Patch-Kabel-Home

Es wundert mich übrigens, daß man die ganz flachen Stecker immer noch nicht einzeln (oder meinetwegen auch im 50erPack) kaufen kann. Ich wär sofort dabei.
 
Vielen Dank. Ich bin überzeugt und schwanke nun zwischen EBS-Flat und Sommer mit den platten Köppen.

Ich komme von ebs flats und habe alles auf Sommer umgestellt. Mir scheint der Sound weniger verwaschen (bei 8 Effekten). Irgendwie frischer und schönere Höhen. Ich weiß aber nicht ob ich mir das nur einbilde
 
Es wundert mich übrigens, daß man die ganz flachen Stecker immer noch nicht einzeln (oder meinetwegen auch im 50erPack) kaufen kann. Ich wär sofort dabei.
Bekommt man alles ... musst halt evtl. ausserhalb Deutschland suchen, oder die Hersteller kontaktieren, wer ihre Ware in Deutschland vertreibt.
 
ich hatte auch schon GeorgeLs und Lava, fand ich ganz gut, weil ich die Dinger aus Platzgründen brauchte... wichtig ist, dass man beim Zusammenbasteln wirklich sehr sauber arbeiten muss/sollte. Der Schnitt am Kabel muss wirklich gut/gerade sein, damit der Dorn - der in dem Kinkenstecker die Verbindung zum Tip/Spitze herstellt - auch wirklich nur vom Kern des Kabels eingeschlossen wird und da liegt eben die beschriebene Schwierigkeit von @Paulito , auch wenn oft und viel umgestöpselt und ausprobiert wird... die Verschraubung kann sich lösen, oder das Kabel sitzt nicht richtig im System und es fängt an zu brummen etc...
Das Evidence Audio Screw in Solderless System macht das anders, evtl. liegt da der Vorteil: Link
EBS Kabel habe ich auch mal versucht, ich hatte iwie Schwierigkeiten mit Nebengeräuschen.
Jetzt nutzte ich seit längerem selbstgelötete Kabel auf Sommer "the spirit XXL" Basis mit Hicon-Stecker.

Zum Evidence Audio, das ich ja nicht kenne noch ein paar Anmerkungen ... es kann nicht so schlecht sein :-P
Das Evidence Audio Zeug wird z.B. von Daniel von The GigRig benutzt, um die Boards der "Stars" zu verkabeln... Da wird alles an die richtige Stelle gesetzt, getestet, getestet, getestet und dann alles fixiert... Die haben früher alles mit Lava gemacht, dann iwann mit den Evidence. Radiohead's Ed O'Brien's pedalboard ab Minute 4:00 sagt er was zu den Kabeln...

Hier noch ein schönes Video, in dem er das Board von Paul Turner von Jamiroquai fertig macht mit Lava Cables. Pauls aktuelles Board ist auch mit Evidence Audio ausgestattet. Quelle: facebook, persönliche Sichtung 8D
 
Ja, EBS habe ich als Alternative auch schon auf dem Schirm.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit der EBS High Performance Serie? Lohnt sich der Aufpreis zur normalen Flat-Serie bzw. zur Gold-Serie?

Wiederbelebung und erneut gefragt.
Wie macht sich der Unterschied der drei EBS-Kabel bemerkbar?
DLX
Gold
High Performance
???
 
Für mich relevant:
DLX - Standard
Gold - flachste Stecker der drei
High Performance - aufwändigste Schirmung der drei

Vergoldung oder Schwarzchrom fällt für mich in die Kategorie Firlefanz.
 

Habe mir für mein neues Board ein paar EBS High Performance gekauft. Kombiniere die mit meinen bisherigen Sommer Cable Spirit. Erster Eindruck: nehmen wirklich wenig Platz weg, die Kabel sind gut biegbar, kein Rauschen oder so bemerkt.
 
Ich hab mir vor einiger Zeit ne Rolle Instrumentenkabel und nen 50er Pack gewinkelte Klinkenstecker gekauft und löt mir meine Patchkabel auf passendes Maß selber.
 
ich wundere mich, warum niemand hier die HB s von thomann erwähnte, denn die machen ihren job in meinen augen perfekt. gibs in allen gängigen längen, biegsam aber stabil und flach wie flunder. seit 2 jahren auf meinem board und jeden umbau schadlos überstanden. klanglich kann ich nicht meckern und dazu günstig. in meinen augen wirklich ein top angebot.


aber vielleicht kann ja einer noch den unterschied zu EBS oder den kits hier herausstelln. bin ja lernfähig....
 
Achtung, wer beim großen T gerade die kurzen 15cm Pro Snake Patchkabel bestellen will.
Ich hatte ohne informiert zu werden RockCable by Warwick 15cm im Paket. Diese gibt es beim T gar nicht im Sortiment?!
Hätte man doch nur eine kurze Nachricht bekommen, dass diese zur Zeit nicht lieferbar sind und man hätte die Auswahl abzuwarten, zu stornieren oder die anderen Kabel zu nehmen.
Hab denen geschrieben, dass ich auf Grund der Ökobilanz und der Auslastung der Zusteller von einer Retoure absehe. Auch weil es sich nur um sechs kostengünstige Patchkabel handelt.
Optisch finde ich die RockCable echt unterirdisch und hätte wirklich lieber die Pro-Snakes. Ich bin hin und her gerissen.
Komisch, ich bestelle seit ca. 12 Jahren fast mehrmals jährlich beim T, aber das hätte ich nicht erwartet.

Bitte schreibt so etwas wie "ja das ist Kacke gelaufen aber machst du schon richtig so" oder "so schlecht sind die RockCable nicht, sehen zwar scheiße aus aber letztendlich hast du bessere bekommen"
 

Zurück
Oben Unten