PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

Ahoj,
weil mir fast egal ist, wo es am bässten passt, nehme ich den triple-post-fail billigend in Kauf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...avey-t-b-raxx-19-zoll-1-he/2279248941-74-3170
Wer aus der Ecke Hannover/Braunschweig den für mich abholt und verschickt (gerne auch Transportkette), darf den gerne zum Testen zwischenparken, bekäme 66 (zzgl. Versand/Spritgeld) und beim nächsten Treffen ein Pivo extra! :bier:
Rest in PN.
cheerz
lembass
:-)
 
Moin in die Runde!
Hab ne Frage zur Röhrenbestückung eines Alpha Preamps.
Sind da 2x 12 AX verbaut oder ist dort ne Mischung drin (AX+ AT, o.a.)? Ich habe Google befragt aber da war leider nichts zu finden.
 
Original sind da 2 Peavey gelabelte 12AX7 drin, die schwer nach Sovtek aussehen. Habe in meinem AlphaBass Head aktuell eine Shuguang 12AX7B in V1 und eine Shuguang 12AX7C drin. In der Kombi gefällt mir das sehr gut.
 
V1 ist entscheidend für den Sound und den Gain, du kannst mit einer 12ay7 den TB Raxx fast soweit runter Tunen, dass der fast nicht mehr zerrt. Eine 5751 lässt den TB Raxx, der ja praktisch eine Bassman Vorstufe mit Mitten ist, noch mehr Vintage klingen, während die Peavey Werksröhren sehr kratzig klingen
 
TAD 7025WA ist eine umgelabelte Sovtek 12AX7WA/7025. Das ist eine 12AX7 Variante mit hohem Verstärkungsfaktor, relativ geringem Gain und geringen mikrofonischen Eigenschaften - funktioniert daher in V1 sehr gut. Geht sehr viel weicher in die Zerre, als z.B. die 12AX7WC Variante.
 
TAD 7025WA ist eine umgelabelte Sovtek 12AX7WA/7025. Das ist eine 12AX7 Variante mit hohem Verstärkungsfaktor, relativ geringem Gain und geringen mikrofonischen Eigenschaften - funktioniert daher in V1 sehr gut. Geht sehr viel weicher in die Zerre, als z.B. die 12AX7WC Variante.
Genau, die hat einen Hauch weniger Gain als die normalen 12ax7, aber noch mehr als die 5751, die gemütlicher klingt. Schön ist an der 7025, das die relativ wenig mikrofoniasch ist. Also auch sehr gut für Anwendungen für laute Amps, die auf vibrierenden Boxen stehen.
 

Das ist mir tatsächlich durchgerutscht. Und da könnte man durchaus mal drüber nachdenken :gruebel: Vielleicht eher nächstes Jahr, meine Nummer haste doch ;-)
Das ist das Problem.... Eigentlich möchte ich hin nicht mehr hergeben. Aber da ich momentan nur eine Band habe und dort den Century lieber spiele, fristet er sein Dasein als Backup....
.....btw. hatte ich ihn letztens mal aufgeschraubt und allem Anschein nach werkeln dort immer noch die Originalröhren drin 😯
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Mir ist heute mein erstes Peavey Produkt 'zugelaufen' ...ein Tour Series 700 Amp...

Erster Eindruck : bäääääm ... macht auf Anhieb richtig Laune mit dem Spector an ner FMC 215.
Lüfter ist etwas laut aber im Probenbetrieb wird das nicht stören ...
Mit dem Grafic EQ muss ich mich noch etwas beschäftigen.
Mal sehen , wie er sich gegen n GK 1001RB-II und n Mesa D-800 schlägt...
🤘🏻🤘🏻🤘🏻
20230312_190457.jpg
 
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Peavey Amps bisher aber diese Biester hier können richtig wehtun😁
Grundklang würde ich als rockig/ rotzig einordnen. Glockenklang Fans werden wohl eher nicht bedient...
Ich mag den Grafik EQ bisher sehr weil ich hiermit genau die bösen mulm Frequenzen runterregeln kann.
... da kaum noch wer Alteisen sammelt , dürfen die hier wohnen.

Der Vergleich mit meinen GK 1001RB kommt am Freitag und gegen einen M6 oder M9 wird beim nächsten Stammtisch getestet.
 

Zurück
Oben Unten