt vor, sind ja auch nur Menschen, die das zusammentackern.
 
Naja, ROHS hin oder her, mein Bass geht jetzt wieder und ich hab ein gutes Gefühl dabei, weil ja von Fender selbst ausgeführt wurde - auch wenn ein knapper Monat schon eine lange Zeit ist für eine Reparatur die vermutlich nicht mal eine Stunde gedauert hat: "Ausprobieren was NICHT geht -> Poti anschaun, PU anschaun, Elektronik drum rum anschaun (viel ist da prinzip-bedingt ja nicht!) -> entdecken, dass ein Kabel am PU abgegangen ist -> fertig."
 
Na komm, erstens wird dein Bass mit Sicherheit nicht der einzige gewesen sein, der bei denen auf der Werkbank liegt. Zweitens braucht Transport und Logistik auch seine Zeit und drittens, wenn es ja angeblich so super simpel und schnell geht (was du ja auch nur weißt, weil sie es auf den Zettel geschrieben haben...), warum hast du's dann nicht selbst gemacht? :p
 
Ach du immer... ;-)

Leute, der Bass hat jetzt die ersten 3 Proben und einen Gig hinter sich und er spielt und hört sich einfach nach wie vor Endgeil an... Ich glaube, ich würde auch noch ein paar Reparaturen akzeptieren; andere wohl eher nicht.
 

Zurück
Oben Unten