Neuer Amp gesucht, Rock/HardRock/Doom Metal

• Ersteller Ersteller BizarreReverend
  • Erstellt am Erstellt am
Hi! Ich hätte mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten. Ich spiele einen Peavey Centurion über eine alte Summ 4x10 Box. Ich möchte einen basslastigen und durchsetzungsstarken Sound erzeugen. Meint ihr der Peavey schafft das auf kleinen Bühnen oder hat der schnell sein Limit erreicht. Im Proberaum habe ich ihn bis 10 Uhr aufgedreht. Vielen Dank und liebe Grüße
meiner Erfahrung nach ist Proberaum meist lauter als bühne...

Hi! Ich hätte mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten. Ich spiele einen Peavey Centurion über eine alte Summ 4x10 Box. Ich möchte einen basslastigen und durchsetzungsstarken Sound erzeugen. Meint ihr der Peavey schafft das auf kleinen Bühnen oder hat der schnell sein Limit erreicht. Im Proberaum habe ich ihn bis 10 Uhr aufgedreht. Vielen Dank und liebe Grüße
Ist pauschal nicht so leicht zu beantworten.
Kommt halt auch darauf an welche Box live zum Einsatz kommt.
Wenn beim Gig eine 08/15-Box mit miesen Wirkungsgrad gestellt wird könnte dem Peavey schon die Puste ausgehen.

Okay danke für eure Antworten! Ich würde gerne bei Transistor bleiben und hätte noch einen century, univox 200b und mark 6 daheim. Bis auf den Mark 6 haben die alle 100 bis 130 Watt. Habt ihr das ne Empfehlung für ein altes Transistortopteil was gehen würde ,).

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten