Neues von orgeloli

@orgeloli hast du denn eigentlich schon ein ersatzholz fĂŒr den ox im kopf?

Noch ist ja Theke da....😁
...und danach werden wir sehen....ich denke, das richtet sich nach dem Geschmack des Spielers. Es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings, die Theke klingt vorzĂŒglich.
GĂ€be es keine Theke mehr, und ich brĂ€uchte selbst einen, wĂŒrde ich wohl Thermoesche mit Ahorn kombinieren, evtl roasted maple als griffbrett.
 
Noch ist ja Theke da....😁
...und danach werden wir sehen....ich denke, das richtet sich nach dem Geschmack des Spielers. Es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings, die Theke klingt vorzĂŒglich.
GĂ€be es keine Theke mehr, und ich brĂ€uchte selbst einen, wĂŒrde ich wohl Thermoesche mit Ahorn kombinieren, evtl roasted maple als griffbrett.

ah, ok.. ich hab aus dem zeitungsartikel geschlossen, dass schon alle is... thermoesche / ahorn klingt aber auch nach einer super alternative :great:
 
Wie wĂ€re denn eine Kooperation mit IKEA? Dann gibt's den Billy und den Kallax, beide in Leichtbauweise, fĂŒr den modernen, alten Mann dem 2,5kg Last auf der Schulter einfach zu viel sind? Man sollte dann allerdings das E-Fach nicht so hĂ€ufig öffnen und Saiten aufziehen sollte auch nicht zu regelmĂ€ĂŸig geschehen... :D
 
Dein Hellboy wÀre auch klasse gewesen
Der Thermo-Esche Balken^W Àhm Body mit viel Rumms (und Masse) gehört aber Charly Brown ;-). Der Hellboy ist ein wunderbar elegant leichter "Split-Coil in der Mitte" Bass. :-)
GefĂŒhlt wiegt Hellboy ungefĂ€hr die HĂ€lfte vom Charly; ... beim Sound ist es aktuell auch so (GHS Compression Wounds auf Hellboy, Sunbeams auf der Thermo-Esche).
 
Noch ist ja Theke da....😁
...und danach werden wir sehen....ich denke, das richtet sich nach dem Geschmack des Spielers. Es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings, die Theke klingt vorzĂŒglich.
GĂ€be es keine Theke mehr, und ich brĂ€uchte selbst einen, wĂŒrde ich wohl Thermoesche mit Ahorn kombinieren, evtl roasted maple als griffbrett.
... könntest Du Dich ja nach alten Treppen oder HaustĂŒren umsehen. Die sind doch oftmals ebenfalls aus Mahagoni, und zwar aus ausgesucht gutem. Ich werde wohl demnĂ€chst eine meiner Mahagonistufen aufschneiden.
 
... könntest Du Dich ja nach alten Treppen oder HaustĂŒren umsehen. Die sind doch oftmals ebenfalls aus Mahagoni, und zwar aus ausgesucht gutem. Ich werde wohl demnĂ€chst eine meiner Mahagonistufen aufschneiden.

Ich hab mir ein kurzes TreppenstĂŒck aus der alten orgelbauwerkstatt gesichert, habe das Holz aber noch nicht wirklich begutachten können
 
Wenn mich nicht alles tĂ€uscht war das ursprĂŒnglich mal @Sonic69 einer.
Das ist korrekt :-) Ebenso Charly Brown. Beides sehr schöne BÀsse (wie nicht anders zu erwarten).
Hellboy wird hier nie wieder ausziehen (vermute ich zumindest); mit Charly bin ich noch nicht 100%ig einig. Es ist einerseits ein Jazzy, anderseits aber auch wieder nicht. Ich hab aber selbst keinen anderen "Jazz"-Bass, sondern nur BĂ€sse mit Humbuckern in sehr Ă€hnlichen PU-Positionen (einmal Bassculture, einmal HĂ€ussel); die Single Coils (von D. Barfuß) in Charly sind eher auf der "hot"-Seite. Vergleichen und abwĂ€gen fĂ€llt mir also schwer. Die beiden anderen BĂ€sse sind angenehmer am Körper (da mit Shaping, Charly ist da eher kantig). Die beiden anderen BĂ€sse haben eine Volume/Balance; Charly Volume/Volume. Der Hals von Charly ist hingegen ein Traum; mein Lieblingshals so ziemlich. (Er ist eine Nuance anders als beim Hellboy.)

-Andreas, war bei der Hellboy-Adoption so frei, die Geschwister nicht auseinander zu reißen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly ist der einzige Bass, den ich mit VVT gebaut habe. War damals so gewĂŒnscht. Kann aber auch leicht geĂ€ndert werden.
Is definitiv ein HotJot, denn ich weiß noch, wie mich dieser Bass damals im Proberaum begeistert hat. Einem echten Jazz ist das so noch nie gelungen.

Und ja, die HĂ€lse sind unterschiedlich....@sonic wollte es damals beim Hellboy ein klein wenig mehr in Richtung Preci haben
 

...mal auf den Wunsch eines Einzelnen, vor einem anderen Hintergrund....

orca1.jpg
 

ZurĂŒck
Oben Unten