Wie schon öfters erwähnt, bin ich ja quasi mit Operation Ivy, Rancid und Face to Face aufgewachsen... ja man kann durchaus sagen, diese Bands haben mich geprägt / zu dem gemacht was ich Heute bin.
Rancid ist einer der Hauptgründe warum ich überhaupt angefangen habe Bass zu spielen! Als ich das erste mal "Radio" hörte dachte ich "Geil! genau das will ich auch!", das "and out comes the wolfes" Album hat mich eigentlich bis Heute nicht mehr losgelassen! Dieser Mix zwischen Ska und Punkrock gefällt mir immer noch sehr gut! Aber auch das 2000er Album, welches ja mit Abstand das härteste Album ist, find ich Klasse! Wobei viel härter dürfte es für mich nicht mehr sein

Bei Face to Face hat mir immer dieses schnelle aber trotzdem melodiöse gefallen, die Solos etc. sind meistens zwar sehr einfach gehalten, passen aber perfekt ins Gefüge! Ich mag auch dieses typische "tuffta tuffta" Punk Schlagzeug!
Ansonsten muss ich klar auch Offspring und sicher die frühen Blink 182 erwähnen, haben mir auch immer gefallen.
Von den neueren Sachen find ich die Sachen von den Bombpops mega Cool! Mag allgemein wenn Frauen Singen, und die strahlen auf mich etwas echtes und reales aus! Halt eben wie eine Band sein sollte! Und nicht so etwas wie Avril Lavigne wo man mal ein etwas punkigen Song hingeschnitzt hat und das Bühnenoutfit eine farbige Haarsträhne kombiniert mit geringelten Socken darstellt... Punk hat für mich schon lange nichts mehr mit Äusserlichkeiten und Kleidung zu tun... das ist in vielen Fällen nur poserei und show...