Öl für unbehandelten Hals/Korpus

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.309
Leider geht mein Vorrat an 'Claim Gold', den Michael F. Braun mir vor Jahren mal mitgegeben hat, demnächst zu Ende.
Ich hab keine Ahnung, was da genau drin ist. es riecht leicht zitronig.
Welches Öl benutzt/empfehlt Ihr?
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Leinöl, laß' Dir bitte genau erklären, wie man das anwendet, ich mache es immer mit fusselfreien
Stoffballen, über mehrere tage verteilt. Und immer nur wenig auftragen.
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Victor

Hört sich schwer nach einer Art Lemon Oil an !!![;-)]
Ist sehr gut als Body Oil geeignet !!!
Du kannst aber auch Ballistol nehmen, Waffenöl, bekommt man in jedem Jagd oder Waffengeschäft !!! SUPER !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.309
Zitat:Original erstellt von: Baba


Du kannst aber auch Ballistol nehmen, Waffenöl, bekommt man in jedem Jagd oder Waffengeschäft !!! SUPER !!![;-)]
Das kenn ich als altes Hausmittel bei Wunden von meinem Uropa (war Förster). Als Schmieröl ist es auch genial, weil es nicht harzt.
Wie kriegst Du aber den penetranten Geruch vom Bass wieder weg?
 

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.078
Also liebe Leute,
Balistol ist zwar ein Wundermittel[;-)]
-würde ich aber nie auf einen unbehandelten Bass schmieren-!
An diesen Geruch könnte ich mich auch nie gewöhnen![V]
 

schock

Member
Bassix
ß288
Ihr könntuohne die Ölqualität zu verschlechtern in jedes dieser Öle ein paar Tropfen Duftöl oder auch gleich Lemonöl oder öhnliches dazupanschen. Dann ist euer Bass parfümiert und das Teil darf danach neben euch im Bett schlafen ;-) . Geht wirklich!
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Hm dann möchte ich den grauen Rocker mal bitten das auszuprobieren und mir über seinen Erfolg bei den Damen Bericht zu erstatten [;-)]. Obwohl das für mich eigentlich uninteressant ist, pappt auf meinem Preci doch der Milimeterdicke Leo-Gedächtnis-Lack... [:D]
 

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.078
Hallo Slomo!
Werde Bericht erstatten![8D]
Bei unserem Gig letzten Samstag habe ich meinen Fender gespielt,
der absolut neutral riecht[:D]!
 
Oben Unten