Neuer Navpunkt

wuffi

New Member
Bassix
ß262
mir geht da gerade was durch den kop, was ich jetzt unbedingt loswerden muss [:-)] ich weiß zwar, dass es sowas bereits gibt, aber wirklich nachshen tut glaub ich fast keiner. so, da jetzt sicher niemand weiß von was ich da jetzt überhaupt rede kommt jetzt mal die aufklärung [8D] es geht um die "kleinanzeigen" hier gibt es eine kategorie die sich bands nennt (denk ich mal, is schon 5min her, dass ich nachgeschaut hab [:D]) da diese seite eines der besten deutschsprachigen bassportale ist, finde ich gehört eine eigene kategorie dafür her. es gibt sicher einige bands da draußen die noch den/die einen/eine oder anderen/andere bassisten/bassistin brauchen, könnte man ja einen eigenen menüpunkt dafür einführen wo sich die band gleich in eine schön gegliederte tabelle eintragen kann. was sie sich vom stil her vorstellt, evt spielerfahrung, spielt seit... und natürlich von wo genau die band ist. ich könnte mir vorstellen, dass so der/die eine/eine oder andere/andere bassit/bassitin eine band findet (ich vielleicht auch [:D]) so fertig ist der roman [:D]
ich hoffe, dass ich da mal nicht zuviel verlangt hab [:o)]

mfg
wolfgang


 

afri

New Member
Bassix
ß246
hey coole idee... aber man kann es auch anders rum machen... dass sich da in solch einer datenbank die bassisten eintragen....

ansonsten ne richtig gute idee...

afri.alex
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
@Uwe B.
der link ist mir schon bekannt, aber die seite ist nich sehr gut strukturiert und wie das alte forum noch da war wurde auch hin und wieder mal nach bassisten gefragt.

@afro.alex
das wäre auch eine gute idee, dann könnte sich die band gleich bei dem ausgewählten bassisten/bassistin melden [:-)]

mfg
wolfgang


 

Uwe B.

Member
Bassix
ß246
An und für sich ne gute Idee, nur ich denke, dass diese Seite hier bei den "Nicht-Bassern" kaum bekannt sein dürfte. Damit ist die Hälfte der Zielgruppe, nämlich die suchende Band schwer zu erreichen, da bassic.de eher von Bassisten als vom Rest der Musikerwelt frequentiert wird. Das stellt die Zweckmäßigkeit einer solchen Datenbank natürlich in Frage. Sinnvoll wäre so eine Datenbank bei Musikerseiten im allgemeinen.
Als weiteren Vorschlag hätte ich eine Datenbank für Gigs. Ich würde gerne mal zu den Auftritten unserer Poster gehen und das ganze mal live erleben. Wir spielen übrigens morgen in Hahnstätten auf Ingos Tankstelle bei der Veranstaltung www.Fahr-zur-Aar.de , wahrscheinlich um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr. Ich würde mich freuen, einen radfahrenden Kollegen begrüßen zu können.

Gruß Uwe
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
die idee wäre auch nicht schlecht [:-)] es hängt halt alles von einer einzigen person. bin gespannt was sam dazu sagt.

mfg
wolfgang


 

afri

New Member
Bassix
ß246
ähm... saugeile idee!

LIVE: "SCHILLER ROCKT"
KuSuMu, O-Ton, etc. - 01.07.2003
Friedrich-Schiller-Gymnasium
Schillerstraße 5
D-15746 Königs Wusterhausen
 

admin

Sam
Bassix
ß977
Gigs können unter "Veranstaltungen" eingetragen werden...
Probiert das mal aus und wenn ihr Vorschläge habt dazu nur zu...

Gruss,
Sam
 

Oben Unten