Precision mit Rock-, Soul-Grundcharakter

Man, man, man ich glaub Ihr macht schon zulange laute Musik, vielleicht solltet ihr mal zu Ohrenarzt gehen;-):bier::bier::bier:

So ich verabscheue mich jetzt aus dem Threat, da wir eh schon sehr weit abgeschweift sind und es eigentlich um Preci Empfehlungen geht. (die von mir aber nicht kommen werden).
 
Was ist nun? Was sagt denn ein überzeugter Precianer zu dem Klang - ich bin hart im nehmen. :-)

fett, warm, schöner und nicht zu aufdringlicher mittenknurr. evtl. etwas zu aufgepumpt untenrum, aber trotzdem kein bischen bollerig. hat ne schöne wärme, gefällt mir sehr. allerdings fast schon zu "perfekt". ich glaube, du bist nicht leidenfähig, mit so einem teil kann ja jeder. ...ne quatsch, toller bass ;-)

ne ganz andere baustelle als der "unperfekte", zuweilen rüpelhaft knorzige precitone, mit dem wir jünger uns täglich vorsätzlich ins nirvana geißeln. :D
 
Im Ernst, ich hab nix gegen den Logabass da und auch nicht gegen den Sound, obwohl sich mit der Sinn hinter beidem leider komplett verschließt...schlecht ist der Bass sicher nicht, aber nicht meins. Alles subjektiv

Logabass sollte mal über einen schönen Jazzbass nachdenken, um die Sache mal etwas geschickter einzustielen:-P

Naja, ich streichel jetzt meinen Preci und geh pennen.

Edit: endlich mal wieder Feuer unterm Dach hier:D[¦)]
 
Na ja zum Glück bin ich immun gegen den Precivirus, aber wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich die gelungene Abendpredigt von Dumbopop fast geglaubt :-);-)

"zum glück" sagt er da, der arme verblendete, was sag ich, der verstockte sünder! wer nach dumbos predigt nicht freudig "leova" ruft und fett einen auf seinem splitcoil abgroovt, dem ist nicht mehr zu helfen...
 
Im Ernst, ich hab nix gegen den Logabass da und auch nicht gegen den Sound, obwohl sich mit der Sinn hinter beidem leider komplett verschließt...schlecht ist der Bass sicher nicht, aber nicht meins. Alles subjektiv

Logabass sollte mal über einen schönen Jazzbass nachdenken, um die Sache mal etwas geschickter einzustielen:-P

Naja, ich streichel jetzt meinen Preci und geh pennen.

Ich habe einen Jazzbass und zwar von Humanbase - als 6 Saiter :D
 
"zum glück" sagt er da, der arme verblendete, was sag ich, der verstockte sünder! wer nach dumbos predigt nicht freudig "leova" ruft und fett einen auf seinem splitcoil abgroovt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Genau, ich brauche keine Hilfe - ich muss auch nicht sinnlos der Herde hinterherrennen ;-)
 

ein fender kann ein preci sein, ein preci muss aber kein fender sein, er ist dann halt ein fender-artiges instrument. ein chopper kann eine...ach ihr wißt was ich meine ;-)

wenn ich sag: "gib mir mal den preci" dann ist das in etwa so als wenn ich sagen würde: "gib mir mal ein tempo" oder: "gib mir mal das tesa"

@ logabass: schön gespielt und alles, aber ich bin da wahrscheinlich musikalisch anders sozialisiert als du, das ist mir alles zu...diszipliniert und zu brav, da ist ein preci vielleicht wirklich fehl am platze. du hörst beim preci wahrscheinlich sachen, die er nicht kann, ich höre bei deinem bass nur was er alles nicht kann.
 
Diese Diskussionen finde ich immer so fremd ... ich als Arbeiterkind aus der tiefsten Unterschicht hab jahrelang nur über miestesten scheiss gespielt. da war das Hohnerpaddel schon ein Highlight :-) und die Amps die ich hatte war reine Resteverwertung was andere Musiker in die Tonne kloppten :-) na ganz so schlimm wars nicht aber alle anderen hatten immer die besseren Bässe, die besseren Amps und Boxen, den besseren Sound. Das macht demütig und heilt von jedem Markenfetischismus.

Hermann Buhl hat in billigsten Lederlatschen und Filzmantel den Nanga Parbat bestiegen und heute geht jede hausfrau mit 350 Euro Bergstiefel und High Tech Gore Tex auf den Heuberg und jammert :-)
Und Steve Ray Vaughn würde jeden noch so beschissenen Röhrencombo zum glühen bringen.Zeiten ändern sich.

Ich hätte mir für das Geld das ich für den Vigier ausgegeben habe auch einen Preci oder Jazz zulegen können(kommt sicher noch)
warum habe ich es nicht getan? weil mich der Hals vom Vigier total anmacht und ich den Korpus total heiss finde. Weil er aussieht wie aus Blade Runner und einigermaßen passabel klingt.

Ich habe jahrezehntlang einen scheiss Sound gehabt da ist es mir herzlich egal ob ich DEN amtlichen oder besten oder gar hesegneten Sound habe oder auch nicht. Ich hab den SOUND der aus meinen Fingern kommt und eben dem aktuellen Equipment. Nicht mehr oder weniger.
Die Soundfrage kümmert mich so lang nicht (ist zumindest nicht priorisiert) bis ich nur annähernd sagen kann ich bin ein guter Bassist.
Das ist mir nämlich viel wichtiger als SOUND(gehört natürlich dazu ich weiss).

Und bevor Missverständnisse auftauchen... das ist außschließlich mein Weg. gilt nur für mich aber ich hoffe das dieser ganze Markenfetischismus hier auf Bassic nur ein gespielter Witz/runnig gag ist.
Jeder Musiker findet sein Instrument und es ist sowas von scheißegal ob Warwick, Fender, Ibanez, etc etc etc.

Und wenn Gott oder der Teufel persönlich und mir anbietet so spielen zu können


unter der Bedingung nie wieder einen Fender oder Fendernachbau auch nur zu berühren würde ich ohne eine Millisekunde zu überlegen annehmen.
 
Und wenn Gott oder der Teufel persönlich und mir anbietet so spielen zu können...

Würde ich ihm ein Geschmackserlebnis wie weiland Götz von Berlichingen anbieten, mir erstmal einen Preci, einen Ray oder Drumsticks greifen und so lange AC/DC Songs nageln, bis sich das warme und glückseelige Gefühl innerer Reinheit wieder einstellt.

Viva la Robustez
 
Würde ich ihm ein Geschmackserlebnis wie weiland Götz von Berlichingen anbieten, mir erstmal einen Preci, einen Ray oder Drumsticks greifen und so lange AC/DC Songs nageln, bis sich das warme und glückseelige Gefühl innerer Reinheit wieder einstellt.
Viva la Robustez

jedem wie es ihm beliebt ... ACDC spiel ich im vorübergehen :-)

P.S soll keine Herabwürdigung sein .. aber ACDC stellt (das traue ich mich zu behaupten)weder technisch noch groovemäßig eine wirkliche Herausforderung für mich da.
Mit ein bißchen üben krieg ich das hin. Das kann ich von vielen anderen Dingen nicht behaupten
 

Zurück
Oben Unten