Paketdienste und was sie mit uns machen...

Sorrysorry, notmyfaultnotmyfault!

Tja, vielleicht liegt der fehler einfach bei dir -
warum beauftragst du auch HERMES ? :-)

Sendungscodes, denn da verlor sich die Spur kurz nach dem Abholen des Tickets....
Meiner hat schon das dritte Mal unsere Unterschriften gefälscht und Pakete irgendwo verschwinden lassen.
Die geilste Aktion in dem Zusammenhang war ja bisher das um ein Notebbok erleichterte und mit Gewichten befüllte Paket,
DHL sagt das die Umverpackung beschädigt wurde

All diese geschichten sind ja echt der wahnsinn.
Wie konnte es zu so einer entwicklung im transportwesen
kommen ?
Daß man bald bei jeder lieferung hoffen muss
daß alles gut geht.

Letztlich hängt das wohl mit der um sich greifenden
"Geiz is geil" mentalität zusammen.
So dreht sich halt die schraube unweigerlich nach unten.
 
Wie konnte es zu so einer entwicklung im transportwesen
kommen ?
Daß man bald bei jeder lieferung hoffen muss
daß alles gut geht.

Letztlich hängt das wohl mit der um sich greifenden
"Geiz is geil" mentalität zusammen.
So dreht sich halt die schraube unweigerlich nach unten.
Ich schrub es weiter oben schon, aber ich wiederhole es:
Andersrum wird ein Schuh draus. Es mag zwar sein, daß viele Kunden immer nur billligbillig wollen, aber das ist genau deshalb der Fall, weil Marketing im Allgemeinen und Werbung im Besonderen ihnen erzählen, daß sie das zu wollen haben.
Und wenn die Anbieter dann eben nur noch billigst anbieten und ich überhaupt keine Option mehr habe, für etwas mehr Geld eine brauchbare und zuverlässige Dienstleistung zu bekommen, ist gerade nicht der Kunde schuld, sondern die Anbieter selbst, weil in vielen Bereichen wie auch hier der schlechteste sowohl Service Level als auch Preisgestaltung vorgibt.
Und wenn ich die Wahl zwischen schlecht und schlecht hab, dann nehm ich tatsächlich die billigste Option.
Ich würde gerne den einen oder anderen €uro mehr ausgeben, wenn ich dafür was besseres bekäme. Bekomme ich aber nicht.
 
Ich würde gerne den einen oder anderen €uro mehr ausgeben, wenn ich dafür was besseres bekäme. Bekomme ich aber nicht.
Leider ist Deine Einstellung nicht mehrheitsfähig.
Schau Dir doch mal Primark und andere Billigst"mode"ketten an. Da kaufen die Leute wie blöd, ziehen die Sachen 2 mal an und dann gehts ab in den Müll.
Schau die Mercedes, BMWs und Audis vor Lidl und Aldi an. Ob's schmeckt oder gesnud ist? Ganze egal, Hauptsache billig. Ich kutsche mit meinem Ford dann lieber zum Edeka oder ähnliches und kaufe qualitativ korrekte Lebensmittel oder gehe zum Wochenmarkt, wenn ich Zeit und Bedarf habe.
 
Nicht nur die.
Sonden die gesamte Werbe-Branche. :nix:
Aber wie pflege ich immer zu sagen:
Jede Person hat einen Kopf zum denken.
...
 
Super, Hermes hat sich grad schon wieder mit Ruhm bekleckert.
Meine Frau hat einigermaßen dringend auf ein Paket gewartet. Es war den ganzen Tag jmd zu Hause.
Als ich heute Nachmittag in den Briefkasten geschaut hab, lag da trotzdem eine Benachrichtigungskarte von Hermes, daß ihr Paket bei der Nachbarin gegenüber liegt.
Die hat auf Nachfrage berichtet, daß sie durchaus unsere Autos vorm Haus hat stehen sehen. Aber der Hermes-Mann (ja genau, der spezielle, der mich auf deutsch nicht verstehen wollte!) hat ihr nen ganzen Stapel Pakete hingelegt und ihr sein Gerät zum Unterschreiben hingehalten. Auf ihre Anmerkung, daß nur das oberste Paket für sie sei und der Rest für die Nachbarschaft, konnte er natürlich wieder kein Wort deutsch.
 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ich hier der Mega- Außenseiter bin: Wir kriegen auch einiges an Paketen , aber zu 99 % ist da alles in Ordnung.
Sei es bei mir von Amazon , Thomann oder auch bei privaten Käufen, oder wenn meine Frau Schuhe oder Klamotten bestellt. Wir haben da fast nie Probleme. Hermes ist bei uns langsamer, als der Rest. Aber auch da kommt alles unbeschadet bei uns an. Das müssen hier wohl zu unserem großen Glück die Besten Paketdienstmitarbeiter Deutschlands sein. Und zwar sowohl bei DHL , als auch GLS , UPS oder Hermes. :nix:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ich hier der Mega- Außenseiter bin: Wir kriegen auch einiges an Paketen , aber zu 99 % ist da alles in Ordnung.
... Und zwar sowohl bei DHL , als auch GLS , UPS oder Hermes. :nix:
Bei uns ist es genau so: Wir sind mit den Zustellern hier absolut zufrieden! Meine Schwiegertochter lässt sich fast alles schicken; im Schnitt kommen täglich drei bis fünf Pakete! Fehlerquote: Gegen null! Der Hermes-Bote liefert auch schon mal am Sonntag aus!
 
Könnt ihr uns davon mal was ausleihen? Bei uns isses erst in letzter Zeit so katastrophal geworden. Bis etwa Mitte 2018 war (fast) alles gut. Seitdem werden insbesondere bei DHL und Hermes permanent neue Leute geschickt und mit jedem Personenwechsel wirds nochmal ne Ecke schlechter.

Hatte ich hier eigentlich schon von dem DHL Kasper berichtet, der im Weihnachtsgeschäft so unglaublich blöd war, sich dabei filmen zu lassen, wie er an der Packstation etliche Pakete aus dem Auto tritt, dann auf den Haufen springt und danach den ganzen Bruch in die Packstation stopft?
Der hatte zu dem Zeitpunkt seit zwei Wochen bei DHL gearbeitet. Bei denen blieb es dann auch, nachdem das Video online war.
 
aber zu 99 % ist da alles in Ordnung.
... Das müssen hier wohl zu unserem großen Glück die Besten Paketdienstmitarbeiter Deutschlands sein.

Bei uns ist es genau so: Wir sind mit den Zustellern hier absolut zufrieden!


Bei uns isses erst in letzter Zeit so katastrophal geworden. Bis etwa Mitte 2018 war (fast) alles gut.

Vor einigen monaten war im österr. KONSUMENT-heft
ein österreichweiter test zu den diversen paketdiensten.
DHL schnitt da in Wien zb deutlich schlechter ab als in
Westösterreich.

Es gibt offensichtlich große unterschiede in den regionen
bzw filialen.
 

Zurück
Oben Unten