Neues von orgeloli

Moin,
Interessante Pickuppositionen bei dem Weißen. Wie ist der geschaltet? Wenn die Pickups splitbar sind, könnte man mit einem Drehschalter viel Unsinn anstellen.
das ist alles kein Unsinn, das ist nur "jetzt gleich Solo, dann aktiv ein, Mitten ein bischen runter,BÀsse ein bischen boosten, die Höhenblende wieder auf und auf den Hals PU, eins, zwei, drei, vier, ÀÀÀÀÀÀÀhhhh, aaaaahhhh, ÀÀÀÀÀhhh - vobei!"
Wenn du da zweimal dran gedreht hast und am bĂ€ssten mit nem HĂŒhnerkopf drauf, wirst Du ĂŒber Batterien nie wieder nachdenken.

Ja ja ... sags mir ruhig. :D
Spiel einfach,fretless ist spielen spielen spielen und hören. ;-)

Alsdenne
 
Du hast meine Ironie-Tags ĂŒbersehen :-)
das Schwierige ist hie, die besten Kombinationen auszuwĂ€hlen. Wenn man nur brummunterdrĂŒckende Kombinationen und Singlecoils einbezieht, ergeben sich schon 14 verschiedene Kombinationen.
Das ist doch genau das Problem in der Praxis....um zwischen deinen beiden lieblingssounds zu wechseln mußt du unter UmstĂ€nden sehr viele Regler bewegen.
Und die 12 anderen Sounds benutzt du fast nie.
Du kannst dir ja aus den 14 Möglichkeiten die 5 geilsten aussuchen und hast die dann blitzschnell abrufbereit.
 
Das ist doch genau das Problem in der Praxis....um zwischen deinen beiden lieblingssounds zu wechseln mußt du unter UmstĂ€nden sehr viele Regler bewegen.
Und die 12 anderen Sounds benutzt du fast nie.
Du kannst dir ja aus den 14 Möglichkeiten die 5 geilsten aussuchen und hast die dann blitzschnell abrufbereit.
WĂŒrde ich so unterschreiben. Nur brĂ€uchte ich erst einmal einen 14-fach Drehschalter, um bei der Bandprobe die besten Sounds rauszusuchen. Was ich im stillen KĂ€mmerlein zusammenschraube, funktioniert zusammen mit der Band meisten weniger gut. Und umgekehrt...
 
WĂŒrde ich so unterschreiben. Nur brĂ€uchte ich erst einmal einen 14-fach Drehschalter, um bei der Bandprobe die besten Sounds rauszusuchen. Was ich im stillen KĂ€mmerlein zusammenschraube, funktioniert zusammen mit der Band meisten weniger gut. Und umgekehrt...
ich mach das immer so
kabel von den pickups raushÀngen lassen und mit Krokoklemmen an spezialkabel anklemmen, diese laufen in eine selectorbox, wo ich dann die unterschiedlichsten einzelspulen auf diverse weise zusammenmischen kann.
 
Moin,
das schreit doch nach einem 5fach Schalter auf Platine mit jumpern oder DIPs oder so.
Wie klein kann man sowas machen? Dann sollte der E-Fachdeckel aber mit Magneten sein weil sonst viele bestimmt tÀglich optimieren könnenwollenhabenseinthun.
Wenn Du die Sounds im Ohr hast die jetzt in der Band funktionieren wirst du schon im stillen KÀmmerlein hören was passt und was nicht...
Alsdenne
 

20200724_131715.jpg
 
Sieht schon ein bischen "gewöhnungsbedĂŒrftig" aus mit der geschlossenen Decke....
Aber klasse. :great:
Unter dem Ahorn wieder Nuss?
 
Sieht schon ein bischen "gewöhnungsbedĂŒrftig" aus mit der geschlossenen Decke....
Aber klasse. :great:
Unter dem Ahorn wieder Nuss?
Mahagony und afrikanischer Birnbaum.....den Birnbaum hab ich beim Orgelbauer im Regal gefunden....sehr musikalisches Holz...bin gespannt.
 

ZurĂŒck
Oben Unten