Neck-PU tot!

....ich hatte mich bei Thomann mal nach einem Halsaustausch erkundigt, wollte gerne einen mit Palisandergriffbrett gegen Ahorngriffbrett austauschen . T hat mir davon abgeraten, da sonst die Garantie verfällt
 
Das Späne Pickupwicklungen mechanisch beschädigen ist sehr unwahrscheinlich, selbst wenn würde es nur einen Wicklungsschluss an der Aussenseite geben, was kaum relevant für die Funktion ist.

Falls Du den Bass im Koffer zur Reparatur gibst, dann Koffer aussen mit Namen/Adresse versehen. Meinen Koffer (SKB Hartschale $$$) hat Fender das letzte mal in den Untiefen des Unternehmens verloren und erst nach knapp 2 Monaten wiedergefunden :O!
 
Wenn der Gig wichtig ist frag nach einem Ersatzbass. Fragen kostet nix

Nein, so "WICHTIG", dass meine "Hobby-Karriere" davon abhängt ist es definitiv nicht. Es ist halt nur schade, da ich in letzter Zeit (die Zeit meines gesamten Studiums über) nur sehr wenig gespielt habe und jetzt wo ich einen neuen Bass hab den ich so gern bespiele, ist er beim ersten größeren Gig seit der langen Zeit gleich kaputt. Es ist mehr oder weniger ein persönliches Problem. Ich hab ja zwei Möglichkeiten: Entweder ich geb ihn vor dem Gig ab und hab den Bass dann nicht beim Gig oder ich geb ihn nach dem Gig ab, kann dann aber nur mit dem Bridge-PU spielen...


Das Späne Pickupwicklungen mechanisch beschädigen ist sehr unwahrscheinlich, selbst wenn würde es nur einen Wicklungsschluss an der Aussenseite geben, was kaum relevant für die Funktion ist.

Falls Du den Bass im Koffer zur Reparatur gibst, dann Koffer aussen mit Namen/Adresse versehen. Meinen Koffer (SKB Hartschale $$$) hat Fender das letzte mal in den Untiefen des Unternehmens verloren und erst nach knapp 2 Monaten wiedergefunden :O!

Mein extra für den Bass gekauftes Gator Gig-Bag, geb ich beim Thomann nicht mit ab. Das sollen die schon schön sauber selber machen. Deswegen fahr ich ja auch zum Thomann hin (sind von meinem Wohnort aus nämlich einfach doch auch ca. 140km...), weil ich dann die Versendeaktion zum Thomann nicht selber machen muss; auch wenn ich einen Aufkleber für kostenlosen Versand zum Thomann sofort bekommen hätte, bin es doch dann ich, der den Bass bei der Spedition aufgegeben hat und im Fall eines "Unfalls" auf dem Weg zum Thomann sicherlich auch auf den Kosten des dann komplett kaputten Instruments sitzen geblieben wäre. Treu nach dem Motto "Was kann Thomann dafür, wenn die Spedition nicht richtig arbeitet?", und was die Spedition zu solchen Themen sagt, kann man sich ja sicherlich vorstellen. (Ich möchte hier aber wie immer niemand was unterstellen; weder Thomann noch irgendeiner Spedition.
 
So Leute,

gestern hab ich meinen Flea, dann zum Thomann gefahren, dass er seine fällige Reparatur bekommt. Bin gespannt, was es nun wirklich war... bzw. was halt Fender feststellt!

Schwierige Zeit die nächsten 15-20 Werktage, wie Thomann meinte...

Melde mich wieder, wenn ich den Bass zurückbekommen habe.
 
Nur mal von mir eine kurze Rückmeldung: Bisher hab ich meinen Flea noch nicht zurück. Leider. Ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen dann heil bei mir wieder an. Ein bisschen Angst hab ich ja schon, muss ich sagen.
 
Heute bekam ich nun endlich die Mail, dass der Auftrag an mich versendet wurde. In dieser Versandnachricht steht als Fehlerlösung "Pickup nachlöten. Nach Test ok." drin.

Hat sich wohl ein Draht gelöst. Oder haben die an den Wicklungen rumgemacht?
 
Heute bekam ich nun endlich die Mail, dass der Auftrag an mich versendet wurde. In dieser Versandnachricht steht als Fehlerlösung "Pickup nachlöten. Nach Test ok." drin.

Hat sich wohl ein Draht gelöst. Oder haben die an den Wicklungen rumgemacht?

Es wird sich wohl nur um eine Lötstelle im Inneren des PU handeln.
 

So Leute! Heute ist der Flea dann nun endlich bei mir angekommen. Der Hals-PU funktioniert nun wieder. Er tönt wieder genauso wie er vorher war!

Einwandfrei. Sonst auch keine Schäden auf den ersten Blick entdecken können.
 
Also: Bei meiner erhaltenen Sendung war ein Zettel dabei auf dem drauf stand "PU nachgelötet. Nach Test ok." Was genau da gelötet wurde, weiß ich jetzt auch nicht. Ich werde aber den PU/Elektronik nicht aufmachen, nicht, dass mir wirklich noch was passiert.
 

Zurück
Oben Unten