neues equipment

Lewis

Lewis

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß385
hallo alle miteinander!

habe derzeit etwas geld übrig und bin auf der suche nach einem neuen verstärker. spiele demnächst auch noch in einer zweiten band, also ist die anschaffung auch notwendig.
klicke mich derzeit durch thomann und sämtliche foren, aber ich wollt hier auch mal auf eure meinungen zurückgreifen.

suche etwas womit ich in einer band mit 5 leuten, davon 2 gitarren gut entgegen komme und für gigs auch noch alles super klingt.

was habt ihr so für topteile, boxen etc?
womit habt ihr so gute erfahrungen gemacht?
was reicht auch für ein etwas kleineres budget?

schonmal danke für eure tipps im vorraus :-)
 
Hallo du und willkommen.
Erzähl mal mehr: Was hastn für einen Baß? Was hastn bis jetzt für ein Rig?
Was ist das für Mucke? Womit lärmen die Gitarrenquäler?
 
Wieviel Gals hast du übrig ist eigentlich die erste Frage.
100,-?
500,-?
1000,-?
 
danke erstmal für eure antworten:

also zu meinen bass ich hab einen schecter riot 5, ist aktiv.
ich spiel mit der band punk, rock, blues, also so ne mischung aus laut, krach aber auch etwas wohlig klingendes.
mein bugdet liegt max. bei 700€

genau, bigfellow hats richtig erkannt, ich spiel demnächst noch in einer anderen band, eine in 3er besetzung und da kommt mein alter verstärker hin, da der raum auch nicht so groß ist. mit der anderen sind wir im 6er gespann und da wäre etwas neueres recht gut, da es mit den gigs nun richtig los geht.
und man hört von bands immer "hier, kannst meine boxen nutzen, bring dein eigenes topteil mit." und ja ich hab halt eine combo und muss die dann immer mitschleppen -_-
und da ich grad das geld hab, es auch nötig ist, will ich auch mal was haben womit ich was aus meinen bass rauskitzeln kann^^
 
Egal ob er oder sie ... Du brauchst keinen Preci ... sondern einen Rickenbacker! Sag Dir auch warum. Ich kenne keinen Bass der so gut die Lücken auffüllt, Druck macht und dabei mit dem Pick-Up-Wahlschalter drei Top Sounds direkt anwählbar macht. Der RIC lebt, ächzt und stöhnt ...

Klar, sprengt das Dein Budget, doch für ein Trio gibts nichts besseres als einen RIC. Nebenbei ... die Empfehlung Preci, MyWatt und FMC sprengt auch den Rahmen.

Würde allerdings - wenn schon Boxen da sind und man nur ein Top bringen muss, eher einen dieser leichten Digi-Teile nehmen. Ich habe den Markbass F1, der Tone Hammer 500 soll aber auch sehr gut (wenn nicht sogar besser) sein. Gallien-Krueger ist mit den neuen Teilen leider nicht ganz vorne dabei. Was sich da allerdings anbietet ist ein gebrauchter RB800 oder RB400 ... diese Topteile aus den 80ern sind einfach der Hammer und gehen gebraucht realtiv günstig her. Ähnliches kann man auch zu alten Trace Elliot Tops sagen. Hier kann man für wenig Geld gebraucht gute Qualität bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei Markbass.

Die Tops sind super, klein und leicht.
Eine passende Boxen dazu und los geht es.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Schau mal bei Markbass.

Die Tops sind super, klein und leicht.
Eine passende Boxen dazu und los geht es.
Schau mal bei Carvin.

Die Tops sind super, klein und leicht.
Eine passende Box dazu und los geht es.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Schau mal bei Markbass.

Die Tops sind super, klein und leicht.
Eine passende Boxen dazu und los geht es.
Schau mal bei Carvin.

Die Tops sind super, klein und leicht.
Eine passende Box dazu und los geht es.

schau mal bei gallien-krüger.

die tops sind super, klein und leicht.
eine passende box dazu und los geht es.


also sind 700€ dein limit nur für einen amp, da du boxen gestellt bekommst? das ist doch mal eine geile hausnummer...
falls du doch boxen brauchst: http://fmc-audio.jimdo.com/
du bekommst für dein geld nichts besseres.

kannst du uns vielleicht ein wenig spezifizieren, auf was du beim amp wert legst? was kann, was muß, was darf gar nicht?
 
Schau nicht bei Behringer.
Die Tops sind groß und schwer.
Eine Box dazu und der Ärger geht los. [):][;-)][:D][:D][:o)]
 

Zurück
Oben Unten