Retourenware beim Musicstore?

P

panl

Member
Beiträge
34
Bassix
ß693
Habe grad beim stöbern entdeckt, dass beim Musicstore Effektpedale als Retourenware teilweise mit satten Rabatten verkauft werden. Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Die Beschreibungen mit „guter Zustand“ oder „mit Gebrauchsspuren“ sind irgendwie wenig aussagekräftig und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 20% Rabatt es sich nicht um „ausprobiert - nicht gefallen - zurück geschickt“ handelt...
 
Hatte da schon einige Dinge bestellt.
Die Teile tun ihren Dienst und optisch hatte ich auch noch
kein Schrott
 
Machen alle grossen Musikhäuswr eigentlich. B-Ware ist auch nix anderes. Ich schau immer, ob nicht vielleicht doch ne B-ware da ist, bevor ich a Ware bestelle. Hatte bisher fast immer Glück.
 
Alles was ich bis jetzt hatte, war mehr als in Ordnung.
Da kann schon mal ein Kratzer dran sein, aber die Elektrik sollte immer funktionieren.
 
Ok, gut zu wissen. Das mit der Retourenware war mit klar. Beim großen T gibts aber meistens nur was um die 10%, da fand ich die Rabatte meim Amusicstore auf den ersten Blick etwas erstaunlich.
 
Ich habe heute einen Headway EDB2 Preamp erhalten, den ich beim MS als B-Ware aus Retoure geordert hatte. Der ist von Neuware nicht zu unterscheiden. Sogar die Schachtel sieht aus wie neu. Etwa 30 Euro gespart, etwa 11% Rabatt.

Ich sehe in der Order von B-Ware kein Risiko. Technisch sind die Geräte sicher in Ordnung, man kann Geld sparen und hat eventuell ein bisschen optische Mängel.
 

Zurück
Oben Unten