Preci Sound - wie bekommt man diesen günstiger?

So besonders toll finde ich den Sound von diesem 70ies Preci auch gar nicht. Versuch den 50ies oder schau einfach mal nach nem JV Squier, damit kommst Du im Zweifel noch näher rann wegen des Rosewood-Griffbretts.
 
Soweit ich weiß gibt es die 50s nur mit Ahorngriffbrett, ja.
 
Zitat:Original erstellt von: Rhythm

Da ich auch auf der Suche nach einem P-Bass bin:
Hat jemand einen Fender Standard Precision Bass? (https://www.thomann.de/de/fender_standard_precision_bass_aw2009.htm) Wenn ja, wie ist der vom Sound her?
Gibt es den 50s Fender Reissue P-Bass nur mit Ahorn Griffbrett? Habe irgendwie keinen anderen gefunden.

Ich war gestern in nem großen Laden und habe den fender 50s preci mexico https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_bk.htm und den oben (von Rhythm) erwähnten Standart Mexico Serie angespielt.
Ich muss sagen dass die Classic-Serie viel besser als die Standart verarbeitet ist. Den Standard hatte ich eigenltich nur ganz kurz in der Hand, da ich den anderen gar nicht loslassen wollte. Hat sich sehr geil angehört. Der Hals ist fett, liegt aber super in der Hand. Das Ding ist ein richtiger Hobel!
Der Verkäufer meinte auch dass der Bass auf jeden Fall ne Sehr gute Alternative zu nem Amerikaner ist. (und der von der Road Worn Serie klingt angeblich auch nicht anders)
Ich glaub der wirds werden!
@Rhythm: geh in nen Laden und check die beiden aus. Für mich waren das Welten die dazwischen lagen!
 
die classic serie ist bis auf die road worns die top liga der mexicaner. ich habe irgendwie das gefühl, dass die Chilis hier nochmal etwas mehr wert auf verarbeitung, hölzer usw. legen. sonst kann ich mir nämlich diese geringe serienstreuung bei den classics (und wahrscheinlich auch den Road Worns) nicht erklären. die sind alle ziemlich gut die hobel.. [8D]
 
Ich muss eingestehen, dass ich mometan auch mit dem Road Worn liebäugele. So geaged sehen die sehr geil aus. Und die Pickups sind custom pickups, oder habe ich mich da verguckt?
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

und was ist mit nem Japan-Preci cellkirk? [;-)]

ich kann auch nur wärmstens empfehlen sich einen japaner zuzulegen. ich habe mir einen sehr preiswerten MIJ 62er ri Preci gekauft - und bin rundum zufrieden.


[:-)]
 
Zitat:

ich kann auch nur wärmstens empfehlen sich einen japaner zuzulegen. ich habe mir einen sehr preiswerten MIJ 62er ri Preci gekauft - und bin rundum zufrieden.


[:-)]
Kannst mir mal nen Link schicken wo man die Japaner bestellen bzw. sie sich mal genauer angucken könnte? Was gibts da so für Modelle?
 

http://www.ishibashi.co.jp/u_box/

-> e-bass
hier findet man gebrauchte fender japanteile. ich selber habe noch keinen bestellt, aber die ishibashis sollen sehr zuverläsig sein. es kommt wohl noch ca. 120-150€ drauf und man muss wohl mit kreditkarte bezahlen. aber wie gesagt, es gibt hier im forum einige zufriedene user, die es genauer sagen können.
 
Hallo,
Ishibashi kannst Du auch mit PayPal bezahlen,
habe ich gerade bei einem Fretless Jazzbass gemacht.
Zu dem aufgerufenen Preis kommen noch einmal 16000 Yen
fuer den Versand hinzu.
Ferner musst Du auch noch den Bass beim Zoll
mit 3,7 % verzollen
und dann mit 19% Mwst
bezahlen.
 
In der U-Box hab ich gerade mindestens zwei Fender Japan PB70-78US entdeckt. So einen spiel ich selbst und kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Sehr, sehr viel rund und warm knurrenden und top verarbeiteten Preci für wenig Geld! Und in Vintage White imho auch noch extrem schicki...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
aber wie gesagt, es gibt hier im forum einige zufriedene user, die es genauer sagen können.

Ich habe einen Japan Jazzy gekauft, der bei Ishibashi gekauft wurde.
Der Bass ist hervorragend verarbeitet, imo volles US-Niveau.

Edit:

Japp, US sollte für die PUs stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den bruder von mudskippers japan jazzy genommen (preci).
das herrchen hat uns beiden etwas gutes getan.

weil: der bass ist ebenfalls hervorragend.


 
Ich hatte auch kurzzeitig nen Japan Jazzy (den ich leider aus finanzieller Not wieder abgeben musste[V])
Perfekte Lackierung, perfekte Verarbeitung, super Elektronik und das ganze für unter 500 € incl. allem...(Versand, Steuern, Zoll)
Und deshalb frag ich mich immer wieder, warum ein Ami so viel teurer sein muss?? Die Qualität ist mE besser als die Amis.
Z.Zt sind bei Ishibashi auch wieder 2 od. 3 Jazzys für knappe 300 Eus drin...
 

Zurück
Oben Unten