Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß259.665
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas ist bestimmt gut, aber nicht sehr günstig.Empress Effects ParaEQ MKII Deluxe.
Ich bin absoluter Fan des Empress Effects ParaEQ MKII Deluxe.
Das ist ein 3-bandiger parametrischer EQ mit High- und Lowpass-Filter. Mit ein bisschen Übung (und wenn man die grundsätzliche Funktionsweise eines parametrischen EQs verstanden hat) kriegt man damit in jedem Raum und auf jeder Bühne hässliches Wummern und überbetonte Bassfrequenzen weg.
- Eq-Band auf schmal stellen – Gain voll auf – durch die Frequenzen sweepen – dort, wo es am meisten wummert und koppelt: rausdrehen!
Die Kiste ist vielleicht für ein Effektgerät, das "nichts" macht außer equalizen auf den ersten Blick etwas teuer, aber ein absoluter Gamechanger.
Transprarenter, klarer Bassound!
(Und dann noch von der gleichen Firma den Bass Compressor dahinter: bester Basssound, den ich je hatte. Auf jedem Amp in jedem Raum...)
Ich hab für den gleichen Zweck - Hundehütte im kleinen Proberaum - den Fishman Pro Preamp: HPF, semipara-Mitten UND Notchfilter. Da kann kommen, was will.Ich kenne das Problrm nur zu gut.
Gerade mit Kontrabass, mumpft und pumft immer irgendwas.
Daher benutze ich immer einen Preamp, in meinem Fall den EBS Stanley Clarke.
Der hat einen parametrischen EQ, aber auch einen Notchfilter an Bord.
Das ist einfach nur genial.
Störfrequenz suchen und rausdrehen.
Genial!![]()