Preamp kombi DI ausgänge

FKA

FKA

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leuts,
Ich hab mir da mal was Überlegt:
Man nehme 2/3 verschiedene Preamps und hänge sie an eine Endstufe. Davor ne A/B Box und man hat xtrem verschiedene Sounds.
Wenn man ja schon so viele Aufwand betreibt will man auch das der Mischer die unterschiedlichen Sounds abkriegt.
Frage:
Kennt ihr da dann eine andere möglichkeit außer mehrere kabel zum Mischpult zu verlegen? Irgendwie so ein kleines Rackteil oder in der Art?

Das ganze ist nur eine Überlegung und bitte last den sansamp mal außen vor.

MFG und thx im vorraus
 
Kann da Oli Wan nur zustimmen. Aber du solltest dir vielleicht überlegen ob du dir einen Rackmixer zuslegst, sofern deine Preamps auch rackfähig sind.
 
auch nicht rack-fähige preamps kann man im rack verwenden, mach ich auch, zb. mit einer rackschublade, wo man die teile draufschrauben kann.
machbar ist alles, aber du solltest vorher unbedingt einen plan haben, ist halt nicht aus einem guss!
 
ich dachte das jemand erfahrung mit solche einem gerät hat.
Weil ich brauch ja was ohne klangregelung oder sonstige schnörkel nur ein paar eingänge und ein ausgang mit vielleicht na lautstärken regelung.

Was ich mir auch schon überlegt habe ist mir einfach 2/3 eingangbuchsen zu einer ausgangsbuchse zu löten un ein kästchen rein fertig.
weil ne beondere schlatung brauch ich da ja nicht, oder?
 
hm, galvanische trennung wäre da schon gut, sonst könnte es probleme geben..
aber was du meinst ist wohl eher ein steckfeld, oder? das gibt auch schon recht günstig zu kaufen. kommt halt drauf an, was du so vor hast, vielleicht kannst du nochmal deine ausgangsausrüstung und deine pläne genauer erläutern?
 
Ich will das DI signal mehrerer Preamps in ein kabel packen.
Und dieses Kabel soll von meinem rack ins pult und dort nur einen kanal belegen.

Eqipment ist dem falle nicht wichtig, da ich mir bis jetzt erstmal gedanken mache bevor ich was besorg.

Das mit dem patchbay kling gut bloß gibts die auch als xlr ausfürung wegen live sicherheit etc?

das mit der galvanischen trennung kapier ich nicht was du meinst. weil dann müsste ich die anschlüsse immer trennen(schalter).
 
ich denke wirklich, ein kleines pult wäre das richtige.
sowas kann man erstens immer gebrauchen, und zweitens kannst du so
die lautstärken der preamps besser angleichen, unterschiedliche laute signale zur pa und zb. zu deinem monitor schicken, für das ein oder andere klangveränderungen vornehmen etc..
so ein system lässt auch später noch platz für neue ideen, zb. kannst du ein in-ear system nutzen und dem monitor-signal vom foh dein basssignal zumischen, so laut dus willst.
so teuer ist es auch nicht, der kleine yamaha den ich habe kostet gerade mal 130€.
andere möglichkeit: du packst mehrere preamps im bodentreter-format auf ein stressbrett und schaltest sie über looper in den weg oder raus. (little lehles böten sich da an..)
 
behringer, hm, ja, grundsätzlich geht so ein teil, aber wie es mit diesem speziellen klingt weiss ich nicht, das ist bei der firma sehr unterschiedlich, ist halt billig.
aber vom zweck her geht es natürlich so.
 

Zurück
Oben Unten