Röhrenschwergewichte ersetzen?

Damit es nicht "off Topic" geht: Weiß jemand wo momentan (ungefähr) die Preise liegen für einen gepflegten gebrauchten Mesa Prodigy? Zur Zeit findet man aber kaum welche bis gar keine. Meine Bank droht mir nämlich gerade Strafzinsen an, und da hab ich zu meiner Gattin gesagt...:-)
 
Uii, nur 17 Kilo für ne 4x10er ist natürlich schon rekordverdächtig. Aber selbst beim deutschen Vertrieb konnte ich keinen Preis finden...
Ich hab ein paar Preise bei Thomann angefragt gehabt.
Aber natürlich nicht alle.
Aber ich denke man kann ungefähr einschätzen in welcher Preisklasse sich das ganze bewegt.

AT112H-4 - 999 ,-
AT208 998,-
AT115 1229,-
4x10 1.580,- (danke an matteagle)

Die Cabinets gibt es auch als nicht carbon version. dann günstiger, aber auch schwerer natürlich.
 
ja Aufpreis für custom Farben
colors orange, red, blue and white. The upcharge is €120,00. (Zitat Thomann)
 
Damit es nicht "off Topic" geht: Weiß jemand wo momentan (ungefähr) die Preise liegen für einen gepflegten gebrauchten Mesa Prodigy? Zur Zeit findet man aber kaum welche bis gar keine. Meine Bank droht mir nämlich gerade Strafzinsen an, und da hab ich zu meiner Gattin gesagt...:-)
Ich habe 1800 ohne Fussschalter bezahlt.

Gerade hatte ich ein Angebot von Reverb für einen Strategy (8x KT88 ) für 2200€ plus Versand, ein passender Schalter wird auch gerade für 249€ angeboten...
 
für einen Strategy
Ich danke dir, denke auch 1800 für einen gut gepflegten Prodigy ist ein angemessener Preis. Allerdings wäre mir der Strategy zwar nicht wegen dem Preis, aber wegen der Überbewaffnung schon ziemlich "oversized" Den hab ich übrigens auch mal in der Bucht gesehn kommt aus Österreich, wenn ich mich nicht irre.
 

Gerade habe ich einen Hevos 400D in den Kleinanzeigen gesehen. Der könnte doch auch in diesen Thread passen: Röhre in der Vorstufe, Transistorendstufe, unter 10 kg. Gibt es jemand, der Erfahrungen mit diesem Amp oder dem 800D gemacht hat?
 
Gerade habe ich einen Hevos 400D in den Kleinanzeigen gesehen. Der könnte doch auch in diesen Thread passen: Röhre in der Vorstufe, Transistorendstufe, unter 10 kg. Gibt es jemand, der Erfahrungen mit diesem Amp oder dem 800D gemacht hat?
Ist der nicht ein Class D? Oder irgendwas dazwischen?
 
Ich hab den 800D zusammen mit einer Donar Plus, funktioniert mit Rock- oder Bigband und ist immer laut genug. Keine Färbung.
Den 400D kenne ich nicht, habe aber 400T und 400S im Midget Combo bzw. an anderen Boxen.
Auch diese Amps färben nicht, sind aber mit nur einer (!) 8-Ohm (!) Box zu leise bzw. haben nicht genug Headroom.

Bei Bedarf können wir uns nach Impfung oder mit Masken in meinem Proberaum in Hamm/NRW treffen und ausprobieren.
 
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind bei Gigs?
Kleine "typische" Clubgigs. Freut sich da nicht die Person, die euch mischt, dass sie einfach nur ein DI Signal kriegt und nicht extra abmikrofonieren muss?
Oder besteht ihr auf das Abnehmen eurer Boxen?
Was sind da eure Erfahrungen?
Mein subjektiver Eindruck ist, dass der Anteil der BassistInnen steigt, die den Weg gehen und sich ein gutes Preamp Pedal mit DI Ausgang kaufen und gar keine Boxen mehr verwenden.
 
Zwei Wege:

- Normale Rockband mit Bass-Anlage (so leise wie möglich, wenn mit PA), gerne Röhre + amtliche Box

-Inear bei zwei Bands: Kleine Bassanlage auf der Bühne, entweder aus, aber als Backup für den Fall des IE-Ausfalles (schon gehabt), aber vorsichtig benutzen, eigentlich ist der Sinn ja eine silent stage.

Bass ohne Amp auf den Monitor geht nur bei wirklich amtlichen Monitoren, habe ich noch nie gemacht. Wenn man geübt ist, reicht Inear, für uns Bassisten ist das aber ein schlechteres Live-Erlebnis, wenn die PA nicht alles zum Wackeln bringt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten