Overdrive Pedal gesucht (ala Aftershock)

DanTM

Well-Known Member
Bassix
ß37.285
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Overdrive Pedal.

Auf der Suche habe ich unter anderem folgendes Video gesehen:

Darin wird das Aftershock von Source Audio gespielt. Das Ding hat den Sound den ich mir wünsche. Nicht zu aggressiv wie ein Darkglass, nicht zu Hifi mäßig und auch nicht zu schwammig, undefiniert.

Leider scheint das Aftershock eine bedienungstechnische Vollkatastrophe zu sein. Keinen Bock auf eine App angewiesen zu sein um mir irgendwelche Sounds zusammen zu stellen. Ich mags einfach.

Hat jemand von euch einen Tipp für ein alternatives Pedal? Sollte wie gesagt nicht zu schrill aggressiv wie so ein Darkglass klingen aber auch nicht zu verschwommen wummerig undefiniert.

Danke vorab!

Hm, also grundsätzlich brauchst du die App beim Aftershock ja eigentlich nicht wenn dir die drei eingebauten Sounds taugen, oder sehe ich das falsch?

Das Vorurteil dass die Pedale von Darkglass grundsätzlich aggressiv oder kalt klingen hält sich erstaunlich hartnäckig.

Das Vintage Micro Tubes ist sehr vielseitig, seine stärken würde ich aber tatsächlich auf der warmen Seite verorten.
Man muss sich halt die Zeit nehmen um alle Möglichkeiten zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Darin wird das Aftershock von Source Audio gespielt. Das Ding hat den Sound den ich mir wünsche.
Welchen der Sounds möchtest du denn haben. In der "Heavy"-Position des Schalters ist im Auslieferzustand übrigens ein Modell des DG B3K hinterlegt.
Ich beziehe mich nur auf das verlinkte Video und da klingt das Darkglass Pedal in meinen Ohren sehr aggressiv.
Es kann halt keine light Distortion aber für heftigere Zerre ist das X Ultra ein sehr geiles Pedal. Im Video scheinen die Höhen auch noch geboosted zu sein.

Welchen der Sounds möchtest du denn haben. In der "Heavy"-Position des Schalters ist im Auslieferzustand übrigens ein Modell des DG B3K hinterlegt.

Es kann halt keine light Distortion aber für heftigere Zerre ist das X Ultra ein sehr geiles Pedal. Im Video scheinen die Höhen auch noch geboosted zu sein.

Vor allem der light und medium Overdrive Sound haut mich um. Genau so will ich das ;-)

Vor allem der light und medium Overdrive Sound haut mich um. Genau so will ich das ;-)
Im light Overdrive steht der Schalter auf "Tube". Ich weiß jetzt nur nicht mehr, welche Modell da serienmäßig drin war.
Das Aftershock enthält um die 50 Verzerrer-Modelle und man kann auch zwei seriell oder parallel kombinieren. Wie die Kiste im Video programmiert war, wird ja nicht verraten (umfangreichen EQ gibt es natürlich auch).
Für light Overdrive finde ich das DG Vintage Microtubes (oder das GUMA Antique) schon sehr gut.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten