P-Bass - Agathiskorpus - Schrott? Empfehlungen

Also meine 2cts zu dem Agathis: Hatte einen Squier Precision Special walnut, Korpus-Hals-Konstruktion hat prima resoniert, aber erst nachdem ich die PUs gegen einen Satz EMG J/P mit aktiver Elekronik ausgetauscht hatte war der Klang gut. Bei der Montage habe ich aber feststellen müssen, daß das Agathis sich wie Sägemehl verhält: alle Bohrungen wurden staubfein pulverisiert. Da halten die Schrauben nicht allzu lange. [:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle haben so ne schoene lange Couch auf die so viele Baesse passen wie du......
 
Zitat:Original erstellt von: Axel


@ guenter.n und Boebl: Einen Aniniversary Affinity hab ich auch. Wie's unterm Lack aussieht, hab ich [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782324"]fängt auf der ersten Seite unten an[/url] oder ihr kuckt euch direkt die Bilder an: [url="http://www.dropbox.com/gallery/1397764/1/Bass?h=954286"]°Klick°[/url]

fein! schaut echt ganz gut aus - ich bin nur grad mit Zählen überfordert - sind das 4 Stücke verleimt?

Ansonsten: Beim Anniversary mach ich mir eben wegen dem sunburst eh schon wenig sorgen, aber bei den normalen Affinitys gibt's ja nur dicke Lackschicht in Schwarz, Rot, Blau - oder?
 
..ich zaehle 6...vielleicht ist das letzte Scheibchen so klein, dass es als 0.7 durchgeht...
was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, 6 sinds - wobei bei dem Bild auf den Gurtpin hinten die beiden rechts schon irgendwie zusammengehörig aussehen.
 
Da hat man so n' scheiß Mathe-Abi in der Tasche, und dann wird man von den ollen Chinesen trotzdem überlistet.
Ich geb auf.
 
Mit einem gewissen Rest an Relativität (nach der heutigen Auswertung von paar Statistiken kotz ich schon, wenn ich das Wort "relativ" nur hör)
Aber ich akzeptier's jetzt einfach. Es sind fast 7, aber vielleicht 6. Nur 4 sinds nicht!
Also, an den Threadersteller - du solltest dir auf jedenfall von deinem Händler genau sagen lassen, wieviel Holzstücke verbaut sind. Damit wir da nicht mehr rumrätseln müssen nächstes mal. Und wehe der Kerl lügt dich dann an!
 

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Mit einem gewissen Rest an Relativität (nach der heutigen Auswertung von paar Statistiken kotz ich schon, wenn ich das Wort "relativ" nur hör)
Aber ich akzeptier's jetzt einfach. Es sind fast 7, aber vielleicht 6. Nur 4 sinds nicht!
Also, an den Threadersteller - du solltest dir auf jedenfall von deinem Händler genau sagen lassen, wieviel Holzstücke verbaut sind. Damit wir da nicht mehr rumrätseln müssen nächstes mal. Und wehe der Kerl lügt dich dann an!

[:D] Mach ich mach ich .

So ich war heute in meinen kleinen musik laden um die ecke und hab den BB 414 angetesten ( nach einer reihe von Jazz und fretless ) und ich fand ihn [:O!] Guter Sound schön knurrig [:D] . Hab auch den Yamaha rbx a2 angetesten und war auch EXTREM Positiv überrascht . Morgen steht eine Pilgerreise nach köln an , da werd ich mal die ganzen squier teile antesten , denn in meinen kleinen laden waren die aus . Aber ich werd morgen mal sicher die leute ausquetschen .
 
[:D][:D][:D][:D]

es sind 6 Streifen (wenn man das kleine Fleckerl am unteren Korpushorn, dass man am 5ten Bild sehen kann dazuzählt, sind es sogar 7) aber wie schon richtig bemerkt wurde ist der Streifen am oberen Korpushorn geteilt.
Es sind also 7 Stücke (bzw eben 8D.

wenn man will kann man die beiden Decken vorne und hinten noch dazuzählen.

Damit wäre alles von 6 bis 10 irgendwie richtig. Nur 4 ist ganz falsch [:-)]

aber darum geht's hier ja gar nicht [ooo]
 
warte heute nochmal im Musicstore und hab die ganzen squirrer teile angespeilt + den BB 414 - Bin nun der meinung , dass der BB sich am besten angehört hat . Werd ihn mir nun holen
 
ne gute wahl isser aujedenfall - besonders im slap hat er mich überzeugt - :D danke Nymi
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Soapbubblebeat

warte heute nochmal im Musicstore und hab die ganzen squirrer teile angespeilt + den BB 414 - Bin nun der meinung , dass der BB sich am besten angehört hat . Werd ihn mir nun holen
Gute Entscheidung - wer hat's empfohlen? [;-)]

Der würde mich auch schon lange interessieren, wenn ich noch einen Bass bräuchte. [:-)]
 
Jetzt faengt das wieder an.....
7endermental 4, vier Baesse habe ich. Von denen ich eigentlich nur zwei so ganz wirklich braeuchte. Je einen Jazz Bass mit und einen ohne Frets. Der Rest, Hohner 4er Paddel und Mayonnaise sind Luxusbaesse, die mehr im Staender stehen als gespielt werden. Zwei braechte ich nur, Bin eben ein bescheidener Rumheuler.
 
Zitat:Original erstellt von: Soapbubblebeat

warte heute nochmal im Musicstore und hab die ganzen squirrer teile angespeilt + den BB 414 - Bin nun der meinung , dass der BB sich am besten angehört hat . Werd ihn mir nun holen


mit DEM bass wirst du sicher lange freude haben!
tony kanal (no doubt) spielt ihn seit jahrzehnten.


der bass hat mir beim anspielen bisher immer sehr getaugt, einzig mit der korpusform konnte ich mich optisch leider nie anfreunden.
[B)]
 

Zurück
Oben Unten