Preci-Sound in Modern?

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Gaestle hat ja glaub ich keine Preisvorstellung in seinem Ausgangsposting...[:D]

Nein, alledings bewegte sich kein genanntes Beispiel im 3.5K-Bereich. Aber der Sound geht schon in die richtige Richtung, jetzt müsste man nur noch die Tonansprache ausprobieren können und (wenn die so ist, wie gewünscht) noch im Lotto gewinnen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Handling und die Einstellung perfekt sind)...

So, nachdem ich jetzt wiederholt versucht habe, auf dem G&L Tribute eine gescheite Saitenlage einzustellen, scheint es, dass wohl entweder der Halswinkel geändert werden oder ich mit einer hohen Saitenlage leben muss. Momentan tendiere ich dazu, dass der G&L deswegen zurück geht. Wäre dann eher als die prognostizierten 9 Monate. [;-)]

Ist das mit der Saitenlage ein generelles Problem bei Fender-Konstruktionen? Die Precis aus dem Laden waren auch sehr hoch eingestellt.

Alternativ habe ich hier gerade ein BassXX-Elektronik-Testbox rumliegen. Deren Innenleben würde auch in einen Streamer ProM passen, eventuell kombiniert mit Delanos DJC4 HE/M2. Hätte den Vorteil, dass ich das Handling von meinem sehr gern gespielten Bass hätte ("Lieblingsbass" klingt so unmännlich [:D] ) behalten könnte, den Sound trotzdem runder und voller bekommen und weniger Geld locker machen müsste. Und um den Rotz im Ton müsste man noch irgendwie anderweitig nachhelfen.

Hat dann aber sicher gar nix mehr mit Preci zu tun.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich eine halbwegs neutrale Beratung bekommen? Hier im Forum wird man Precisiert, der örtliche Bassbauer will sein Zeug verkaufen (verständlich).

Ich wohne hier am Anus Mundi und besitze kein Fahrzeug. Was also tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Maurice

bei mir:-)wo wohnste denn?

Danke für Dein Angebot.
Von Dir aus ca. 230 km nach Ost-Nord-Ost. Da findest Du eine zwar größere aber trotzdem absolut tote Stadt mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie Deine (glaube ich zumindest).
 
Kassel.

Du könntest bei mir einen M6 antesten (wenn Du willst) *kicher*

Wie ich schon woanders schrub, sollte da mit 'nem Klassiker dran richtig die Sonne aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:GregorFris

...würde ich den Sandberg California PM Masterpiece empfehlen. Die Teile sind unglaublich gut!
Ich weiß nicht so recht - ich hab' sehr viele Californias gesehen, bei denen die Pickguards (Schlagbretter) total gewellt waren statt glatt auf dem Korpusholz aufzuliegen. [ooo]
 

Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache (für mich) abzuschließen, und zur Erheiterung für diverse Forengenoss/innen:

War neulich unterwegs auf der Suche nach einer Bassbox und habe mich, nachdem ich einen Sandberg California (nicht schlecht) und einen Fender American Deluxe (recht farblos) zum testen genutzt habe, binnen 45 Sekunden für Zuwachs im Bassbereich entschieden: Olympic White, Made in USA, Stangenware, für die gebotenene Materialqualität eigentlich gnadenlos überteuert.

Es sprang mich aber tonal direkt an, kann unglaublich gut fauchen, noch besser rotzen und doch auch ganz anschmiegsam smooth tönen. Was so'n popeliger Höhenpoti doch erreichen kann. Da mich der Sound überzeugt hat, werde ich den schlechten Lackauftrag auf der Korpusrückseite und die Schwächen in der Bundabrichtung hinnehmen und die Bundabrichtung später mal nachbessern lassen.

http://www.fender.com/products/prod_images/basses/0190460705_md.png


 
wooow!
ein preci! wie aufregend...
[ooo]





[;-)]


"für die gebotenene Materialqualität eigentlich gnadenlos überteuert."

warum kaufst du ihn dann? was hast du gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
"für die gebotenene Materialqualität eigentlich gnadenlos überteuert."
warum kaufst du ihn dann? was hast du gezahlt?

Wegen dem Sound. Ich hatte 14 Tage noch die Rückgabe-Option, habe mich aber nach inzwischen drei Proben mit beiden Bands für "behalten" entschieden. Der Preis war der derzeit allgemein übliche "American Standard" Preis.
 

Zurück
Oben Unten