Religionsgründung

Finde ich blöd, wenn beim Vögeln der Einsatz von Lebensmitteln und Getränken verboten ist, ich beim Musikhören nicht mehr rauchen essen, und trinken darf oder beim Musikmachen nicht mehr rauchen.

Religion, die auf Verzicht basiert, ist nix für mich.
Also muss ich wohl ungesegnet sterben 😭
Das blöd zu finden wird auch verboten.
 
dann kommt man aber in die Hölle, sagen die ...

Unbenannt.JPG


6b7231eeee58cb0c4b42fe1a54681633.jpg


d573cd7ad93c41e9558ffa3bcb612d39.jpg
 
Finde ich blöd, wenn beim Vögeln der Einsatz von Lebensmitteln und Getränken verboten ist, ich beim Musikhören nicht mehr rauchen essen, und trinken darf oder beim Musikmachen nicht mehr rauchen.

Religion, die auf Verzicht basiert, ist nix für mich.
Also muss ich wohl ungesegnet sterben 😭

Moderner Satanismus könnte was für dich sein.
 
Wenn das noch lange mit meinem Bass dauert, werde ich ein umfassendes Regelwerk schreiben.
Oberstes Gebot. Musik ist Dings - ich bin Bums!
Der Rest kommt noch.
Aber hört mal auf zu dissen.
Ich mach ne geile Religion!
@klaus_major - kannst hier bleiben!
 
Moderner Satanismus könnte was für dich sein.
Satanismus ist doch so ein Mix aus pubertär* und elitär** - und dann noch "moderner"?

* Mögen, was eklig ist und immer genau das Gegenteil von dem tun, was nach Meinung/Kenntnis des Pubis die Eltern tun würden oder in dem Alter getan haben.
** Geheimbünde, unveständliche Symbolik
 

* Mögen, was eklig ist und immer genau das Gegenteil von dem tun, was nach Meinung/Kenntnis des Pubis die Eltern tun

Eigentlich nicht. Die Regeln und Gebote sind sehr freiheitlich und aufgeklärt verfasst. Die Opposition zum Christentum und die Wurzel in Freimaurerei ist klar erkennbar. Das zentrale Thema ist Selbstentfaltung. Google mal danach, das sind erfrischende 5 Minuten Lektüre.
 
Eigentlich nicht. Die Regeln und Gebote sind sehr freiheitlich und aufgeklärt verfasst. Die Opposition zum Christentum und die Wurzel in Freimaurerei ist klar erkennbar. Das zentrale Thema ist Selbstentfaltung. Google mal danach, das sind erfrischende 5 Minuten Lektüre.
Hab' mal geguckt, aber bei Rache und Sozialdarwinismus bin ich raus.
Machtjanix, bin ja bisher auch so gut klargekommen.
 
Hab' mal geguckt, aber bei Rache und Sozialdarwinismus bin ich raus.
Machtjanix, bin ja bisher auch so gut klargekommen.

Muss ja nicht. Du hast jetzt vielleicht keine bessere, aber eine anders begründete Meinung darüber. Und das war der Spaß wert, finde ich.
 
... Und das war der Spaß wert, finde ich.
Schon ok, und nur zum Teil anders begründet.
Sich den wöchentlichen Bordellbesuch als Ausdruck von Hedonismus schön zu reden, ist m.E. schon eklig. Aber vermutlich würde der fragliche Herr argumentieren, es käme auf's Bordell an und da müsste ich dann passen.
 
Regel Nummer 5 in Verbindung mit Nummer 3 ist ja eigentlich an der Stelle anzuwenden... Aber ja, Prostitution oder deren Inanspruchnahme ist nicht verboten.
 
Wer tut denn so was? Na gut, solche Typen hab ich auch mal "kennen gelernt", aber ja, das fand ich eklig.

... „Das ist eine Lebensauffassung, in der man sich selbst das Wichtigste ist und über allem anden steht“, sagt Udo. „Man ist quasi sein eigener Gott.“

Im Alltag heißt das für Udo: Genuss ohne Einschränkungen. „Ich fröne dem Laster. Ich esse die köstlichsten Lebensmittel, trinke edle Spirituosen und gehe mindestens einmal pro Woche ins Bordell. Kurz: Ich lebe so, wie alle anderen Religionen es einem verbieten.“ Gefühle wie Mitleid oder Nächstenliebe lässt er nur dann zu, wenn sie ihm auch unmittelbar nutzen. „Ich setze meinen Mitmenschen gegenüber gnadenlos meine Linie durch, auch, wenn die dadurch zu kurz kommen.“ ...


Schon auch pubertär, oder?

Und Prostitution, ach ... lassen wir das.
Ist eh off-topic.
 

Zurück
Oben Unten