Recording mit Peavey Microbass

nemcon

Active Member
Bassix
ß916
Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps zur Aufnahme meines Basses. Ich habe bislang zwei Möglichkeiten probiert:

1. Bass in Behringer BDI 21 und von dort ins Mischpult. Ergebnis: Alles zu leise und flau, wenn ich den Gain nicht sehr hoch drehe. Wenn ich Gain hoch drehe, ist es zwar laut genug, aber ic bekomme Distortion, die ich nicht gebrauchen kann.

2. Bass in Peavey Microamp und dann von dessen Speaker Out über Behringer GI-100 DI-Box ins Pult. Die Lautstärke ist damit auch clean OK, aber es fehlt der Bass und der Druck.

Was kann ich tun, um genug Lautstärke und auch die tiefen Bassfrequenzen zu bekommen? Taugt evtl. einfach das billige Equipment nichts?

Beste Grüße,
Tilo

Hmmm... Alles ratlos? Ich werd am nächsten Wochenende mal versuchen, noch eine Zusatzspur per Mikrofon aufzunehmen und evtl. den Preamp zusätzlich vor den Combo zu schalten. Vielleicht bringts ja was. Und vielleicht bringts auch mein neuer Bass (Yamaha BB614), den ich dann statt meines Marathon PJ ausprobieren werde. Übung macht den Meister - das wird wohl auch für verschiedene Aufnahmevarianten gelten ;-)

Zurück
Oben Unten