Ostfriesen-Stammtisch

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zumindest keine O-Mischung! [;-)]
Bier und Kuchen ist typisch ostfriesisch.

Meistens kommt man irgendwo zum Geburtstag (vorzugsweise bei älteren Herrschaften) und bekommt erst mal ein Bier. Dann fällt jemandem (meistens der Hausfrau) ein, dass man ja noch gar keinen Kuchen hatte und - schwupp - sitzt man vor Bier und Kuchen... [¦)]
Zitat:Man glaunt es kaum, aber Thiele ist hier auch sehr gefragt!
Jau, hier auch, aber mir ist der zu labberig. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Bier und Kuchen ist typisch ostfriesisch.

Meistens kommt man irgendwo zum Geburtstag (vorzugsweise bei älteren Herrschaften) und bekommt erst mal ein Bier. Dann fällt jemandem (meistens der Hausfrau) ein, dass man ja noch gar keinen Kuchen hatte und - schwupp - sitzt man vor Bier und Kuchen... [¦)]

Jaja, hab schon verstanden! [8D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Jau, hier auch, aber mir ist der zu labberig. [;-)]

Thiele ist bäh! Den fand ich als Kind schon weniger gut...

Gruß
 
So meine etwas genauere Zeitplanung (sofern das bei 700 km Fahrt möglich ist):
Abfahrt bei mir am 06.04. um 05:30 / - Ankunft in Jever, wenn die Autobahn frei ist: 11:00
Einchecken Hotel: 11:15 / - öffnen der ersten Gerstenkaltschale: 11:20. / - Leergut in den Korb zurück werfen: 11:25.
Ab dann hab ich Zeit ohne Ende bis Montag nachmittag. Dann geht's wieder zurück.
 
Zu meiner letzten Frage unserer Termingestaltung siehe im Edelbassfred:

www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810197&whichpage=3

Gruß
 
Also wenn ihr Friesen da um Ostern rum was
abmacht, könnte ich möglicherweise dabeisein.
Normalerweise ist bei uns Samstags Feuer.
(Mit verheirateten Frauen rumknutschen und
sich von unbeleuchteten Mopedfahrern auf dem
Heimweg unmangeln zu lassen muss auch nicht jedes Jahr sein.
Wenn ich da einmal aussetze merkt das keiner)

Gebt mal laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Siköx

Also wenn ihr Friesen da um Ostern rum was
abmacht, könnte ich möglicherweise dabeisein.

Gebt mal laut.
Moin! [:-)]

Wir treffen uns am Karfreitag ab 14 Uhr im Musikladen Jever, wo Marc extra für uns aufmacht, damit wir 'n büschen an den Ruokanga-Bässen 'rumgrabbeln dürfen.
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810197&whichpage=4"]Guckstu[/url].

Es wäre schön, wenn Du da auch aufschlagen kannst. [:-)]

 
Moin,

Bin schon seit Jahren hier angemeldet, schreibe nur wenig, kaufe und verkaufe aber öfters hier. Habe jetzt erst diesen Fred entdeckt. Mist!

Komme aus Remels/Uplengen und hätte ziemlich Lust, beim nächsten Treffen dabei zu sein. Das in Jever habe ich demnach ja wohl verpasst ....
(Hängt da eigentlich noch ein weißer G&L SB-2 ?)

LG, Jens
 
Zitat:Original erstellt von: touchdown

Komme aus Remels/Uplengen und hätte ziemlich Lust, beim nächsten Treffen dabei zu sein. Das in Jever habe ich demnach ja wohl verpasst ....
(Hängt da eigentlich noch ein weißer G&L SB-2 ?)
Moin Jens,

tja, Jever haste verbasst. Aber beim nächsten Mal schicken wir Dir 'ne PN. Ob da ein weißer SB-2 hing, weiß ich leider nicht mehr; ich war zu fasziniert von dem K-Bass. Vielleicht kann Member Mudskipper sich daran erinnern?

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ob da ein weißer SB-2 hing, weiß ich leider nicht mehr; ich war zu fasziniert von dem K-Bass. Vielleicht kann Member Mudskipper sich daran erinnern?

Moin,

ich kann mich nur an einen 2000er G&L erinnern, der nicht weiß war, einen SB2 hätte ich mit Sicherheit angespielt.
 

@Jens: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Markus den weißen SB-2 vor längerer Zeit verkauft.
Remels ist ja n schlapper Katzensprung zu mir, witzig! Da kann man sich ja beinahe mal aufn Tee/Kaffee treffen. [;-)]

Gruß
 
So Leute, dass Thema mal wieder nach oben schieben! Es gibt was Neues von meiner Seite aus.......
Am 21.7.2012 spielen "Apollo Sixx" in der Kneipe "Treffpunkt" Petkumerstr. 310, 26725 Emden ab 20 Uhr!
Es ist der erste öffentliche Auftritt und wir sind gespannt, wie wir so ankommen werden! Wir machen eine Mischung aus Classic Rock mit ein paar wenigen neueren Stücken! Pink Floyd steht bei uns auf der Liste, neben Deep Purple, Billy Idol und von den neueren gesellen sich Alanis Morrisette, Avril Lavigne, etc. dazu!

Würde mich freuen ein paar Bekannte Gesichter an dem Abend zu sehen und mitzurocken! [;-)]

Viele Grüße,
Markus
 
So, es wird mal wieder Zeit für ein Treffen! Ich muss ja schließlich mit meiner Luzi angeben... [¦)]

Ende Juli (ca. 22. bis 29.) wird auch Member Schrotty unter uns weilen. Ich finde, das sollten wir zum Anlass nehmen, uns mal wieder zu treffen, Bierchen zu trinken, zu klönen, Bässe zu begrabbeln...

"Muddi" hat auch Interesse bekundet, sofern es nicht am Wochenende stattfindet, weil er das bereits verplant hat.

Was meint Ihr? Habt Ihr in besagtem Zeitraum Zeit und Lust auf ein Bassertreffen?

 
Moin,

vom 23.-einschliesslich 26.07 wäre mein Zeitfenster. Ich kläre heute Abend mit meiner Frau ab, ob sie da schon Termine hat(wegen des Autos), aber das ließe sich dann auch noch organisieren[:-)].
 
Leider ist genau dieses Zeitfenster die erste Ferienwoche, in der ich viel mit Ferienpass, der Organisation einer Freizeit und einer Menge anderer Dinge befasst bin, da muss ich wahrscheinlich passen.

Unter der Woche ist bei mir - abgesehen von Urlaub - generell ungünstig.

Wo soll das denn diesmal steigen?
Alternativ kann ich versuchen, das möglich zu machen - Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 1-3 % und wird eine sehr kurzfristige Sache.

Gruß
 

Zurück
Oben Unten