Neues Projekt von Jonas Hellborg-"The Jazz Raj"

jearv

jearv

to old to die young
Beiträge
489
Ort
CH
Bassix
ß8.039
Bin da gerade per Zufall drauf gestossen...
hab noch keine Ahnung,was ich davon halten soll:rolleyes:

 
hab Freak Kitchen mal live gesehen,die waren sehr geil. hat vor allem viel spass gemacht,ihnen zuzusehen. war sehr kurzweilig...
aber bei dem Song im Video scheint die Gitarre, auf die Dauer, schon sehr zu nerven:(!hat für mich teilweise den Charakter von schlechten Samplesxx(
 
Bei solcher Musik wundere ich mich immer, welchen Aufwand manche Leute betreiben, um damit genau nichts auszusagen (außer dass sie viel geübt haben).
Kitzelt mich weder intellektuell noch emotional. Überrascht mich jetzt beim Herrn Hellborg aber nicht weiter.

BTW - von seinen Warwick-Tantiemen scheint sich ein Rolls ausgegangen zu sein, seinen Signature-Bass hör ich bei der Aufnahme aber nicht... :D
 
daß man ihn nicht hört, liegt an seinen aufwändig designten amps und dem tollen ww-amp-engineering. ich finds gut, daß man nichts hört. ich hör zumindest nichts, weil die kopfhörer neben mir liegen.
na gut, mal reingehört. grauslich. kompletter mist. wie alles, was der hellborg anfasst.
 
ich find die aussagen im video geil. "wir machen so was indisches. wir haben ja auch einen inder dabei, der spielt zwar keine indischen instrumente und er spielt auch nicht indisch, aber... äh... wo war ich stehengeblieben? ach ja, der ecklund wichst halt indische skalen auf einem total verstimmten instrument, ich spiel dazu irgendwas, wovon wir alle auch keine ahnung haben. immerhin greifen wir die töne sauber. das hört sich zwar alles ein bischen schräg an, aber das tut indische musik ja auch..."
da hör ich mir lieber ravi shankar beim stimmvorgang an. oder gleich "portrait of genius" mit alla rakha, der da die abartigste rhythmusarbeit erledigt, die ich jemals hören durfte...
 
immer dieses geläster über andere Musiker .. furchtbar .. der macht sein Ding verbiegt sich nicht und hat Spass dabei.
Der muss nicht wie viele von uns irgend einen Cover Scheiss(ist ja nicht immer scheisse aber ja auch nicht das gelbe vom Ei wenn wir ehrlich sind) spielen weil die Miete bezahlt werden muss sondern hängt mit anderen guten Musikern ab und kann auch noch davon leben. Aber natürlich darfst du deine Meinung haben ich versteh nur nicht warum man immer lästert. Man kann ja kontrovers drüber reden aber den Hellborg schlimmer zu verunglimpfen als einen miesen talentlosen Dorftanzmucker ohne Biss übersteigt mein Verständnis an Kritik.
 
weil lästern spaß macht.
und weil der höllenborg eines der großen zugpferde von dieser firma ist, die wir alle immer so toll finden. und keine ahnung haben, warum das so ist.
aber ich geb ja zu, dieses wendler, von dem im moment alle so reden ist viel schlimmer.
 

aber ich geb ja zu, dieses wendler, von dem im moment alle so reden ist viel schlimmer.
... naja - der Vergleich ist nicht so ganz fair: der Hellborg ist ja sicherlich ein durchaus extrem fähiger und kreativer Musiker - mit zugegeben manchmal für meinen Geschmack etwas wirren Konzepten - aber ich muss ja nicht alles verstehen)... nun hat er sich halt als Zugpferd vor einen kommerziellen Karren spannen lassen, und da muss er sich nun mal auch Kritik gefallen lassen...
Dieses Wendler ist ein kommerzieller Karren und sein eigenes Zugpferd und hat weder mit Musik noch mit Kreativität etwas zu tun, sondern rein mit Vermarktung...
 
immer dieses geläster über andere Musiker .. furchtbar .. der macht sein Ding verbiegt sich nicht und hat Spass dabei.
Der muss nicht wie viele von uns irgend einen Cover Scheiss(ist ja nicht immer scheisse aber ja auch nicht das gelbe vom Ei wenn wir ehrlich sind) spielen weil die Miete bezahlt werden muss sondern hängt mit anderen guten Musikern ab und kann auch noch davon leben. Aber natürlich darfst du deine Meinung haben ich versteh nur nicht warum man immer lästert. Man kann ja kontrovers drüber reden aber den Hellborg schlimmer zu verunglimpfen als einen miesen talentlosen Dorftanzmucker ohne Biss übersteigt mein Verständnis an Kritik.

Da postet der Richtige das Richtige. Mannomann..... :rolleyes:
 
Geh Gitarre spielen. :D

Ernsthaft jetzt: Meine Meinung muss nicht Deine Meinung sein, aber sagen dürfen wir sie beide. Und wenn meine Meinung in Deinen Augen lästerlich ist, dann isses halt so. Ich komm auch damit klar, dass Du dieses Zeug gut findest. :bier:
 
In Wirklichkeit sind wir bloß neidisch, das man Geld verdienen kann in dem man Musik macht die wie kämpfende Katzen klingt:D.
Nicht mein Fall, ich mag anderes schräges Zeug, aber die Jungs stecken da mit Sicherheit viel Können und Liebe rein - und das ist mindestens ein :bier: wert.
Gut das du wieder da bist Calo, schön hässliche Paula im Arm8D.
 
In Wirklichkeit sind wir bloß neidisch, das man Geld verdienen kann in dem man Musik macht die wie kämpfende Katzen klingt:D.
Nicht mein Fall, ich mag anderes schräges Zeug, aber die Jungs stecken da mit Sicherheit viel Können und Liebe rein - und das ist mindestens ein :bier: wert.
Gut das du wieder da bist Calo, schön hässliche Paula im Arm8D.

ja den Sound machen den man machen will/kann ... endorsements ... miete ist bezahlt ... man wird schön gebauchpinselt ... wird als "Künstler" hähä lobgepriesen .. spielt mit den einigen der besten Musiker der Welt. jetted in der Welt rum.
Das kann schon Neid erwecken wenn man selber so genial ist aber niemand interessiert sich für die eigene TOP BAND

Hi MUD ... häha is ne Washburn PS 7000 (Das Paul Stanley Model LOL ) Optik is geschmacksache aber sehr resonant und Mördersound.
 
lane? ARNOLD lane? der mit dem seltsamen hobby? der hieß aber etwas anders. mit üpsilon.
 
Ob man über angeranzte Jogging Hosen lästert oder das musikalische Schaffen eines Künstlers ungerechtfertigt niedermacht ist wohl ein Unterschied. Mannomann ....:rolleyes::D

Hmmm...

Ich glaube nicht, dass Du Dich 1. über meine Kleidungs - Gewohntheit in den seltenen Stunden, in denen ich es mir zuhause gemütlich mache, sowie 2. über persönliche Geschmäcker, was Musik angeht, ein Urteil erlauben kannst.

Im Moment trage ich nach einem 4-Stündigen Gig eine Jogginghose, die noch älter und noch verranzter ist als die Angesprochene, sie hat sogar in jedem Bein mindestens ein Loch. Seltsam, meinem Hund ist das egal, und mein Sohn würde mich auch nicht anblaffen, weil ich nach dem Duschen / vor dem Zubett gehen noch in was bequemes schlüpfe.

Merke: Was Du für genial hältst muß ein Anderer noch lange nicht für genial halten. Die Geschmäcker sind verschieden. Du erlaubst das doch....?

Ja, ich geb zu, das ist schwierig, denn was Du hörst ist das Non-Plus-Ultra, alle anderen sind Banausen. Und nur Du kleidest Dich andauernd komplett konservativ-korrekt. Damit ist das alles schon sehr ähnlich.

Noch 'n Tip, falls Du was zum unangebrachten Lästern suchst: Ich spiele in 2 von 3 Bands in der Regel im Kilt. Das darf ich, da ich den Titel "Lord of Roscommon" trage.
 

Zurück
Oben Unten