Preci Spezialist gesucht

bass-X

bass-X

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich besitze einen Fender Precision, den ich gern verkaufen möchte.
Damit ich keinen Müll erzähle, will ich den Bass natürlich detailgenau beschreiben, habe aber im Net erfolglos nach Infos gesucht.
[?]Ich hoffe, es gibt hier einen Spezialisten oder Preci-Fan, der mir etwas mehr zum Bass (Hölzer, Technik usw.) sagen kann.[...]
Hier die Daten:
Fender Precision
Special Edition 1994
Made in USA
Nr.: N3916814
Farbe: creme weiß,
Schlagbrett ursprünglich perlmutt, von mir ausgewechselt in weiß (..das andere ist natürlich auch noch vorhanden).[:O!]

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Mit bassigem Gruß, bass-X
 
Hallo und herzlich willkommen, bass-x.

Hier werden Sie geholfen: Member [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=9761"]albi4001[/url] hat (hatte?) so einen:

Zitat:Fender Precision "Special edition 1994"
Made in USA
Korpus aus Erle
Hals aus Ahorn mit Palisandergriffbrett
Lackiert in transparent schwarz mit "Blackpearl" Pickguard
Normaler P-Bass Splitcoil
Schwere Fender Mechaniken(wie Fender Elite)
Hals ist sehr breit, ähnlich wie bei den Fender Elite Bässen,
dafür aber für Preci-Verhältnisse recht flach.
Wegen der schweren Mechaniken etwas kopflastig.
Der Klang ist schön voll und knurrig. Hätte mir aber eher einen schweren Eschekorpus gewünscht.
Ansonsten ist bei meinem Bass alles beim alten, d.h. passive Elektronik
und Fender Blechwinkel-Steg.

Vielleicht kann er Dir sagen, was Du sonst noch wissen möchtest.

Biddeschööön! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
1994 wurde diese Special Edition nur für den deutschen Markt aufgelegt, soweit ich weiß. Händler sollten die Instrumente im Vierer-Pack kaufen, Strat, Tele, P- und Jott-Bass - dazu gab´s ein Poster... Es gab transparent schwarze und transparent weiße (gelbe???), angeblich je Instrument und Farbe nur 75 Stück. Da Fender noch zwei Jahre später auf der Messe Einzelteile zu verkaufen hatte, kann ich an diese Limitierung nicht so recht glauben...
 
Ich habe meinen (schwarzen) länger nicht mehr auseinander gehabt, ich meine, daß der Hals mit "Germany" gestempelt ist. Der Hals hat übrigens richtige Preci-Maße, also 45mm - gab´s bei American Standards so nie, wennichmichnichirre. Meiner hat außerdem leider einen massiven Deadspot beim D auf der G-Saite. Man kann nicht alles haben...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Hallo und herzlich willkommen, bass-x.

Hier werden Sie geholfen: Member [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=9761"]albi4001[/url] hat (hatte?) so einen:

Zitat:Fender Precision "Special edition 1994"
Made in USA
Korpus aus Erle
Hals aus Ahorn mit Palisandergriffbrett
Lackiert in transparent schwarz mit "Blackpearl" Pickguard
Normaler P-Bass Splitcoil
Schwere Fender Mechaniken(wie Fender Elite)
Hals ist sehr breit, ähnlich wie bei den Fender Elite Bässen,
dafür aber für Preci-Verhältnisse recht flach.
Wegen der schweren Mechaniken etwas kopflastig.
Der Klang ist schön voll und knurrig. Hätte mir aber eher einen schweren Eschekorpus gewünscht.
Ansonsten ist bei meinem Bass alles beim alten, d.h. passive Elektronik
und Fender Blechwinkel-Steg.

Vielleicht kann er Dir sagen, was Du sonst noch wissen möchtest.

Biddeschööön! [:-)]

Hier iss aber einer auf "Zack"[:D].
 
Ich wußte noch gar nicht, daß diese Serie ausschließlich für den deutschen Markt hergestellt wurde[ooo]. Das erklärt tatsächlich warum man über diese Serie im www. so gut wie nichts findet. Interessant.

Ich kenne beide, den Preci und den Jazzbass aus dieser Serie. Den Jazzbass fand ich damals nicht so dolle. Der Preci klang dagegen richtig gut. Deswegen werde ich meinen behalten. Inzwischen habe ich den Fenderpickup gegen einen Fralin ausgetauscht. Aber auch nur, weil der Originalpickup gelegentliche Aussetzer hatte. In meiner Auflistung hatte ich geschrieben, daß der Preci einen Erlekorpus hat. Aufgrund der starken Maserung muß es sich aber um einen leichten Eschekorpus handeln. War damals Liebe auf den ersten Blick.
 
Hi,
ich möchte allen, die hier geantwortet haben, danken [8D] !!!
Jetzt bin ich schlauer und froh, dass ich nicht einfach zu blöd war, vernünftige Info's über den Bass zu finden. [;-)]

Danke und bassigen Gruß
bass-X
 

Zurück
Oben Unten