Notenbuchumblätterer - PROTOTYP !!!

Zitat:Original erstellt von: Ahasver

Das ging ja dann wohl kräftig in die Hose (vor allem in meine...). Wenn du dir nicht diese Umblättermaschine kaufst, sehe ich keine andere Möglichkeit, als da rauszukopieren.
Große Pianisten haben jemanden der für sie umblättert.
Man könnte sich auch jedes Songbook mehrfach kaufen und diese dann auf unterschiedlich aufgeschlagenen Seiten nebeneinander legen. [;-)]
Zitat:
Ach und gibts da noch was anderes als die kleinen handgeschriebenen Zettel????
Hmmm, vielleicht eine Souffleuse. [:D][:D][:D]
 
Hallo,
ich versuche die Sachen, wenn ich sie mir nicht merken kann, auf ein bis zwei Seiten zusammenzuschreiben.
Bei mehr Seiten vieleicht folgender, etwas unorthodoxer, aber bewährter Trick [:!!], wenn Blättern zu lange dauert.:
Ich knicke die rechte obere Ecke um, lege die Seiten übereinander und werfe sie, wenn die Seite durch ist, zur Seite. Hat man ein Notenpult geht das sogar ohne die Seiten auf den Boden segeln zu lassen. Geht natürlich nicht bei Widerholungen.
gruß
Diesel[;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Diesel
ich versuche die Sachen, wenn ich sie mir nicht merken kann, auf ein bis zwei Seiten zusammenzuschreiben.
Hmmm, das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Und ich will ja auch schöne Noten und nix handgeschriebenes haben.
Zitat:
Bei mehr Seiten vieleicht folgender, etwas unorthodoxer, aber bewährter Trick [:!!], wenn Blättern zu lange dauert.:
Ich knicke die rechte obere Ecke um, lege die Seiten übereinander und werfe sie, wenn die Seite durch ist, zur Seite. Hat man ein Notenpult geht das sogar ohne die Seiten auf den Boden segeln zu lassen. Geht natürlich nicht bei Widerholungen.
UMKNICKEN ??? [:O!][:O!][:O!]
Seiten meiner schöner Songbooks umknicken??? [:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]
Ach ja, das bezog sich von dir ja auf die handgeschriebenen Zettel.

Aber dein Post hat mich jetzt doch auf eine (möglicherweise) GENIALE Idee gebracht. [:-P]
Der Durchbruch ist nahe.
Jetzt ist es so weit, für den ersten PRAKTISCHEN Test meines Notenbuchumblätterers. Das Konzept vollständig geändert. Absolut simpel und kostengünstig (Kostengünstig natürlich nur für mich - ich verkaufe das ganze dann natürlich für hunderte von Euros [:D][:D][:D]).

Tonne, mach' dich bereit ...
 
Also ich hab's inzwischen ausprobiert und eventuell könnte es sogar nutzbar sein. [:D]
Zitat:Original erstellt von: Hodi

Ich bin gespannt! [:D]
Einen Tag muß ich noch um Geduld bitten.
Ich habe das ganze schon mal gefilmt und werde meine Homepage morgen aktualisieren.
Bringt alle Sekt mit, zur offiziellen Veröffentlichung des neuen genial Notenbuchumblätterers. [:o)]
 
Unglaublich,
daß da noch niemand drauf gekommen ist.
Ich hab aber auf der Messe schon die ersten Nachbauten aus China gesehen.

gruß
Diesel[;-)]



Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

So, hier ist er nun, der PROTOTYP meines NOTENBUCHUMBLÄTTERERS!!!

Zu bewundern auf meiner Homepage.
Und hier geht's direkt dort hin: [url="http://www-nw.uni-regensburg.de/~.mab20198.rz.uni-regensburg.de/bass/Umbl.htm"]Notenbuchumblätterer[/url]

Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen. [:D][:D][:D]
 
hehe nice. ich nehm mal stark an das ding kann jeweils nur eine seite umblättern :-)
 
Zitat:Original erstellt von: burningwitch

hehe nice. ich nehm mal stark an das ding kann jeweils nur eine seite umblättern :-)
Nur ned hud'ln! [;-)]

Ich bin ja schon froh, daß das zumindest mit einer Seite wirklich überraschend gut funktioniert hat.
Ich überlege ja schon, wie ich das mit zwei Seiten (Blättern müßte man ja eigentlich sagen) machen kann. Dafür sollte es aber bei einer einzelnen Seite ohne Probleme möglich sein, diese vorwärts und rückwärts umzublättern.
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Zitat:Original erstellt von: burningwitch

hehe nice. ich nehm mal stark an das ding kann jeweils nur eine seite umblättern :-)
Nur ned hud'ln! [;-)]

Ich bin ja schon froh, daß das zumindest mit einer Seite wirklich überraschend gut funktioniert hat.
Ich überlege ja schon, wie ich das mit zwei Seiten (Blättern müßte man ja eigentlich sagen) machen kann. Dafür sollte es aber bei einer einzelnen Seite ohne Probleme möglich sein, diese vorwärts und rückwärts umzublättern.
Gibt es kein Update-Kit mit einer zweiten Schnur und eine zweite Büroklammer ?
 
Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Gibt es kein Update-Kit mit einer zweiten Schnur und eine zweite Büroklammer ?
Aber sicher doch.
Leider ist das Update noch nicht ganz Bugfree und es gibt gewisse Unverträglichen. Weiterhin muß das Songbook und der Notenständer auch Multischnurtauglich sein. Auch sind dabei Schnurdisconnections und Songbooksabstürze nicht ausgeschlossen.
 

Zurück
Oben Unten