precision bass macht auch junge menschen sexy

christianpaul

christianpaul

New Member
Beiträge
56
Ort
DE
Bassix
ß240
Muss hier nur mal kurz den Behauptungen widersprechen, dass nur Ü30 auf Preci stehen.
Na ja, also Teenieschwärmchen Maroon5 hat z.b. nen P. im Schrank.

Und nicht zuletzt hab ich als ordentlich u30 schon eine gewisse Begeisterung für die Dinger entwickelt...

Hm...jetzt gehts hier wieder mal heiß her *grins*
 
Schön, zu erfahren, dass auch wir Uhu's (unter hundert) mit unseren Preci's nicht alleine sind. Ist halt immer noch erste Sahne. Egal was die anderen sagen.[:D]
 
Ich spiele bei fast allen Gigs nur meinen alten "Precision" von Fender![:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich jetz mal ne Lanze für die "nicht-Fender-Spieler-egal-welches Alter" brechen: *brech*

Obwohl ich auch noch n Preci-Kopie habe, die auch sehr gut klingt, aber die Bespielbarkei gefällt mit überhaupt nicht. Der Hals ist so dick das da locker noch n B-Saite draufkönnte. Und die Original Fender Modelle haben mir beim Anspielen auch nicht so richtig gefallen, Ibanez, Yamaha Warwick & co waren alle wesenlich einfacher zu bespielen
 
ich schau grad nebenbei mtv und da spielt auch eine junge rockgruppe n preci. ich glaub das sind mando diao.

ich spiel übrigends auch nen preci, is aber jetzt umgebaut worden zu nem fretless.
ich finde den einfach stylischer als n jazz bass. man muss ihn nur n bissl anders bespielen, als wie ein anderen bass mit "normalen" pickups, da eben die pu anordnung nicht gerade ist.
 
Zitat:Original erstellt von: christianpaul

Was meinst du mit "anders bespielen"?

ich leg immer meinen daumen auf dem pu ab, und so spiel ich knapp hinter ihm. beim preci is aber der untere dann "im weg". so muss man die hand weiter auf machen bzw ne andere haltung annehmen.
 
Ok, weiß was du meinst. Hm, aber beim normalen spielen stört mich der untere nicht und beim slappen geh ich automatisch am HAls ein wenig nach oben.

Problem gelöst:-)
 
Preci ist einfach old-school. Ich bin gerade dabei nach nem hot rodded preci zu suchen (mit J-PU an der Bridge)... "damals" hießen die noch so [;-)]
 

bin ich eigentlich der einzigste der unten an der bridge slappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich slap so knapp 5 cm von der bridge entfernt.
vorderer und hinterer pu aktiv. klingt eigentlich noch.
 
Hab mit ner Precikopie angefangen zu spielen (is mittlerweile zum fretless mutiert) und werd mir eventuell nächstes Jahr wieder was in die Richtung beschaffen!!!
 
Zitat:Original erstellt von: VolVox

Bin bekennender Precinichtmöger. Habe mich aber shcon in nem anderen Thraed dazu geäussert.

Is ok, wir anderen tolerieren dich:-)))

Nee Spaß, ist letztenendes natürlich Geschmackssache.
 
also wenn ich das mal so sagen darf ich mag den perci nicht so ist mir viel zu grob mag da mehr den Jazz :-) ich hoffe ich darf trotzdem im Forum bleiben
 

Zurück
Oben Unten