Poti Werte ?

don_pedro

Member
Bassix
ß2.154
Liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage bzgl. der Werte von Potis. Ich habe zuhause einen Onboard-Preamp rumliegen mit separaten Potis für Bässe und Höhen. Diese 2 würde ich gerne durch ein stacked Poti ersetzen. Die beiden Originalpotis haben je 100k. Das Stacked Poti hab ich zuhause rumliegen und ich hab keine Ahnung welchen Wert es hat. Kann ich bei evtl. falschen Werten die Elektronik schrotten? Was passiert z.B. wenn das stacked Poti nur 50k hat?
Kann ich den Wert des stacked Potis mit einem Multimeter messen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Peter
 

Rhino-

Purist
Am besten messen.

Ganz einfach das Multimeter zwischen Anfang und Ende halten. Also i.d.R. Die äußeren Pins.
Ohne die Schaltung zu kennen ist es schwer eine Aussage zu treffen ob etwas kaputt gehen kann.
 
Oben