Paketdienste und was sie mit uns machen...

Auszeit! Pause! :opa:

Bringt die Zusteller nicht noch auf blöde Ideen, ich bekomm' demnächst 'ne neue Box geschickt! :fear::fear::fear::fear::fear:
Ich sag' Bescheid, wenn sie da ist. :juhuu:

Ui ui ui, das kann böse enden :D

6.JPG

schaden-2.jpg
 
Bei mir hat UPS zugeschlagen. Ok, ich hätte auch mal zuhause sein können. Aber während deren Zustellzeiten habe ich nicht geschafft. Einmal hing ich rund um Köln im Stau fest. Jetzt hat dieser saublöde Zusteller nicht auf die Benachrichtigung geschrieben, wo er die Sendung zur Abholung deponiert hat. Die Sendungsnummer oder der QR-Code auf der Karten geben darüber keine Auskunft. Bei der Hotline telefoniert man mit einem Computer. Dummerweise kommen rund um meinen Wohnort etwa 6 Stationen in Frage (Tankstellen, Schreibwarenläden etc) alle zwischen 15 und 17 km entfernt.
 
Wie es nach meinem Post auf Seite 4 weiterging:
Zustellung für den darauffolgenden Donnerstag stand so im System, ab 00:00 Uhr am Vortag wurde der Status als zur Zweitzustellung vorgemerkt ausgewiesen.
(Leider wie erwartet) am Donnerstag und Freitag keine Zustellung. Also am Freitag nochmal bei DHL angerufen und von einer extrem patzigen Dame darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich doch gefälligst mal die AGB lesen soll: nur weil ich für Donnerstag bestellt habe, heißt das nämlich noch lange nicht, dass auch am Donnerstag geliefert wird. Am Dienstag Abend Lieferung ordern, die erst am Mittwoch im System ankommt, plus 2-3 Werktage bedeutet nämlich Donnerstag, vlt. auch Freitag oder Dienstag, da Montag Feiertag war.
Wie dem auch sei, ab Samstag war ich - leider ohne Paket - im Urlaub. War auch egal, da weder am Dienstag noch sonst irgendwann ein Paket zugestellt wurde.
Dafür habe ich am darauffolgenden Freitag eine Mail bekommen, dass ich das Paket nun seit 7 Tagen nicht abgeholt habe und es deshalb an den Absender zurückgeht. Und siehe da: das Paket wurde tatsächlich wieder beim Absender abgeliefert.
Das stellt mich nun vor die Frage ob DHL das Paket wirklich die ganze Zeit irgendwo durch die Gegend gefahren hat, um es dann wieder zurück zu bringen.
Oder hat mir der junge Herr im Shop Mist erzählt und das Paket war doch bei ihm? Falls es so ist: wieso hat DHL die angekündigte Zweitzustellung nicht auf die Kette gekriegt?
Rätsel über Rätsel...
 

Gestern hat der Postfrosch wieder mal auf der Gartenmauer zugestellt und (für Einschreiben) selbst unterschrieben. Aber nur Briefpost. Hätte man auch in den Briefkasten stecken können, wenn man nicht son Arschloch wäre...
Das sehnsüchtig erwartete Paket hat er wieder mitgenommen und in der Filiale eingelagert. Wäre ja auch zu einfach gewesen, an einen (definitiv anwesenden!) Nachbarn zuzuzstellen. Naja, glücklicherweise ist das Büro meines Weibes ungefähr 100 m neben den Hauptpost; dann darf die sich die Kasper in der Mittagspause antun.
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich kein Foto davon... Letzte Wochen bekam ich eine Teppich per Hermes geliefert. Gerollt zu einer 2 m langen Rolle, ca. 30 cm im Durchmesser, in Folie verpackt. Als ich nachhause kam, lag dieser halb vor meiner Haustür, halb hinter einem Blumenkübel daneben. Im Briefkasten eine Karte. Kurzform: "Sie waren nicht zuhause, Paket liegt hinter dem Blumenkasten." :rolleyes::D:rolleyes::D:rolleyes::D

Beste Grüße

Thorsten
 
Ich vermelde mal Positives:
Bei uns - Großraum Essen - kommen alle Pakete an.
Dauert mal einen Tag länger, geht aber auch super schnell.
GLS: 1 Box gestern in Bayern aufgegeben, heute um 13:30 Uhr da.

Auch sonst können wir nicht klagen.
 
.. Letzte Wochen bekam ich eine Teppich per Hermes geliefert. Gerollt zu einer 2 m langen Rolle, ca. 30 cm im Durchmesser, in Folie verpackt. Als ich nachhause kam, lag dieser halb vor meiner Haustür, halb hinter einem Blumenkübel daneben. Im Briefkasten eine Karte. Kurzform: "Sie waren nicht zuhause, Paket liegt hinter dem Blumenkasten." ...
Jetzt sag´ bitte nicht, dass der Teppich noch nicht mal ausgerollt war!;-)
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich kein Foto davon... Letzte Wochen bekam ich eine Teppich per Hermes geliefert. Gerollt zu einer 2 m langen Rolle, ca. 30 cm im Durchmesser, in Folie verpackt. Als ich nachhause kam, lag dieser halb vor meiner Haustür, halb hinter einem Blumenkübel daneben. Im Briefkasten eine Karte. Kurzform: "Sie waren nicht zuhause, Paket liegt hinter dem Blumenkasten." :rolleyes::D:rolleyes::D:rolleyes::D

Beste Grüße

Thorsten
was sagt uns das ?
du brauchst dringend größere Blumenkästen :rofl:
 

Zurück
Oben Unten