Neues von orgeloli

Guggschdu, die sind so dunkelverchromt und schimmern goil

Hatte ich auch an meinem Ibanez Affirma.

Finde ich auch hübsch wenn es zum Bass passt.

Die wunderbaren Hipshot Ultralites gibt's auch in Nickel…zugegeben, ein teurer Spaß. Günstiger ist da die wunderbare Babicz-Bridge - ebenfalls vernickelt zu bekommen :-)

Das von den Mechaniken ist ziemlich unscharf, sorry, dafür kommt der Farbton raus:

Die Babicz ist auf meinem Profilbild zu sehen, hier in (pixelig skalierter) Großaufnahme:

• Like
Reaktionen: deeptone
Das Projekt "Dscherngesbass" nimmt konkrete Züge an.
Niemand Anderem schenke ich mehr Vertrauen.... der Herr der massiven Hälse weiss was ich brauche :-)

Danke Dscherngess, für die Vorschußlorbeeren!! :)

Erst mal wird aber am Birkenfretless geraspelt:
DSC_08561.JPG

der fast fertige Hals liegt hier mitten im überschüssigem Holz.

zusammengeschraubt sieht das dann jetzt so aus:
birke1.JPG

Jetzt muß ich mich aber erst mal wieder um eine Orgel kümmern,
was meine Geduld auf eine harte Probe stellt,
weil das Projekt Birkencadiz ja nun ganz deutlich zeigen soll, welchen Einfluß das verwendete Holz auf den Klang hat.

OLI

• Like
Reaktionen: Gast25243
Du und deine geiln Griffbretter ollaweu!

Der Korpus sieht aber wieder mächtig dünn aus. Auf den bin ich gespannt - aber bis in drei Wochen hast den wohl dann noch fertig oder?

Ja meiner hat sowas auch
schlimm dieser Billigkram ;-)

hab ich mir gedacht... schade

Anhang anzeigen 11418

Was so ein paar Löcher doch ausmachen.

:O!- Oli du hast das was falsch gemacht. So passen der Humbucker hinten aber nicht rein. Vorne ein Jazzbass ist o.k. hinten dann den Humbucker dessen vordere Spule abgeschaltet werden kann Humbuckerschaltung parallel und seriell, letztlich ne schöne 3 Wege Glockenklangaktivregelung mit zusätzlicher passiver Höhenblende ...................

o.k., o.k. ich halt ja schon mein Maul :D

@Logabass

War das jetzt ne Bestellung? :)

OLI

• Like
Reaktionen: Gast60969 und Lynx Krueger
@Logabass

War das jetzt ne Bestellung? :-)
OLI

Momentan nicht, jetzt steht die Familie im Vordergrund. Aber mein großer Traum ist es seit Jahren mir mal einen Bass bauen zu lassen. Das ich ein Freund von "Sonderbässen" bin, siehst Du ja schon an meinem Avatar. Aber da ich Deine Bässe von der Optik sehr mag (habe leider noch keinen gehört) schließe ich das nicht aus.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten