Neuer Amp - Wieviel Watt sind laut genug?

aber wäre es dann nicht dumm eine box mit 350W zu kaufen, wenn nur 50 W dazu kommen?
aber ich glaub ich habs nr mehr oder weniger gut verstanden
fahr am samstag auch nach HH zu amptown da frag ich auch noch mal

danke
 
@blackelvis:

also nochmal ganz langsam.... Dein Nemesis Combo liefert mit der eingebauten Endstufe des Verstärkers 120W/8Ohm. Okay? Wenn Du nun noch eine Box anschließt die ebenfalls eine Impendanz von 8 Ohm hat, liegt dann eine Gesamtimpendanz von 4 Ohm an, bei der der Verstärker Deines Nemesis Combo 170 W/4Ohm leisten kann.

Das ist dann auch genaud der Knackpunkt. Die zusätzliche Box liefert keine Leistung, die Wattangabe gibt lediglich an, bis zu welcher Leistung die Box bei einer bestimmten Impendanz belastbar ist. Wenn eine subjektiv höhere Lautstärke entsteht, dann kaum durch die 50 Watt Mehrleistung, als durch die Vergrößerung der Membranfläche. Im übrigen ist es so, das wenn Du die Lautstärke verdoppeln willst, müsstest Du die Leistung deines Amps verzehnfachen.

Du hast nur eine Endstufe in deinem Combo und die liefert max. 170 W mit zusätlicher Box, egal wiviel Leistung die verträgt. Mehr Leistung wird, egal wie Du es drehst nicht Zustande kommen. Wenn das nicht reicht gibts nur eine Möglichkeit. Combo verkaufen, oder zurückgeben und Topteil + Box kaufen.
 

Zurück
Oben Unten