Punkrock???

TheStrange13

TheStrange13

New Member
Beiträge
129
Ort
DE
Bassix
ß240
Zum Beispiel die Killerpilze sollen ja Punk spielen - Na ja, hört sich ja ganz nett an, aber für mich ist das kein Punk und scho gar nit Pukrock... Die Sexpistols sind so 'ne Art Punk für mich...
Was ist denn für euch "richtiger" Punk oder Punkrock??
[:I][8D][8D][:I]
 
Zitat:Original erstellt von: funky1975

punk ist in erster linie eine einstellung!
und die pistols sind keine "art" punkrock sondern DIE einflussreichste punkrockband europas...
oh, sorry [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: TheStrange13

die Killerpilze sollen ja Punk spielen

nicht wahr?
Wer sagt das?

Ich lach mich kaputt!!!!!!!

Die Killerpilze sind für mich wie TH.
Und TH finf ich voll zum kotzen.[):][:W]
 
TH haben durch ihr bloßes Dasein einen Fan weniger. Mich.
Aber ich glaub das stört die nicht.
Sorry das gehört in nen anderen Thread.
 
Zitat:Original erstellt von: Elvito
Die Killerpilze sind für mich wie TH.

Und die Sex Pistols waren im Prinzip nix anderes.
Ein Manager hat sich interessante Persönlichkeiten gesucht, diese zusammengeführt, ihnen Klamotten verpaßt und sie promotet.
Warum? U.a. damit er seine Klamotten verkaufen und sich als großer Macker fühlen konnte.
 
naja die killerpilze sind nid wirklich punkrock

und mit den sex pistols is das auch sone sache, weil die waren ja auch nur gecastet, sind aber trotzdem saugeil

ich find die ramones und the clash in sachen punkrock ganz gut
 
Vielleicht tu ich da der einen ader anderen Band unrecht, aber ich glaube, echten Punk gab es nur in den 70ern, vielleicht noch anfang der 80er...

Allerdings kenn ich mich in der heutigen Punk-Szene, wenn es sie denn gibt, nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es einige relativ unbekannte Bands auf kleinen Labels gibt, aber das, was heute so als Punk durch die Medien geistert ist bestimmt keine schlecht Musik, aber als Punk würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Aber vielleicht gibt es da auch, wie beim Metal, (z.B. Speed, Classic, Melodic, Trash u.s.w) verschiedene Stilrichtungen....wäre mal interessant, die Meinung eines Kenners dieser Musik einzuholen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp: John Lydon: Rotten - No Irish, No Black, No Dogs.
Die Biographie vom guten Johannes, gibt´s allerdings zumindest bei Amazon nicht mehr auf Deutsch.
 
Zitat:Original erstellt von: Pepe


und mit den sex pistols is das auch sone sache, weil die waren ja auch nur gecastet, sind aber trotzdem saugeil
die sind gecastet worden? dann ham sie aber mehr drauf als alle anderen gecastete bands (da erinner ich mal an nu pagadi, Bro'sis, ...)
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also, daß da außer Steve Jones einer "was drauf" hatte, wage ich mal zu bezweifeln. Das war ja aber auch gar nicht der Anspruch, das sollte ja kaputt sein. Daß das heute kult und retrospektiv revolutionär und ein Meilenstein der Musikgeschichte ist, ist ein ganz anderes Thema.
Genau wie bei den heutigen Gecasteten, wurden ja "Typen" gesucht, Entertainer halt, auch wenn die Parameter damals etwas andere waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi


Aber vielleicht gibt es da auch, wie beim Metal, (z.B. Speed, Classic, Melodic, Trash u.s.w) verschiedene Stilrichtungen....wäre mal interessant, die Meinung eines Kenners dieser Musik einzuholen.
Joa also würde ich schon sagen, zB Skate Punk (Millencolin), Hardcore Punk (Thrice, Suicidal Tendencies), Ska-Punk (Ska-P, Sondaschule) und bestimmt noch viele mehr, das ist mir jetzt nur spontan eingefallen.

Liebe Grüße
Kingpin
 

die killerpilze...lol...guckt mal auf www.killerpilz.de ne echt gute band aus hagen hier bei mir...sind 1000 mal besser als die lächerlichen killerpilze...der witz ist das killerpilz aus hagen andauert anrufe von 13 jährigen mädels bekommen seit dem die killerpilze bekannt snid (hat er mir erzählt) :-)
naja das die sex pistols damals musikalisch was drauf hatten möchte ich bezweifeln :-)

ja die wurden gecasted von diesem mc...dingsbums typen der nen modeschuppen in england hatte mit viviane westwood zusammen
 
Also "Killerpilz" sind echt cool.Klingt gut.
Allerdings bin ich FROH, dass ich diese "die Killerpilze" nicht kenne (Gottseidank hab ich kein MTV/VIVA)
und ich möchte sie auch gar nicht kennen.
Sex Pistols sprechen mich jetz auch nicht so wirklich an; Punk-mäßig hör ich eh am liebsten Ska-Punk.

Gruß,
Max

 
naja, mich dünkts irgendwie noch wichtig, einen unterschied zwischen punk und punkrock zu ziehen. punk gibts ja heute auch noch, für mich ist das mehr die einstellung (so gefärbte haare und so :-)) und dann die daraus resultierende musik. daraus entstehen zum teil extrem gute bands, wie zum beispiel anti-flag oder die us bombs. gut, die us bombs sind ja auch seit den 70ern dabei...
punkrock ist irgendwie schon was gepflegteres, da gehts vor allem um die musik, natürlich auch um eine gewisse einstellung. die hat jedoch nur noch selten etwas mit anarchie oder wasauchimmer zu tun.
dann kommen halt die unterschiede in den verschiedenen stylen, wie punkrock (guckst du uns ;-) jaaaa, schleichwerbung), punk'n'roll (social distortion) oder halt die schon zuvor genannten.
punk und punkrock ist halt ein weites feld, da könnte man ganze bücher füllen. und ich könnt euch zu tode langweilen, hier...
 
Punkrock is für mich auf jeden Fall das "zu sich selber Stehen". Kein Blatt vor den Mund nehmen, sich selbst treu bleiben und auf diejenigen scheißen, die dich in eine Schublade stecken oder dir vorschreiben wollen, was du tun sollst.

Gute Punkbands wären:

Der Dicke Polizist; f***ing Faces; A.C.K; Rawside;...
 
Huiuiui...jetzt geht´s hier aber los...

Ok...also

1) Killerpilze: gecastet, ganz klar. Der Song von denen is zwar recht hübsch und so, aber die sind nicht ernst zu nehmen. Punkt.

2) Sex Pistols: klar, DIE Band in Europa, mit der der ganze kram hier losgetreten wurde (angefangen hat´s übrigens in USA, aber die Szene in UK hat mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, u.a. wegen diversen Eskapaden von einem gewissen Bassisten namens Sid). waren aber auch "gecastet", wenn man´s so will. U.a. war Vivienne Westwood mit von der partie, und die is ja alles andere als "punk". Johnnie Rotten lässt sich mittlerweile auch gerne auf Modevernisagen blicken und so...ganz arme Sache...

3) Punk: ja, Neisi, es gibt noch Punkrock. Und sogar echt guten. Mittlerweile hat´s sich halt auch in verschiedene Richtungen aufgespalten aber es gibt noch viele kleine Labels mit erstaunlich guten Bands (und natürlich ein paar große Labels in Amerika...)
Es gibt auch einige gute DIY Labels, die erstaunlich gut produzieren und bands rausbringen, die es wirklich drauf haben...also, Punk ist nicht tot[^] ...


4) Einstellung: AAAARGH!! Kinders! Die Einstellung äußert sich durch BUNTE HAARE?!?! Alles klar. Also, in den vergangenen 8 Tagen hab ich mich ja tierisch über besoffene Kinder (13-15) aufgeregt, die mit Iro und lauter coolen "individuellen" Aufnähern vor Konzerten waren und die Einrichtung zerlegt haben. Auf die Frage, was das denn solle kam nur "Es macht halt spass" auf die folgefrage, ob die auch ihr Wohnzimmer zerlegen würden, kam kurzes Grübeln. Genützt hat es nix. Vorgestern haben hier DRITTE WAHL gespielt. Ich war shcon um 21 Uhr da, und da saßen teilweise die gleichen Leute auf nem Auto. Keine Ahnung wem´s gehörte, aber das Ding war im Arsch. Komplett verbeult, es wurde drangepisst usw.usf. Das is ganz arme scheiße! Schaut auch mal die "großen" Bands an. Sehen die irgendwie noch Punkig aus? Nehmen wir mal Dritte Wahl: kein Iro, heile Klamotten, nur der Basser hat´n paar Piercings (was nicht viel sagen muss). Trotzdem eine der besten Bands, die hierzulande schon seit Jahren die Szene aufmischen. Oder (Rubber-)Slime: der Basser stellt Edelbässe her (nix gegen LaFey!!!) und der rest sieht auch nicht mehr nach Punkrock aus. Das ganze is ne Kopfsache, und bevor man irgendwelche Parolen mitgröhlt, sollte man doch vorher ein bissel sein Hirn einschalten. Ich bekomm jedes mal nen Hals, wenn ich die ortsansässigen APPD futzies höre mit "Fick Heil!" oder "Saufen, Saufen, jeden Tag nur Saufen!".
....argh...ich hör jetzt besser auf...wenn Fragen: PN oder antworten.

Wenn Bands zu anhören erwünscht sind, auch nachfragen. Musikalische Früherzieheung is ja doch recht wichtig.
 

Zurück
Oben Unten