Pickguard für Vintage Gitarre

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.319
Zitat:Original erstellt von: Hodi
Der Titel sagt es schon, ich suche ein Pickguard das dem Orginal (--> klickst du hier[URL]http://www.fetishguitars.com/img/collector/lord/DynacordDC3-V.jpg[/url]) so ähnlich wie möglich sieht, also so aus Metall. Kann man das kaufen, muss ich das machen lassen, wer macht sowas???
Bin dankbar für jede Anregung.
Hallo,
ein fertiges Pickguard dürfte kaum zu kriegen sein. Die Rohlinge kriegst Du bei Rockinger oder Stewmac. Mit ein wenig handwerklichem Geschick, einer Laubsäge, einem Messer und einem Schleifklotz sollte das ziemlich schnell auch selbst erledigt sein.
Anfertigen kann das normalerweise auch jeder Gitarrenbauer. Ausserdem macht es z.B.
http://www.terrapinguitars.com/ oder http://pickguards.us


 

Oben Unten