Paketdienste und was sie mit uns machen...

Oder einfach eine Nachbarschaftskette einrichten. Wenn jemand ein Paket bekommen hat, das ihm nicht gefällt, dann gibt er es einfach seinem Nachbarn zu der Rechten weiter, und der schaut rein, was es da Schönes gibt.
Irgendwann findet das Paket dann einen Abnehmer, oder kommt statistisch gesehen wieder zum Absender zurück. Und das alles ohne die CO2 Bilanz zu belasten.:D

Paket erkannt - Paket gebannt :hi5:

Edit meinte noch das wäre ja wie Ganzjahreswichteln.... und wo Edit Recht hat, dat hat sie Links.
 
Wen juckt`s. Scheiß Pakete. Wenn sich die Sache mit dem Hin- und Hergeschicke von Paketen so entwickelt, dass mittlerweile beinahe jede zweite Sendung retour geht, könnte die Lösung so aussehen, dass man die Sachen gar nicht erst abschickt. Dann hätten alle früher Feierabend. :bier:
In der Tat. Ich habe auch über die Jahre den (unbewiesenen) Eindruck, daß die abnehmende soziale Interaktionskompetenz in unserer Gesellschaft auch dadurch abnimmt, daß immer weniger soziale Interaktionen ausserhalb der eigenen Buddyclique stattfinden. Allen möglichen Bedarf über Klicks vom Sofa aus zu tätigen, statt sich im Laden mit konkurrierenden Kunden und Verkäufern zu stressen mag bequem sein. Nachhaltig ist aber eben nicht nur bzgl. des CO2 Footprint nicht sondern auch bzgl. der gesellschaftlichen Entwicklung nicht.
 
In der Tat. Ich habe auch über die Jahre den (unbewiesenen) Eindruck, daß die abnehmende soziale Interaktionskompetenz in unserer Gesellschaft auch dadurch abnimmt, daß immer weniger soziale Interaktionen ausserhalb der eigenen Buddyclique stattfinden. Allen möglichen Bedarf über Klicks vom Sofa aus zu tätigen, statt sich im Laden mit konkurrierenden Kunden und Verkäufern zu stressen mag bequem sein. Nachhaltig ist aber eben nicht nur bzgl. des CO2 Footprint nicht sondern auch bzgl. der gesellschaftlichen Entwicklung nicht.
Na ja, meine wesentliche soziale Interaktion fand auch schon vorm Innernee nicht beim Einkaufen statt...
 
DPD live:
Ich sollte heute eine Lieferung vom Musicstore erhalten. DPD hat ein Livetracking, auf dem ich mitverfolgen kann, wo der Wagen gerade ist.
Als er zwei Querstraßen von mir entfernt ist (längerer Aufenthalt), kommt eine Mail von DPD, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hätte...
Realität: Ich habe hier zu Hause gewartet, dass er kommt, damit ich endlich meine aushäusigen Erledigungen tätigen kann.
Hier hat niemand geklingelt, konnte ja auch nicht sein, da er noch auf der Anfahrt war, als er den Status geschickt hat.
Benachrichtigungskarte war sebstverständlich auch keine im Kasten...wie auch?!

Es ist mir zwar zuwider, Leute mit solch einem Job anzuschwärzen, hab trotzdem sofort bei der DPD-Hotline reklamiert.

...das war nicht mein erstes Erlebnis dieser Art mit DPD, bin dementsprechend maximalst angepisst xx(xx(xx(
 
Heute morgen:
Ankündigung per Mail um 8:36, dass das Paket zwischen 8:54 und 9:54 kommen soll... 9:05 war es da.
Dabei konnte mir gestern an der Hotline niemand sagen, ob es vor Montag überhaupt kommen kann.
 
Na super: Sieht wohl so aus als hätte DHL einen VONG verschlampt. :bang:
Die Haftungsfrage schreib ich eh ab, weil DHL nur haftet, wenn man klagt, was bei dem Streitwert nicht lohnt.
Viel ärgerlicher ist die Tatsache, daß ich den VONG aktuell nicht ersetzen kann, weil es momentan keine bedruckten Gehäuse mehr gibt.
 
Na super: Sieht wohl so aus als hätte DHL einen VONG verschlampt. :bang:
Die Haftungsfrage schreib ich eh ab, weil DHL nur haftet, wenn man klagt, was bei dem Streitwert nicht lohnt.
Viel ärgerlicher ist die Tatsache, daß ich den VONG aktuell nicht ersetzen kann, weil es momentan keine bedruckten Gehäuse mehr gibt.

Leider kommen sie mit der Taktik ja gut durch. Meine Klage läuft noch, bisher habe ich den Anwalt bezahlt, und die Gerichtskosten. Übersteigt schon den Wert, ganz zu schweigen von der Zeit, die man sich dafür nehmen muss. Dazu kommt das Risiko, aus irgendwelchen Gründen verlieren zu können - und unsere Gesetze sind da nicht sehr verbraucherfreundlich. Trotzdem kann und will ich die Arschlöcher nicht damit durchkommen lassen. bin echt mal gespannt, was daraus wird...
 
Ich hatte gestern auch ein lustiges Erlebnis: Nach Feierabend wollte ich noch das schöne Wetter nutzen, bin um 15.15 h zu meiner etwas abseits gelegenen Garage um das Moped raus zuholen, da steht im Wendehammer vor den Garagen ein DHL Laster, Fahrer mit'm Handy auf dem Fahrersitz. Bin dann los zum Trommler , hab den abgeholt und dann sind wir 1,5 h durchs Bergische gebrezelt.
Ca 16.45 h waren wir wieder an meiner Garage, und was meint ihr wer da immer noch parkte? Der DHL Laster!
Anscheinend hat der Fahrer dann geschnallt, dass ich dem Trommler gesagt hab, dass der schon seit mindestens 1,5 h da Pause macht und wir dann darüber gewitzelt haben, jedenfalls hat er dann den Hobel angeworfen und ist weg gefahren.
Ob der wirklich so lange gebraucht hat um all die SMSen zu Verfassen:"Wir haben Sie leider nicht zu Hause angetroffen!"
 

Heute hat Hermes mal wieder seinen Spaß mit mir. Dass ich von denen nie Pakete direkt bekomme, sondern die einfach ohne Benachrichtigung im PaketShop unten im Haus abgeliefert werden, bin ich inzwischen gewohnt. Per Sendungsverfolgung wusste ich, dass es im Laufe des Tages kommen sollte. Vorhin hab ich den Hermes Sprinter am Haus stehen sehen und bin paar Minuten später runter. "Ne, heute war für sie leider nix dabei" - "hmm komisch, ich hab doch eben das Fahrzeug gesehen" - "Ja das war der Fahrer der direkt die PaketShops beliefert, der andere Fahrer für die einzelnen Endkunden kommt später". Also gut, ich wieder hoch. Halbe Stunde später sehe ich in der Sendungsverfolgung dass mein Paket "im Hermes PaketShop" für mich zur Abholung bereit liegt. Also ich wieder runter. "Tut mir Leid, ich hab immer noch nix für Sie, der zweite Fahrer war immer noch nicht da" :confused: Hä, wie jetzt? Sie sagte dann noch, dass aktuell öfter mal die Sendungsverfolgung dem Endkunden sagt, er könne das Paket abholen, obwohl es erst am Folgetag tatsächlich im PaketShop ankommt. Wtf?
Möglicherweise liegt mein Paket auch in einem anderen PaketShop, kann ich leider nicht nachvollziehen, da online nur "im PaketShop" steht, ohne Adressangabe :bang:
 
Unglaublich: Der dritte am 24.03. verschickte VONG wurde vorhin doch noch zugestellt. 9 Tage Laufzeit sind schon eine Ansage. :eek:
 
Ich warte derzeit auf meinen Highway1 Preci, der seit sieben Tagen in den Händen von DHL ist... Da habe ich extra 55€+ (Sperrgut und über 10kg) für den Versand ausgegeben, weil ich Sorge hatte, dass der Betrieb bei GLS oder UPS aufgrund von Corona verzögert oder sogar gar nicht stattfindet. Der Bass wurde auch von Dresden nach Stuttgart geschickt, obwohl ich in Niedersachsen wohne.
Meine MiniVongs und alle anderen Bestellungen wie gewohnt mit DHL in unter 24 Stunden zugestellt.
Weiß jemand, ob Luftpolsterfolie mit Nitrolack reagiert :rolleyes: Bei zwei Tagen habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aktuell träume ich von Sunburst mit Akne....
 
Ich finde, in der aktuellen Situation könnte man den Thread pausieren. 🌷

Die Lieferdienste machen derzeit einen Knochenjob, weil jeder bestellt, statt selber einzukaufen oder in den Urlaub zu fahren. Dazu höhere Sicherheitsvorkehrungen bei der Übergabe, häufig geringes Gehalt, Akkordarbeit. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen, nur ohne Vorlaufzeit und Planbarkeit.
 
zpjT9rq7e-Pdn0Lstgx_6hyzJveXagWxILOHj0IqRm58boIe57hB7r6z2UvaaOaGc8gY3mBgF-6yk5ccUBVGoI8N76Fm-9kPSN2XmvR9-NPAdOyKXpK3vvNpfgCGgy2iGq7NnOueIFsX
 
Lustige Erkenntnis am Rande: Da man ja nicht mehr selbst unterschreiben darf, hat UPS bei persönlicher Übergabe grad eben mein Paket an der Rezeption hinterlegt laut Zustellbescheinigung.
 

Zurück
Oben Unten