Orange, Fender, Ampeg

Bierdose

Bierdose

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß6
Hi Leute
Da ich beabsichtige mir in der Zukunft Top + Box zu kaufen habe ich einige fragen an euch.
Welche der 3 oben gennanten Firmen hat eurer Meinung nach den besten SOund und vorallendingen eine gute Qualität. Und wo kann man diese Teile mal anspielen???

Ich danke jetzt schon für eure Antworten

P.S. Ich weiß das das mit dem Sound immer von einem selber abhängt aber schildert bitte mal eure Meinungen.
 
Kauf dir ein ampeg vollröhrentopteil plus ne 8x10 ampeg box, damit kannst du einfach nichts falsch machen. Als topteil kann ich nur den SVT 2 Pro oder den SVT classic empfehlen. Noch besser wäre ein top aus den 70ern, also ein original uralt teil.
 
Das Ampeg 8 x 10 Cabinet würde ich aber nur empfehlen, wenn du ein Bär bist oder 'nen eigenen Roadie hast... ;-)

Anspielen kannst du die Teile bei jedem größeren Musikfachgeschäft - wobei wahrscheinlich nicht jedes alle 3 Marken zu Auswahl hat. "Bester Sound" ist so was von subjektiv und hängt ja auch davon ab, welche Stilrichtung du spielst. Eine empfehlenswerte (und auf Grund der Klangregelung flexible) Kombination für Rock wäre auch der Marshall VBA 400 mit der passenden 4 x 12" Box.
 
Oh man(n), was pienzt ihr denn hier so rum, von wgen zu schwer. Was interessierts mich wie schwer mein zeug ist, wenn ich den pefekten klang dafür hab.
 
Hättest du da mal ein Soundfile von @ Bass Boomer! Würde mal gerne wissen wie das Teil klingt! Mit welchen Boxen spielst du ?
 
merlin ist klanglich allerdings nicht mit orange, fender und ampeg zu vergleichen. trotzdem sehr gutes zeug!

ich rate dir zu ampeg. wenn es dir nicht gefällt, bekommst du auch einen fairen preis auf dem gebrauchtmarkt.
das svt2-pro kann ich dir nicht empfehlen, check mal das svt5-pro aus. mit einer 6*10er aus der classic serie. hui! [:D]
 
@Bierdose:
ich spiel den Amp mit ner SAD S-DBA II (2x10" und 2x12").
Soundfile macht wenig Sinn da ich den Sound mit sicherheit nicht 1:1 eingefangen bekomme...[:D].
Besonders erwähnenswert is an dem Amp der 2 kanal Kompressor. Damit produziert man Druck ohne ende!!!
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Oh man(n), was pienzt ihr denn hier so rum...
Wer pienzt hier? Statt EINER 8 x 10 kann ich auch ZWEI 4 x 10 nehmen; da hab' ich auch noch einen größeren Resonanzraum. Und ICH trage meine Boxen grundsätzlich allein - bei 'ner 8 x 10 wär' das so ziemlich unmöglich...[:D]
 
Wäre das klassische Setup überhaupt.
Ob Du damit glücklich wirst, hängt aber von
Deinen Soundvorstellungen ab, da können wir Dir
kaum einen Tip abgeben.....

Aber : 12er sind's doch ! Jawoll !

Viele Grüße
 

na dann! Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen Fender und Orange! Der Fender Sound gefällt mir besonders gut aber da ich niemanden kenne der Orange amps spielt ist es schlecht eine Wahl zu treffen! Und ich weiß auch definitiv nicht wo es Orange AMPs gibt!
 
Hier gibts zum beispiel einen:

http://tinyurl.com/6drrn

Wenn du im internet bestellst hast du 2 wochen rückgaberrecht, d.h., du kannst das ding zurück schicken wenn es dir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt von euch zufällig jemand nen bekannten Bassist oder ne Band die Orange AMPs verwendet?
 
was habt ihr alle gegen ampeg? wozu brauch ich flexibilität wenn ich genau weiss wie mein bass die nächsten 300 jahre klingen soll?

und wenn es bessere gibt wieso spielt den die halbe welt der profi's ampeg?
und jetzt erzählt nicht, weil die das umsonst bekommen. das mit dem umsont bekommen stimmt nämlich 100% nicht maximal kriegen die rabat
 

Zurück
Oben Unten