PUNK ROCK ---TODAY--- der Thread!

So war ein langes, geiles Wochenende.
Ich gehöre zu den Veranstaltern dieser kleinen Perle
1690741193231.png

KRHS hat leider kurzfristig abgesagt, umso geiler das Die fliegenden Pinguine dafür eingestiegen sind.
 
Ich habe vor zwei Wochen zufällig entdeckt, dass eines meiner Lieblingsalben der 90er letztes Jahr auf Vinyl wiederaufgelegt wurde und musste es natürlich sofort bestellen.

1695216851159.jpeg


Black Train Jack Verbinden die Härte New Yorks mit Melodien die sonst nur aus Kalifornien kommen zu einem Cocktail welcher seines gleichen sucht. Außerdem haben sie einen Sänger der diese Bezeichnung wirklich verdient.

Ich bin geschockt um wieviel besser die Gitarre auf Vinyl im Gegensatz zur Cd klingt.
 
Ohne die Ramones gäb es dieses Thread nicht, und vieles andere auch nicht.

 

Rock'n Roll high school?
Ab da ging's bergab.
Ramones.....finde ich schon immer überbewertet....
Kann man gar nicht überbewerten. Vielleicht die beste Band aller Zeiten.
Ich tu mich mit solchen Bezeichnungen immer schwer, aber in diesem Fall mache ich mal 'ne Ausnahme.
In meiner Anfangs-Punk-Zeit fand ich die auch gar nicht so dolle, bis ich irgendwann gar nicht mehr drum herum konnte.
Kurze schnelle Stücke mit kurzen Texten, die es auf den Punkt bringen - die Quintessenz des Rock'n'Roll!
Das wurde weder vorher noch nachher besser gemacht.

Ich will damit den Verdienst anderer Bands überhaupt nicht schmälern. Ich kann auch nicht (mehr) den ganzen Tag nur Ramones hören.
Aber zumindest die ersten 4 Scheiben kann ich problemlos mitsingen.
Songs für die Ewigkeit.
 
Ab da ging's bergab.

Kann man gar nicht überbewerten. Vielleicht die beste Band aller Zeiten.
Ich tu mich mit solchen Bezeichnungen immer schwer, aber in diesem Fall mache ich mal 'ne Ausnahme.
In meiner Anfangs-Punk-Zeit fand ich die auch gar nicht so dolle, bis ich irgendwann gar nicht mehr drum herum konnte.
Kurze schnelle Stücke mit kurzen Texten, die es auf den Punkt bringen - die Quintessenz des Rock'n'Roll!
Das wurde weder vorher noch nachher besser gemacht.

Ich will damit den Verdienst anderer Bands überhaupt nicht schmälern. Ich kann auch nicht (mehr) den ganzen Tag nur Ramones hören.
Aber zumindest die ersten 4 Scheiben kann ich problemlos mitsingen.
Songs für die Ewigkeit.
Danke!

Ich kann es verstehen wenn man nichts mit dieser Band anfangen kann.

Ich kann allerdings sehr viel mit ihnen anfangen.

Sehr interessant finde ich auch wie man als Band trotz dieser extrem unterschiedlichen Charaktere und Beziehungen untereinander so lange zusammen als Band funktionieren kann. Und sonderlich viel Kohle haben sie zu Lebzeiten ja nicht gescheffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten