Notchfilter

Abysstic

Abysstic

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß59
Suche einen param. Equalizer, der einen Notchfilter beinhaltet. Ich möchte damit störenden Raummoden in unserem Proberaum entgegenwirken.

Im Moment benutze ich dafür den param. EQ eines alten analogen Multieffektgaräts von Ibanez. Das funktioniert zwar im Prinzip auch sehr gut, allerdings macht es sich durch Rauschen bemerkbar. Ich würde es daher gerne gegen etwas Besseres ersetzen. Hat jemand Vorschläge?
 
Iich brauche den Para Acoustic DI von L. R. Baggs:
https://www.thomann.de/de/lr_baggs_para_acoustic_di_preamp.htm
Leider nicht billig, aber die Investition lohnt sich unbedingt, denn das Gerät arbeitet so präzise und rauschfrei, dass es auch im Studio taugt. Wird entweder mit Batterie (die sehr lange hält) oder mit Phantomspannung betrieben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es noch gebraucht bekommen kannst: [url="http://www.tcelectronic.com/TC1140.asp"]TC Electronic TC1140[/url]. Die Frequenzbereiche der vollparametrischen Filter sind stark überlappend. Wenn man zwei benachbarte Kerbfilter auf die gleiche Frequenz einstellt, erhält man an der Stelle eine sehr scharf begrenzte Dämpfung von über -40dB. Das sollte reichen. Zudem ist der TC1140 sehr rauscharm.

 
*hust* Yamaha NE-1 *räusper* [:D]
Hab den gestern seit langem mal wieder ausgeschaltet und war schon etwas genervt, wie es ohne klang. [8D]
 
Hi Abysstic, ich hab den D-TAR Equinox, ist ein vollparametrischer 3Band-EQ mit zwei Notchfiltern. Der ist genau das richtige dafür, die Soundqualität ist super, sehr neutral und rauschfrei. Hat seinen Preis ist aber für ein voll studiotaugliches Gerät völlig in Ordnung. https://www.thomann.de/de/dtar_equinox.htm
 

Zurück
Oben Unten