Religionsgründung

Der Gedanke ist ja schon ein paar Tage alt.
Aber mit ner Religion unterm Hintern kannste wilde sau spielen, machst dir die Welt wie sie mir gefällt und kriegst Kohle in den Rachen gedrückt u n d kannst livemusik machen
 
Der Gedanke ist ja schon ein paar Tage alt.
Aber mit ner Religion unterm Hintern kannste wilde sau spielen, machst dir die Welt wie sie mir gefällt und kriegst Kohle in den Rachen gedrückt u n d kannst livemusik machen
Da muss ich noch mal ein bischen drüber nachdenken, glaube ich.
 
Du meinst, damit wird Musik dann systemrelevant?

@alice d. Bei den meisten handelsüblichen Religionen ist ein Arsch an der Spitze. Und der scheißt große Haufen auf seine Untergebenen. Bei monotheistischen Konzepten scheint mir dies besonders ausgeprägt zu sein.
 

Also ich bin ja dafür, direkt ein Schisma mit einzuplanen.
Kommt sowieso, der Streit über 4- oder 5-Saiter, Preci oder Nicht Preci, BPM über oder unter 160, Bass-Solo oder nicht, ...
:D:prost:
 
Einen Anfang für unsere Bibel habe ich schon!

Im Anfang war der Precision Bass und der Precision war bei Leo, und der Precision war Leo.
Im Anfang war er bei Leo.
Alles ist durch den Precision Bass geworden und ohne den Precision wurde nichts, was geworden ist.
In ihm war das Leben nd das Leben war das Licht der Musik.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Es trat ein Bass auf, der von Leo gesandt war; sein Name war Jazz Bass.
Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zur Mauik kommen.

Hört sich doch gut an???
 
Oh je, ...

Jetzt kann auch schon der Glaubenskrieg los geben:
"Der erste kommerziell vermarktete E-Bass, viersaitig, mit Bünden ausgestattet und für eine horizontale Spielweise ausgelegt, ist die Model #736 Electronic Bass Fiddle, die ab 1935 von Paul Tutmarcs Firma Audiovox Manufacturing Co. zu einem Listenpreis von $ 65 verkauft wurde."
. https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass .

Hmm, besser nicht eine Marke in den Mittelpunkt stellen.
Vielleicht ist es besser den Religionsstifter zu verehren, ob wohl.. diese Personen leben meinst nicht lange...

Der vereinende Glaubensinhalt könnte das streben nach dem Glück beim musizieren sein. Nicht die Perfektion oder etwas anderes, was von einer anderen Person bewertet werden kann. Sondern etwas was wir alle nur persönlich aus uns selbst erfahren können.

@Mad Jazz Morales Bruder, lass uns gemeinsam rauchen von dem was Du rauchst.
Ich glaube, hier zieht gerade so ein Qualm rüber...

na ja, bis das alles oder auch ganz anders, eine zustimmende Menge vereint.... wird es wohl noch diese und die darauf folgende Pandemie benötigen...

Also übe ich noch was und hoffe zwischen den Pandemien mal live zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ...

Jetzt kann auch schon der Glaubenskrieg los geben:
"Der erste kommerziell vermarktete E-Bass, viersaitig, mit Bünden ausgestattet und für eine horizontale Spielweise ausgelegt, ist die Model #736 Electronic Bass Fiddle, die ab 1935 von Paul Tutmarcs Firma Audiovox Manufacturing Co. zu einem Listenpreis von $ 65 verkauft wurde."
. https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass .
Da irrt wikipedia sich...

Ganz im Anfang war eine leere Mülltonne
und aus dieser leeren Mülltonne kam der Heilige Waschbär.
Der Waschbär nahm ich ein Stück Ahorn und ein Stück Esche und nagte daraus den ersten E-Bass.
 
Hier schon mal ein Bild von mir...

HRaccoon.jpg
 
Also über die Ordenstrachten müssen wir aber nochmal reden. Das hier sieht für meinen Geschmack eindeutig zu katholisch aus. Damit wären wir ja wieder bei den Ärschen an der Spitze...
 

Zurück
Oben Unten