Remic D5400

Klingt spannend! Wo kann man das mal hergekommen zum ausprobieren? Habe das d:vote da, würde am liebste die gegeneinander testen... ;-)

Grüße Hen

Ja so ein direkter Vergleichstest am eigenen Bass mit mehreren wäre super. Ich nutze seit Jahren das DPA4099B im Mix mit dem Basbalsereit. Das DPA braucht auch eine niedrigere Phatomspeisung was den Einsatz erleichter.
Ja, so ein Test fände ich auch gut...
 
Ja so ein direkter Vergleichstest am eigenen Bass mit mehreren wäre super. Ich nutze seit Jahren das DPA4099B im Mix mit dem Basbalsereit. Das DPA braucht auch eine niedrigere Phatomspeisung was den Einsatz erleichter.
Ja, so ein Test fände ich auch gut...


Dank der genialen Kollegialität von @LaFaro kann ich in der kommenden Woche den Remic D5400 gegen den d:vote core 4099B testen! :-)

Ich werde natürlich berichten! :bier:

Grüße Hen
 
Gestern war anscheinend irgendwie nicht mein Tag...:IIoder es lag an dem Besuchbeim Zahnarzt...:-Pjedenfalls hatte die Möglichkeit, hier Bilder direkt hoch zu laden, ganz vergessen..:zyklop:deshalb jetzt doch die "Suchbilder"...
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 160
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 164
  • Bild_3.JPG
    Bild_3.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 158
  • Bild_4.JPG
    Bild_4.JPG
    68 KB · Aufrufe: 192
Der ToneDexter hat mal wieder überrascht: Letzte Woche mehrere Tage im Studio, Besetzung mehrere Instrumente (Kontrabass, div. Bläser, Gitarren, klassisches Schlagwerk) plus Sprecher. Aus athmosphärischen Gründen erging der Beschluss, alles gemeinsam einzuspielen, alle gut verteilt im selben Raum. Kb mikrofoniert mit KM184 dicht dran und U87 etwas weiter weg, spaßeshalber den Pickup über den Dexter mitlaufen lassen. Anruf beim Tonmann nach Abhören des ersten groben Mixes: Was hast du denn genommen? Die Mikroposition dicht am Bass mit dem Kleinmembraner oder die weiter weg mit dem großen? Antwort: Dein komisches Gerät! Klingt nach Mikro, ich habe aber keine Übersprechungen im Kanal! Er macht also auch im Studio einen schlanken Fuß.
 
Dank der genialen Kollegialität von @LaFaro kann ich in der kommenden Woche den Remic D5400 gegen den d:vote core 4099B testen! :-)

Ich werde natürlich berichten! :bier:

Grüße Hen

...und? Hast Du schon verglichen? Benutzt jemand von Euch eigentlich ein Großmembran live?
 

Zurück
Oben Unten