Ostfriesen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Konzerte, Events..." wurde erstellt von Markus91, 15. Februar 2009.

  1. Markus91

    Markus91 New Member

    Bassix:
    ß788
    Moin Moin Seebären [:D]
    Dieser Thread richtet sich überwiegend an die Ostfriesen-Fraktion hier im Forum [:D]
    Und zwar wollte ich mal fragen, ob es nicht evtl. eine Idee wäre, einen kleinen ostfriesischen Bass-Stammtisch ins Leben zu rufen?!
    Irgendwie so alle 1-2 Monate mal gemütlich irgendwo zusammensitzen, evtl. rumbassen, Bierchen dazu und natürlich bisschen schnacken [;-)]

    Also nun meine Frage an die Ostfriesen-Fraktion, was haltet ihr davon? Lasst mal was hören [:-)]

    Viele liebe Grüße [;-)]
    Markus
     
  2. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß381.146
    Ja!
    Ja!!
    Ja!!! [:-)]

     
  3. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Prima Plan! So etwas gab es mal in Aurich. Hat sich aber nicht lange gehalten. Also ich wäre dabei!
     
  4. ingo62

    ingo62 Well-Known Member

    Bassix:
    ß2.927
    Hi,

    de Idee finde ich auch gut. [:-)]
    Die Terminfindung wird natürlich ein ziemlicher "Ritt" werden, so zwischen Bandproben und -vor allem im Sommer- Gigs..

    Viele Grüße
    Ingo
     
  5. basserwisser

    basserwisser New Member

    Bassix:
    ß200
    Latürnich. Gute Idee. Ob ich jedesmal teilnehmen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich werd mein Möglichstes tun.
     
  6. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß381.146
    Das wird wohl uns allen so gehen - schließlich gibt es bei jedem von uns eine Familie, die uns auch gerne mal für sich hätte. Deshalb fände ich es gut, wenn es einen festen, wiederkehrenden Termin gibt. Dann kann man sich den vormerken und wenn doch ein Termin nicht klappt, dann stößt man eben beim nächsten Treffen wieder dazu.

    Wo sollte das denn stattfinden? In Aurich? In einem Bistro/Pub, z.B. in der Markthalle (wo auch immer Mucke stattfindet) oder "Die Börse"? Oder in Bagband in der Brauerei? Oder doch in Leer, weil Leer ja viel schöner is'...? [:D]

    Saacht wat!

     
  7. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Von mir aus kann der Ort auch variieren, damit nicht die Leute aus den "Randbezirken" immer ins "Herz" fahren müssen. [:D] [¦)] [¦)]
     
  8. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß381.146
    Uuh, ob das immer gutgeht? Fester Termin und fester Ort fände ich bässer. Dann weiß man immer wann und wo das sattfindet und muss sich nicht jedesmal erst schlau machen.
     
  9. Markus91

    Markus91 New Member

    Bassix:
    ß788
    Mmh, bin auch eher für wechselnde Locations, allerdings fester Termin ist Pflicht, damit man auf lange Sicht besser planen kann.
    Fände nen wechselnden Ort besser, weil dann nicht immer dieselben Leuten auf den Fahrten sitzen bleiben, wäre insgesamt etwas fairer [:-)]
     
  10. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Das stimmt natürlich. Und dann ist die Markthalle in Aurich an Donnerstagen wegen der Livemucke tatsächlich eine gute Wahl (wenn nicht gerade die Bisch-Basch-Band am Start ist [xx(]). Wie wäre es mit jedem ersten Donnerstag im Monat?
     
  11. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß381.146
    *hrhrhr* [:D][:D][:D]

    Donnerstags wäre für mich nicht so gut; aber montags und mittwochs auch nicht - insofern macht etwas unter Euch ab und ich sehe zu, wie ich das hinkriege.

     
  12. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Wenn es eh nur alle 1 oder 2 Monate ist, geht es bei mir auch dienstags. Da ist übrigens Livemucke in der Kneipe "Arno's Hirsch" (nee, nicht Nymi's [;-)]) in Aurich.
     
  13. basserwisser

    basserwisser New Member

    Bassix:
    ß200
    Donnerstags haben wir meistens Probe. Mir wär´s sonst egal.
     
  14. Markus91

    Markus91 New Member

    Bassix:
    ß788
    So wie ich sehe, klingt dienstags bisher am günstigsten, außerdem ist da Live-Mucke in Arno's Hirsch!
    Jetzt müssen wir nur noch ein erstes Datum festlegen [:-)]
    Wie wärs mit dem 3.3.09?...finde das Datum irgendwie interressant [;-)]
    Los Ostfriesen und die die's werden wollen, meldet euch! [:D]
     
  15. ingo62

    ingo62 Well-Known Member

    Bassix:
    ß2.927
    Bei mir geht Dienstags und Freitags wg. Probe nix..
     
  16. Markus91

    Markus91 New Member

    Bassix:
    ß788
    So, damit mal etwas Übersicht reinkommt...hier die einzelnen Werktage wer wann kann (so wie ich das aus den bisherigen Posts entnehmen kann, bitte korrigieren, falls nicht korrekt! [¦)])
    Montag: Zinfandel, ingo62, basserwisser, Markus91
    Dienstag: nymi, basserwisser, Markus91, (Zinfandel)
    Mittwoch: ingo62, basserwisser, Markus91
    Donnerstag: ingo62, Zinfandel, Markus91
    Freitag: basserwisser, Markus91
    Also Montag und Dienstag stechen doch minimalst hervor [:D]
    Allerdings ist Donnerstag dann Live-Mukke in der Markthalle...also sowas auf die Beine zu stellen ist ne Mordsarbeit [¦)]

    Schreibt mal eure Meinung dazu...ich bin gerade überfragt [:I]
     
  17. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Moin Markus,

    wie ich sehe ist der Bart ab! [¦)]

    Von meiner Seite her ginge der 3.3. klar. Der Montag würde es auch gehen, aber es wäre schade wenn Arno als der "Oberfriese" [¦)] hier im Forum nicht dabei wäre.
     
  18. Markus91

    Markus91 New Member

    Bassix:
    ß788
    Der Bart ist nie wirklich ab [¦)]
    Also....2.3 oder 3.3....stimmt ab, Friesenvolk [;-)]
     
  19. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß381.146
    Moinsen! [:-)]

    Ich bin für den dritten; möglich wäre aber auch der vierte (wenn nicht wieder irgend ein Scheiß dazwischenkommt... [ooo]).

     
  20. Zinfandel

    Zinfandel .

    Bassix:
    ß20.429
    Gibt es hier denn nicht noch ein paar (Ost)friesen?