Rics lassen sich offenbar doch slappen

AGO-E

AGO-E

Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.433
Nen Rickenbacker zu slappen finde ich - allein von der Technik her - fast unmöglich, aber schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wLZ-qqpJ_ik&mode=related&search=

Was haltet ihr denn davon?

Naja, er hat den schönen Chrombügel abgeschraubt [ooo]. Vielleicht könnte ich es dann auch [:O!].
Aber Rickies ohne den Bügel über dem Bridge PU sehen irgendwie seltsam aus. [**/]

PS: Will ich wirklich slappen? Nee, denn dann würde ich nicht aus Überzeugung Ric spielen [:D]

 
@ ichon the T

Seelenlos trifft es irgendwie ganz gut.
Vor allem ist mir aber aufgefallen, dass der Bursche den Chrombügel noch drauf hat. Brav! [;-)]

Also, das Tapping krieg ich auch schon länger irgendwie hin, obwohl das ja eigentlich aufm Bass irgendwie komisch ist....[ooo]
Ob ich mit dem Slappen vielleicht doch noch mal anfangen werde? [:I]

 
Klar lässt sich der Ricky slappen. Ich finde, jede Technik ist auf jedem bass möglich, sofern er mehr oder weniger ok eingestellt ist. Ich slapp auch manchmal auf dem Rick - klingt gar nicht so schlecht! Und der Bügel stört da gar nicht so. Das einzige Hindernis ist meiner Meinung nach der Hals-Pickup.
 
Alles Gewohnheit wenn ihr mich fragt...Mein erster Bass war ne Fenderkopie...da war viel Platz zwischen PU und Halsanfang.Dann hab ich den Warwick bekommen und musste mich auch erstmal dran gewöhnen...es geht aber ohne Probleme...

Also was unmöglich aussieht,muß es noch lang nicht sein ;-)
 
naja wems gefällt ... gibt meiner meinung nach eindeutig schönere slap sounds ...

gruß[:-)]
 
bei meinem Rick klappt des ohne Probleme, natürlich mit dem Bügel drauf...bei den Fenders hab ich die Bügels jeweils auch drauf, ich finde die Bässe klingen einfach geiler mit denen (ausser beim Ricky, is ja aus Plastik) dort siehts einfach nur geil aus...
 
das zweite vid ist ein echt mieses Solo,klingen tuts auch echt beschissen irgendwie [:O!]
 

also, ich hab bei meinem 4003er den bügel abgeschraubt, weil er mich beim spielen einfach stört. denn im gegensatz zum 4001 (horseshoe) ist das ja eh nur eine optische deko.
aber auf nem ricky kann man alles spielen, was auf anderen bässen auch funzt, warum auch nicht?
 
Man kann durchaus auf nem Ricky slappen, theoretisch möglich aber wie ihr bereits gemerkt habt, ist der Sound einfach nicht das was man beim Slappen erwartet.
Liegt daran, dass er durch den kleinen Korpus in den tieferen Tonlagen sustainschwächer ist, und somit das "Poppen" der d und g saite zu intensiv raussticht (klackern).
Spiel selbst auch Rickenbacker aber nicht zum slappen
[:D]
 
Ay, weesche dem ganze Chromzeugs um die PUs rum. Da hat mer net soo viel Platz. Die Slapper-Ricks, sind doch alle halbnackt! [:O!]
Ich bekenne: Mit dem Slappen hab ich s eh nich so [:II]

 
Hallo AGO-E, hab den Thread gefunden[:D]

Also der mit dem Geklacker...klar das klackert, aber das Tempo, boah.
Ich bin ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch, der die 100 Meter noch nie in seinem Leben unter 14 Sekunden gelaufen ist und genau so gehts mir auch beim bassen[:D] *NEIDISCHMODUS AUS*

Aber oft ist halt weniger mehr
Hier mein Favorit, da will ich hin
http://www.youtube.com/watch?v=_evMBRIm2rY

 
@ Kralli
Das Beispiel wäre auch für mich das höchste der Gefühle, das ich beim Slappen erreichen wollte. Frickelei is net meins!
Außerdem will ich meinem KEtarrero keine Konkurrenz machen [:D]
Gitte war für mich früher - jetzt is und bleibt Bass meins! [^]

@ krabass
Es soll auch Leute geben, die nicht einem Slap King Konkurrenz machen wollen! Und jeder hat mal am Start angefangen, nä! [B)][:D]


 
net neidisch sein...ÜBEN!!

das kann jeder, wenn er sich ausführlich damit auseinandersetzt.

nur mut....

bauschi
 

Zurück
Oben Unten