PUNK ROCK ---TODAY--- der Thread!

Manchmal frage ich mich wie schnell die Zeit verfliegt und es wirklich schon mehr als 20 Jahre her ist, dass Joe Strummer gestorben ist.

1681907389529.jpeg


Wenige Wochen vor seinem Tod gab er ein tolles Benefizkonzert in London und für die letzten drei Nummern kam sogar sein ehemaliger Clash Kollege Mick Jones auf die Bühne.

Für die Clash war ich noch zu jung, aber leider habe ich ihn mit den Mescaleros auch nie live gesehen.

Das nach seinem Tod veröffentlichte Streetcore Album zeigt was musikalisch noch alles möglich gewesen wäre.
 


Neues Rancid Lied und neues Album kommt Anfang Juni


Bin gespannt, bis inklusive Indestructible haben sie nur Klassiker rausgebracht, die letzten drei Alben wollten bei mir nicht mehr so wirklich einschlagen, hoffe das Neue kann
mich wieder begeistern.
 
Fazit?

Ich gebe mir gerade mal wieder die ganzen "The Chats" Videos. Die Jungs machen immer wieder voll Bock!
Also definitiv am öftesten gehört wird die Solo Ska/Reggae Scheibe, weil mein Sohn gerne dazu tanzt und das Wetter auch danach ist. Das Album gab es oder gibt es noch immer gratis im Netz, ist seit Jahren ständiger Begleiter auf dem Handy.

Bei Operation Ivy muss ich an Doppler (gläserne zwei Liter Flaschen) Cola-Weißwein Mischungen und Hschsch denken, also jung und dumm und nichts zu verlieren. Der Sänger von Operation Ivy hat Jahre später mit der Band Common Rider zwei tolle Alben herausgebracht, die vor allem im Sommer richtig Laune machen.

Die erste Transplants ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und ich hab sie mir damals als sie rauskam auf cd besorgt, weil ich sie auf Vinyl einfach nicht finden konnte. Den ersten Song hätten sie weglassen können, aber ansonsten gibts meiner Meinung nach nur einen Kracher nach dem nächsten.

Tja und die Neue stinkt da leider etwas ab. Seit dem Ausstieg von Brett Reed haben sie leider kein gutes Album mehr rausgebracht. Irgendetwas fehlt, leider. Ich muss aber auch sagen, dass ich früher schon ihre abwechslungsreicheren Album besser fand als die erste oder 2000.
 
Zu der Soloplatte und Common Rider kann ich nix sagen. Schreib ich mir mal aufn Zettel. Bei dem Rest kann ich eigentlich ganz gut zustimmen.
 

Leider nein, hab selbst gespielt. Ansonsten mag ich so kleine Festivals und es ist echt nur 5km entfernt.
:bier:
 
Yay! Letzte Woche im Knust gesehen - unfassbar unterhaltsam.
Schon in den Jahren zuvor ein paar mal live erlebt, war nie enttäuschend. Mit der singenden Tasten-Frau haben sie definitiv dazugewonnen.
Leider verstehe ich nicht jeden Wortwitz des Sängers, das ist einfach zuviel original english... :embarrassed:
 
Mir sind die bisher immer irgendwie live durchgegangen. Die zweistimmigen Passagen klingen allerdings jetzt so richtig gut. Und unfassbar nett sind die auch.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten