Paketdienste und was sie mit uns machen...

Klar, die sind grad alle am Rödeln. Alle hocken nur zu Hause, die Läden haben zu... Klar dass die Leute da wie bekloppt im Internet bestellen. Irgendwo habe ich gelesen die Tage, dass das Paketaufkommen aktuell ähnlich wie in der Vorweihnachtszeit sei. Nur eben überraschend und dadurch sind alle Beteiligten darauf nicht vorbereitet. Gleichzeitig fallen ja sicherlich auch Mitarbeiter aus, weil sie krank sind, als Verdachtsfälle zuhause bleiben sollen, wegen Vorerkrankungen nicht raus dürfen, usw.... Keine einfache Zeit für die betreffenden Unternehmen.
 
Die Corona Krise konntest du Monate im Voraus vorhersehen und dann aufbauend auf den Erfahrungen der jährlichen Corona Krisen der letzten Jahre entsprechende Maßnahmen rechtzeitig einleiten? Das ist ... beeindruckend...
 
Das Aufkommen hätte man vorhersehen können und auf die Erfahrungen, die man zu Weihnachten auch nicht nutzt, zurückgreifen. Is ja nicht so als sei der Mist schon im Novenber in China losgegangen.
 
Naja, das Aufkommen ist schon extrem hoch momentan. Da kann man nicht mal ebenso die Kapazitäten hochfahren. Zudem fehlen der Post in der Schweiz neben kranken Mitarbeitern zum Beispiel über 2'000 weitere Angestellt, da sie zur Risikogruppe gehören. Die Post hat hier sogar bereits von Kontingenten für die grössten Händler gesprochen.

Ich ärgerte mich ebenfalls, dass zum Beispiel ein E-Piano mit drei Paketen, welche gleichzeitig in Treppendorf mit DPD gestartet sind, danach über vier Tage verteilt bei mir angekommen sind. Aber ich verstehe schon, dass das momentan halt teilweise nicht anders geht.
 
Das Aufkommen hätte man vorhersehen können und auf die Erfahrungen, die man zu Weihnachten auch nicht nutzt, zurückgreifen. Is ja nicht so als sei der Mist schon im Novenber in China losgegangen.
Niemand hat sich vorstellen können, dass wir seit Wochen eine Kontaktsperre haben. China ist ja prinzipiell "weit weg". Dass das so schnell hier rüberschwappt und außerdem so heftig ausfällt konnte niemand voraussehen. Außerdem wird heute jeder Pups im Netz bestellt, den man ganz bequem und sicher auch im Laden kaufen könnte, es war ja nicht alles geschlossen und viele Geschäfte liefern, auch wenn der Laden zu bleiben muss. Aber der Mensch ist faul. Dazu kommen die bereits erwähnten Personalausfälle, und Lageristen die Homeoffice machen gibt es halt auch nicht.

Da ab heute wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen, wird es hoffentlich etwas besser.
 
Die Post hatte ja jetzt die Idee auch sonntags ausliefern zu dürfen. Damit das System nicht ganz zusammenbricht.
So brechen halt die Mitarbeiter zusammen. Wobei ich fast glaube das das Problem die Fahrzeuge sind, denn bei uns gibt es schon paar neue Fahrer gerade.
Eine positive Entwicklung ist, das Amazon es gerade doch mal schafft, eine Bestellung statt in 5 Pakete in 1 Paket zu packen. Dauert zwar länger, war aber angekündigt.

Ichpersönlich finde es, gerade in der aktuellen Zeit durchaus fragwürdig mehr als 1-3 nicht wirklich wichtige/Lebensnotwendige Pakete pro Woche zu bekommen. So Thema Rücksichtnahme und so, ich will aber keinem was unterstellen.

da fällt mir ein, ich muss heute noch ein Paket losschicken.
 
Ich warte auf ein DHL Paket, welches am 9.4. in der Postfiliale angenommen wurde, seit dem ist der Status unverändert. Der Verkäufer hat dann in der Filiale nachgefragt: Das Paket wurde schon abgeholt und ist jetzt :nix:

Bei einem teuern Bass stresst mich das schon ein bisschen.
 
Bei einem teuern Bass
Möglicherweise ist DHL ja shice.
Aber die sind bestimmt nur überfordert, weil sie zu blöd waren, Corona kommen zu sehen.

Wer hätte das auch kommen sehen können bei Ausbruch in Wuhan, Verbreitung über ganz China und danach in die Welt.

Btw: Glaubt ihr die medial verbreitete Scheiße eigentlich wirklich?
 

Kommt drauf an ab wann man es „gesehen hat“.
Als China dicht gemacht hat und schon Leute von da in alle Welt gefahren sind, war es sehr wahrscheinlich das da was großes kommt.

Deine Millionen Idee kannst du ja mal nennen wie man sich darauf vorbereitet. Wenn du in ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern plötzlich doppelt so viele Aufträge hat wundert sich keiner wenn es hakt. Und da kann der einzelne viel mehr abfedern.

Ws ist ja nicht mit drei Fahrern mehr pro Bezirk getan. Das Problem ist ja die ganze Logistik.

Vielleicht sollten wir wirklich einfach dankbar sein das uns keiner die Fenster zunagelt und unseren ICH BRAUCHE JETZT Konsum überdenken.
 
Warte seit Freitag auf meinen Bass. Seit Dienstag hängt er im Paketzentrum in Kitzingen.

Mal ehrlich, von mir aus hab ich 65 km nach Treppendorf.

Von Treppendorf nach Kitzingen sind's 58 km, von Kitzingen zu mir auch nochmal über 80...

Warum?

Und warum brauchen die so lang?

ICH WILL MEINEN BAHAHAASSS!!!!:weep:
 
Da warte ich seit Tagen auf Material von großen T. Tagelang wird laut Status das ganze für den Weitertransport oder die Beladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Dann - oha - ist das ganze im Zustellfahrzeug und die Auslieferung für den gleichen Tag noch vorgesehen. Große Spannung und Vorfreude...und dann der Status: Leider wird es heute doch nichts mehr. Man will es am nächsten Werktag versuchen. Was heute gewesen wäre. Vielleicht wird morgen was. Oder nächste Woche. Wer weiß....
 
Ich habe gestern für eine Freundin ein Päckchen abgegeben, nach der Arbeit, kurz vor 16 Uhr.
Keine Prio, keine Sendungsverfolgung, nix.
War heute früh da...
 

Zurück
Oben Unten