Paketdienste und was sie mit uns machen...

Ich vermelde mal Positives:
Bei uns - Großraum Essen - kommen alle Pakete an.
Dauert mal einen Tag länger, geht aber auch super schnell.
GLS: 1 Box gestern in Bayern aufgegeben, heute um 13:30 Uhr da.

Auch sonst können wir nicht klagen.


Kann mich da anschließen, sieht bei mir genauso aus.
 
Argh, DHL bestätigt mal wieder die Bedeutung der Abkürzung. Der Kasper (schon wieder ein neuer...) hat grad ein Paket für meine Mädels gebracht, aber nicht meinen für heute angekündigten Amp. Dabei hatte ich mich tierisch drauf gefreut, den an verschiedenen Boxenkombinationen durchzutesten übers Wochenende. Nächste Woche hab ich so gut wie keine Zeit. Da werde ich den Gig am Donnerstag wohl doch lieber mit dem ELFchen spielen.
 
Juhu, DHL hat grad meinen neuen Amp an mich persönlich zugestellt, während definitiv niemand zu Hause war. Das Paket stand öffentlich auf der Treppe vor der Haustür als ich heim kam.
Wäre das nicht ein Kauf aus den hiesigen Kleinanzeigen gewesen, wäre ich in Versuchung, das Paket als nicht erhalten zu melden...
 
So langsam muß ich mir jetzt auch mal wieder bei Hermes Sorgen machen. Ich hab nämlich letzten Mittwoch das originale Pickguard meines Ray an den Kollegen hier geschickt, weil er mir ein neues machen soll. Seit Samstag liegt das Paket im dortigen Hermes Paketzentrum, wird aber nicht zugestellt.
Hoffentlich bauen die keinen Mist. Pickguards für OLP Rays gibts nämlich nicht von der Stange und wenn mein original wegkommt, wird Ersatz schwierig.

Daß ich das neue Pickguard bis Donnerstag habe, wie ursprünglich besprochen, kann ich wohl vergessen.
 
Mein Pickguard ist angekommen und das neue schon in Fertigung.

Jetzt ärgert mich UPS, weil das Thomann Paket, das für gestern angekündigt war und das wir für den Gig gestern abend gerne gehabt hätten, nicht zugestellt wurde. Angeblich soll es heute kommen. Bin gespannt.
 
Mein Pickguard ist angekommen und das neue schon in Fertigung.

Jetzt ärgert mich UPS, weil das Thomann Paket, das für gestern angekündigt war und das wir für den Gig gestern abend gerne gehabt hätten, nicht zugestellt wurde. Angeblich soll es heute kommen. Bin gespannt.
Du meine Güte, du bist aber auch ein ganz besonderer Pechvogel. Solche Probleme habe ich so gut wie nie.
 
Ist tatsächlich heute vormittag noch gekommen. Haben wir das neue Licht halt für die beiden Gigs nächsten und übernächsten Samstag. Gestern wäre es letztlich eh überflüssig gewesen, weil wir quasi in den Sonnenuntergang gespielt haben.

Wenn ich jetzt noch mein Pickguard bis zum nächsten Gig habe, bin ich erstmal zufrieden.

Allerdings konnte ich heute mittag unseren Lieblings-Postfrosch beobachten wie er auch in der Nachbarschaft Pakete ablädt, nicht klingelt und selbst unterschreibt.
 

Wir hatten heute auch wieder viele Pakete übrig, war aber alles Schrott von Amazon. Freitags dürfen wir die Restpakete ja behalten, wenn es schon im Lauf der Woche 2 erfolglose Zustellversuche gab.
 
Allerdings konnte ich heute mittag unseren Lieblings-Postfrosch beobachten wie er auch in der Nachbarschaft Pakete ablädt, nicht klingelt und selbst unterschreibt.

Wie wärs wenn du das mal mitfilmst und
dir diesen frosch persönlich vorknüpfst ?!

Du könntest auch die nachbarschaft mobilisiern,
ihn auflauern,
und ihm dann ein angebot machen das er nicht
ablehnen kann :D
 
das Thomann Paket, das für gestern angekündigt war und das wir für den Gig gestern abend gerne gehabt hätten

Ich sag mal so: Wer wie du scheinbar nur unfähige Postboten hat, sollte so "wichtige" Sachen nicht auf den Tag bestellen, an dem sie notwendig sind. Da ist es doch vorporgrammiert, dass das nicht klappt. Das ist wie ein Freund von mir, der JEDES Mal wenn er micht besucht, zu spät kommt und auf den Verkehr schimpft. Anstatt die unvermeidlichen 10 Minuten Stau auf der Strecke einfach einzukalkulieren und entsprechend vorher loszufahren... :rolleyes:
 
Falsch!
Normalerweise würde ich dir zustimmen, ABER in diesem konkreten Fall ist es einzig und allein eben dieser eine Zusteller. ALLE seine (ständig wechselnden) Kollegen können das besser und freundlicher. Nur er ist permanent in Hektik, unfreundlich und offensichtlich überfordert.

Edit: Das war auf @NoBa bezogen, @meisterede kam beim tippen dazwischen.
Aber dazu noch: Es war nichts für den Gig lebenswichtiges und aufgrund des bespielten Sonnenuntergangs war das Bühnenlicht eh kaum zu sehen.
Übrigens wars bei UPS heute zwar ein anderer Zusteller, aber auch der sehr freundlich und der deutschen Sprache mächtig. Da will ich über den Tag verspätung mal nicht meckern. Obwohl ich es schon suboptimal finde, daß UPS (und nicht Thomann selbst!) das Paket erst ankündigt und dann verschiebt.
 
DPD... Die schicken ja lustig Emails, wann und wo das Paket sich gerade befindet und dann gibt es ja sogar einen Link, wo man quasi in Echtzeit den Standort des Zustellers verfolgen kann. Gestern sollte ich eine Sendung bekommen. Voraussichtlich zwischen 14 und 15 Uhr. Das ganze schon sich dann mal 20-30 Minuten nach hinten, manchmal wieder zurück. Letzte Meldung zur Zustellzeit: Zustellung voraussichtlich zwischen 14:38 und 14:48 Uhr. Das Fahrzeug hat den halben Stadtteil bereits durchfahren - natürlich die andere Hälfte.
Dann kam eine Email: Sendung konnte nicht zugestellt werden und liegt ab morgen in der Abholstation für Sie bereit.
Ich kann ja verstehen, dass die Zusteller einen richtig miesen Job haben mit Stress ohne Ende zum Hungerlohn und dass es deprimierend sein muss, bei geschätzt 50-75% aller Sendungen an Privathaushalte nicht auf den Empfänger zu treffen (weil die ja auch arbeiten müssen) und so einfach auch Zeit zu verlieren. Und ein früher Feierabend ist auch echt nicht zu verachten. Verstehe ich vollkommen!
Aber dennoch bin ich echt verärgert, wenn ich mir quasi im Viertelstundentakt den Zustellstatus angucke und meine angestrebten außerhäuslichen Aktivitäten entsprechend auf "danach" plane. Ich habe sogar das Staubsaugen verschoben, damit ich nicht die Klingel überhöre. Und richtig: Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Man, was bin ich froh, dass der Absender dem Verein meine Emailadresse gegeben hat für die Paketverfolgung. Sonst wüsste ich nicht, dass die Lackstifte an der Tanke auf mich warten und bekäme nächste Woche eine Meckermail vom Verkäufer.
 
So, jetzt ist es mir auch passiert...
Ich habe einem Member für 15.-€ ein Effektgerät verkauft. DHL hat's verbockt, jetzt ist das Paket wieder da...
Und jetzt? :rolleyes:

Soll ich nochmal einen Fünfer investieren, auf die Gefahr hin, dass es wieder nicht ankommt? Bei 15.-€ Preis?
Soll ich's lassen? Dann bleibe ich auf Versandkosten Nr.1 sitzen...
Soll ich den zweiten Versand dem Käufer aufdrücken? Das entspricht nicht meinem Verständnis von Fairness.
Soll ich wegen dem Kleinscheiß bei DHL ein Fass aufmachen? Ganz sicher nicht.
Und nochmal ins Paketshop tigern?
:(!

Letztendlich werde ich natürlich das Paket nochmal schicken, klar. Aber geil geht anders...:igitt:
 

Zurück
Oben Unten